Tumor im Hoden und Herzgeräusche

  • Heute Vormittag war ich mit Roo beim Tierarzt, da seit gestern vereinzelt Bluttropfen an seinem Penis sind. Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    Sie bat mich, mit Roo zu einem

    Herzspezialisten zu gehen. Da Roo nicht mehr der Jüngste ist, möchte sie die Herzgeräusche abgeklärt wissen, bevor er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe direkt im Anschluss den empfohlenen Tierarzt angerufen.

    Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

  • Heute Vormittag war ich mit Roo beim Tierarzt, da seit gestern vereinzelt Bluttropfen an seinem Penis sind. Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    Sie bat mich, mit Roo zu einem

    Herzspezialisten zu gehen. Da Roo nicht mehr der Jüngste ist, möchte sie die Herzgeräusche abgeklärt wissen, bevor er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe direkt im Anschluss den empfohlenen Tierarzt angerufen.

    Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

    Zum Herzgeräusch kann ich nichts sagen, aber zum Hodentumor. Elvis musste deshalb mit zehn Jahren kastriert werden. Das war völlig unproblematisch und der Hund Stunden später wieder fit. Uns wurde damals gesagt, dass Hodentumore beim Hund üblicherweise nicht streuen.

  • Danke Eni46 . Ja, das sagte sie auch. Sie werden den Hoden selbstverständlich einschicken. Sie sagte, dass wahrscheinlich eine Herzklappe nicht richtig schließt und daher die auffälligen Geräusche kommen.

    Leider ist der Termin erst am 07.06. vorher war nichts zu machen.

  • Das sind keine guten Neuigkeiten. frowning-dog-face

    Mein Pflegehund hatte auch einen Hodentumor, er wurde mit fast 14,5 noch kastriert deswegen.

    Er hat alles gut überstanden und wurde noch über 17 Jahre, starb auch nicht an Krebs.

    Wünsche euch einen ähnlich guten Verlauf, alles Gute!!

  • Beaglebine Danke. Ich habe mit solchen Nachrichten nicht gerechnet. Ich bin mit dem Glauben zum Tierarzt, dass Roo sich eine Vorhautkatarrh eingefangen hat.

    War erst mal ganz perplex.

  • Glaube ich dir. Bei Pascha haben wir es irgendwann gesehen, als das lange Fell wieder abkam. Er wurde so alle 3-4 Monate

    geschoren/geschnitten, vorher haben wir da nichts bemerkt.

    Ach ja, Pascha hatte von Geburt an Herzgeräusche, der TA sagte wohl damals:

    "Wenn der älter als 5 wird, Glückwunsch!", seine Schwester starb wohl mit 4 Jahren. Das Herz wurde erst im hohen Alter ein Problem, mit

    fast 16 Jahren etwa. Ab da bekam er auch Medikamente, Entwässerung usw.

  • Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.

    Das wünsche ich dir auch.- Was für ein Schlag.

    Viele Herzprobleme können ganz gut therapiert werden.

    Der Herzspezialist weiß sicher auch, was dann bei der Narkose zu beachten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!