Tumor im Hoden und Herzgeräusche

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 4.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dogs-with-Soul.

  • ANZEIGE

    Heute Vormittag war ich mit Roo beim Tierarzt, da seit gestern vereinzelt Bluttropfen an seinem Penis sind. Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    Sie bat mich, mit Roo zu einem

    Herzspezialisten zu gehen. Da Roo nicht mehr der Jüngste ist, möchte sie die Herzgeräusche abgeklärt wissen, bevor er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe direkt im Anschluss den empfohlenen Tierarzt angerufen.

    Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

  • Heute Vormittag war ich mit Roo beim Tierarzt, da seit gestern vereinzelt Bluttropfen an seinem Penis sind. Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    Sie bat mich, mit Roo zu einem

    Herzspezialisten zu gehen. Da Roo nicht mehr der Jüngste ist, möchte sie die Herzgeräusche abgeklärt wissen, bevor er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe direkt im Anschluss den empfohlenen Tierarzt angerufen.

    Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

    Zum Herzgeräusch kann ich nichts sagen, aber zum Hodentumor. Elvis musste deshalb mit zehn Jahren kastriert werden. Das war völlig unproblematisch und der Hund Stunden später wieder fit. Uns wurde damals gesagt, dass Hodentumore beim Hund üblicherweise nicht streuen.

    Neues aus der Wheaten-Burg ...

    von und mit den Irish Soft Coated Wheaten Terriern

    Fynn *11/2017 & Kuno *09/2020


    Immer im Herzen dabei: Elvis 07/2007 - 11/2019

  • Danke Eni46 . Ja, das sagte sie auch. Sie werden den Hoden selbstverständlich einschicken. Sie sagte, dass wahrscheinlich eine Herzklappe nicht richtig schließt und daher die auffälligen Geräusche kommen.

    Leider ist der Termin erst am 07.06. vorher war nichts zu machen.

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

  • ANZEIGE
  • Das sind keine guten Neuigkeiten. frowning-dog-face

    Mein Pflegehund hatte auch einen Hodentumor, er wurde mit fast 14,5 noch kastriert deswegen.

    Er hat alles gut überstanden und wurde noch über 17 Jahre, starb auch nicht an Krebs.

    Wünsche euch einen ähnlich guten Verlauf, alles Gute!!

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Beaglebine Danke. Ich habe mit solchen Nachrichten nicht gerechnet. Ich bin mit dem Glauben zum Tierarzt, dass Roo sich eine Vorhautkatarrh eingefangen hat.

    War erst mal ganz perplex.

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Glaube ich dir. Bei Pascha haben wir es irgendwann gesehen, als das lange Fell wieder abkam. Er wurde so alle 3-4 Monate

    geschoren/geschnitten, vorher haben wir da nichts bemerkt.

    Ach ja, Pascha hatte von Geburt an Herzgeräusche, der TA sagte wohl damals:

    "Wenn der älter als 5 wird, Glückwunsch!", seine Schwester starb wohl mit 4 Jahren. Das Herz wurde erst im hohen Alter ein Problem, mit

    fast 16 Jahren etwa. Ab da bekam er auch Medikamente, Entwässerung usw.

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

    Das wünsche ich dir auch.- Was für ein Schlag.

    Viele Herzprobleme können ganz gut therapiert werden.

    Der Herzspezialist weiß sicher auch, was dann bei der Narkose zu beachten ist.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!