Ich schaffe das nicht...

  • Ich wünschte im solchen Situationen, ich könnte noch was aufnehmen (geht mir sicher nicht alleine so). Aber DSH reizt natürlich immer noch mal extra 🤗 Meine Kleine ist auch Langstockhaar 💕

  • Ich wünschte im solchen Situationen, ich könnte noch was aufnehmen (geht mir sicher nicht alleine so). Aber DSH reizt natürlich immer noch mal extra 🤗 Meine Kleine ist auch Langstockhaar 💕

    Magst du mir vielleicht ein paar Tipps schicken per PN? 🥰

  • Das mach ich natürlich gerne, aber es ist immer schwierig wenn man nicht live vor Ort ist und es sieht.


    Ich könnte mir denken, dass Dir die "Teilnehmer" dieser Runde (Wie nennt sich das? 😅), die in Deiner Nähe wohnen, besser helfen können.


    Ich bin ja nun im SV, d.h. ich würde auch immer raten sich ein paar Ortsgruppen in deiner Umgebung anzuschauen. Viele haben Welpen bzw Junghundegruppen. Schön für Hund und (Neu-)Schäferhundhalter. Und da unten seit Ihr besser aufgestellt als wir hier oben (S.-H.).


    Aber ganz wichtig: Schäferhunde lernen sehr schnell. Das Gute wie das Schlechte. Die nervenaufreibende Zeit geht vorüber. Wenn ihr eine gute Anleitung habt kann der Hund dir viel Freude, sonnige Stunden und Wege aus der Krise bringen. (Das gilt natürlich nicht nur für den Schäferhund 😅 ....nicht, dass ich nun geteert und gefedert werde)


    Melde mich. Bin nur gerade im Garten mit Hund und Feierabendsektchen

  • Vorkaufsrecht - wenn es denn eines ist, denn es wurde ja nur geschrieben, dass nicht an Dritte verkauft werden darf - räumt dem Erstbesitzer aber nur die Möglichkeit ein zurückzukaufen bevor man "whatever" an xy verkauft. Ein Verkauf des Eigentums kann nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

    Das stimmt.

  • Oh weh.

    Ja, dann war das nicht übertrieben, und dann kann der Hund nicht zurück.


    Umso schlimmer, dass dort gekauft wurde.


    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Ich dachte wirklich zuerst, dass da ein Troll am Werk ist. Sorry.

    Der Welpe ist echt Zucker!

    Wünsche dir und der Kleinen alles Gute.

    Ich bin zuversichtlich, dass sie schnell ein gutes Zuhause bei Rasseliebhabern findet, wenn ihr sie wirklich abgeben wollt.

    Da könnte ich glatt selbst schwach werden...

  • Jöö ist die süss! :herzen1: Falls ihr sie abgeben wollt braucht ihr euch da echt keine Sorgen zu machen. Ein so junger Schäfi findet bestimmt sehr schnell ein neues zuahuse ;)

  • Also da sitzt der Hase im Pfeffer.


    Lass die TE in Ruhe.

    Niemand muss sich zusammenreißen weil jemand im Internet das gerne so hätte.

    Das ist einfach rotzfrech zu fordern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!