Beste Trinkflasche?
-
-
Beide sind mir noch nie ausgelaufen auch nicht liegend im Rucksack. Also ich mag sie beide sehr
Cool. Welche Größe hast du denn? Ich überlege gerade ob 330ml reichen oder lieber doch 500 ml. Hm.
Soll halt nur für schnell mal zwischendurch sein, wenn Training, lange Spaziergänge usw anstehen hab ich immer die Edelstahlflasche im Auto dabei.
Ich habe 550 ml. Bisher hat es immer gereicht. Aber meine Hündin trinkt unterwegs auch nicht sooo viel. Also theoretisch hätte vermutlich auch die kleinere gereicht. Wobei wir ja auch die Petkit mit 400 ml haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hänge ich mich auch mal dran. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden.
Auf Empfehlung hatte ich mir die Trixiflasche aus dem ersten Post gekauft. Ich finde sie allerdings schwierig von der Handhabung und sie ist mir einfach zu groß. Da sind wir nämlich beim nächsten Problem. Ich habe nie eine Tasche dabei. D.h. ich hänge mir das an die Hose. Dafür ist sie aber wirklich zu lang. Habe mir jetzt die Edelstahl Trixi Flasche mit napfdeckel gekauft. Allerdings habe ich noch nicht getestet ob sie dicht ist. Aufgrund der Größe habe ich mich für die 330 ml Variante entschieden. Eigentlich sollte sie aber größer sein. Amy hat immer wahnsinnig Durst.
Was habt ihr denn auf 1 bis 2 Stunden Runden für Umhängetaschen dabei? Ich bin furchtbar empfindlich von den Schultern her. Aber somit wäre ich ein bisschen flexibler was die Flasche anbelangt.
-
Ich habe von Wild Hazel die ganz Kleine und von Mein Juwel Größe M.
Wenn ich die größere Flasche mitnehme und vielleicht noch einen Regenschirm oder etwas anderes, dann nehme ich einen Turnbeutel oder den ganz kleinen günstigen Rucksack von Decathlon.
-
Seit wann hast du die Flasche? Auch über Amazon bestellt? Ich würde sie reklamieren. :/
Ich hab sie schon bestimmt ein Jahr. Ich denke mit reklamieren ist da nix mehr. Der Knopf hängt aber auch nicht von Anfang an, ich hätte mir einfach vorgestellt dass es länger hält. Und dass meine Flasche keinen Filter hat war ja im Grunde mein Fehler, auch wenn man sich dann ein bisschen getäuscht vorkommt.
-
Was habt ihr denn auf 1 bis 2 Stunden Runden für Umhängetaschen dabei?
Ich hab bei normalen Gassirunden eigentlich immer ne Weste oder Bauchtasche dabei, ab 25 Grad da dann ne kleine Wasserflasche drin und einen Silikon-Faltnapf mit Karabiner am Gürtel. Wobei ich sehr selten bei warmen Temperaturen langen Runden dreh.
Beim Dummytraining hab ich die Edelstahlflasche (die große) in der Dummyweste und den Napf an der Weste baumeln.
-
-
Ich mag irgendwie keine Bauchtaschen. Hab schon überlegt so ne Hüfttasche oder so zu kaufen.
Eigentlich habe ich mir letztes Jahr so ne Feldflasche gekauft und dazu faltbare Näpfe. Somit haben die Hunde Wasser und ich auch. Von der Menge her auch echt ausreichend. Aber mich nervt diese Umhängerei. Schlimm genug das ich schon oft die schwere Kamera so über die Schulter hängen habe. Bekomme da echt schnell Schmerzen.
Amy "braucht" leider auch schon bei diesen Temperaturen Wasser unterwegs. Sie tut immer so als müsse sie verdursten.
-
Kleiner Trinkrucksack vielleicht?
-
Hab ich auch schon überlegt. Kannst du da was empfehlen?
-
Hab ich auch schon überlegt. Kannst du da was empfehlen?
Leider nein, aber es gibt hier einen Thread für Läufer, die können dir da sicher helfen. 😊
-
Ich hab so eine:
https://www.schecker.de/p/hund…NqWR06qVwumEaAuA5EALw_wcB
Wie viel reingeht müsste ich messen, mindestens 500ml.
Find es praktisch, dass die isoliert. Hab zum Trinken aber immer kleine Silikon-Faltnäpfe dabei, da liegt einer im Auto, einer baumelt an der Dummytasche und einer in der Gassiweste. Fine trinkt lieber das laufende (!) Wasser aus der Flasche, das geht mit dem integrierten Becher nicht gut. Außerdem kann ich den Napf dann so noch kurz stehen lassen, auch dafür ist der integrierte Napf nix.
Die habe ich auch und bin sehr zufrieden! Oskar trinkt super gerne draußen und im Gegensatz zu dem Faltnapf kann die nicht mit ner Frisbee verwechselt werden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!