Zeigt her eure Löseplatz💩

  • :lol: Thymian ..ist ja cool. Wie kommt er drauf, dort am liebsten zu machen?

    Keine Ahnung, es muss wohl die Aromatherapie sein, wenn eine Glückswurst drauf landet :ka:

    Habe dieses Jahr erst herausgefunden, wie DER Thymian heisst - es ist Sandthymian. Der andere Thymian wird viel zu hoch - ich habe ungefähr drei Trilliarden Blumentöpfe mit Thymian drin *hust* aber keiner ist so, wie ich mir das vorstelle. Jetzt weiss ich auch warum :headbash:

    Sie riecht auch gern am Thymian.

    Lavendel ist auch ok, der wächst ums Hundeklo herum :smile:


    Das Schäfi frisst sowas zum Glück nicht, auch nicht als Welpe (Tierarzt mit Herzbarracke weil das Welpi in der Praxis ein Stück Draht findet und zu mir bringt), Tessi zum Glück auch nicht. Herbringen zum tauschen - looogo :lol:


    Du könntest auch bei der nächsten Schreinerei fragen.
    Ich mein' bei uns kann man auch (halt sehr teuern) Bio-Häcksel kaufen, allerdings haben die mir zu heftige Kanten und Splitter :shocked: Hab ein paar Säcke teures Zeug gekauft und hab's zur Pflanzenwachshemmung benutzt, das war echt arg fies.

    Pferdestalleinstreu wäre vielleicht auch noch eine Idee :???:

    Gibt da allerdings auch welche die fies pieksen (ich hab das für die Wachteln)


    Ich habe mich für Rindenmulch entschieden weil man im Zweifel einfach die Schnipsel mit-eintüten kann, ist grad bei Durchfall extrem praktisch.


    Rasen-Rasen haben wir nicht, wir wohnen direkt am Feld, wir haben Kampfgras :barbar: Die Flecken kommen nicht vom Hundebisi, die kommen von den Mäusen die ihre Mäusegänge buddeln.
    Auf kahle Stellen säe ich Kresse :D das gibt schnell gute Biomasse auf der wiederum dann alles wächst, ohne dass ich den Hunden verbieten muss, da draufzulatschen.

  • Hier ist das ganze Grundstück fürs lösen da , ob fürs große Geschäft oder fürs Pipi machen.

    (Geht hinten noch weiter runter bis zu den Fichten bzw Waldrand)

    Darf ich mal fragen, wie ihr das macht?


    Freunde von uns handhaben das auch so, dass der Hund einfach raus darf und irgendwo auf das recht große Grundstück macht. Allerdings kann man sich da nur mit viel Vorsicht bewegen, da überall verstreut Tretminen sind. Fände ich im eigenen Garten nicht so doll.

    Takeo macht das auch so.


    Als Welpe haben wir ihn immer wieder zu der Lösestelle gebracht, damit er sich lösen kann. Jetzt bewegt er sich frei am Grundstück und löst sich nur da.


    Meine Schwester hatte das mit ihrem Hund nicht gemacht, trotz Hinweis von mir und die hat ein Mienenfeld im Garten.

  • Hier ist das ganze Grundstück fürs lösen da , ob fürs große Geschäft oder fürs Pipi machen.

    (Geht hinten noch weiter runter bis zu den Fichten bzw Waldrand)

    Darf ich mal fragen, wie ihr das macht?


    Freunde von uns handhaben das auch so, dass der Hund einfach raus darf und irgendwo auf das recht große Grundstück macht. Allerdings kann man sich da nur mit viel Vorsicht bewegen, da überall verstreut Tretminen sind. Fände ich im eigenen Garten nicht so doll.

    Du wirst auf unserem Rasen keine Tretminen finden. Schon gar nicht oben.


    Wie erkläre ich das am Besten?


    Wir haben ja Kameras auf dem Grundstück, sofern ich Baxter vom Fenster aus nicht mehr richtig sehe, gucke ich auf die Kameras und sehe ja dann ob er etwas macht. Ansonsten gehe ich die Rasenfläche auch mindestens einmal am Tag ab, wenn ich denke er könnte gemacht haben ohne das ich es mitbekomme habe. In den Büschen ist es mir egal.


    ABER wie erwähnt, ist es sehr sehr selten das Baxter aufs Grundstück kotet. Das ist echt nur, wenn es ihm schlecht geht oder er zwischen den Gassizeiten unverhofft muss. Wenn er macht ist es meistens unten auf der Rasenfläche.

  • Du wirst auf unserem Rasen keine Tretminen finden. Schon gar nicht oben.

    Wollte ich auch nicht unterstellen. :smile: Das mit den Kameras ist praktisch.


    Ich glaub die kucken gar nicht, der Hund kommt halt irgendwann zurück und gut ist. Hat mich nur mal interessiert, wie man verhindert, dass man sich nur noch auf der Terrasse aufhalten kann. xD

  • Also bei mir kacken zwei Hunde ungeniert auf das Grundstück. Der Zwonkel und die Alte. Fiete kackt nicht im Garten, der platzt lieber, Emil nur wenn es nicht anders geht.

    Aber Tretminen hab ich nicht. Wir haben einen Mähroboter. Und nein, wer gleich Kopfkino hat, der sammelt nicht die Tretminen ein, sondern ich bin da sehr diszipliniert und mache das zweimal täglich, oder aber wenn ich sehe wie einer kackt, schon damit ich die Kacke nicht aus dem Mäher kratzen muss. Ist auch noch nie passiert.

    Sicher liegt unter dem ein oder anderen Busch mal ein Haufen, aber das ist mir egal, da ist ja niemand.

  • Tess kackt auch nur ins Hundeklo wenn ich dabei bin, zugucke und wohlwollend nicke :lol: ich mache also jeden Tag eine Poopie-Party :party: heisst ich renne mit den Kacktüten rum, lasse mir von den Hunden die Haufen anzeigen (machen wir ja auch beim Bauern im Feld, wenn andere ihre Hunde ins frisch geschnittene Gras kacken lassen, sinnvoller Job und so).


    Mein Onkel hatte sein "Kackbesteck" :lol: er lief ab und an mit diesen Kehrschaufel-Dingern auf dem Hundegrundstück rum und sammelte die Kacke ein.


    Ich denke da findet jeder seinen Weg. Und was natürlich ganz wichtig ist: wenn an einem Haufen Mistkäfer dran sind, wird der Kackhaufen irgendwohingelegt, wo die Käfer käfern können und sich niemand dran stört.
    Die Käfer sind mir heilig!
    Wenn man da bissel drauf achtet, verschwindet so ein Kackhaufen inntert drei Tagen vollständig :shocked:

  • Also, bei mir ja mal Besuch, welcher mir ganz freudig erklärt hat, welche der wirklich vielen Kräuter, die da in meinem Garten wachsen, man essen kann.

    Ich: " Ich würde die nicht essen."

    Er: "Doch, das ist super gesund und die schmecken toll."

    Ich: " Ja, weiß ich. Ich würde die trotzdem nicht essen!!! Tu es nicht!!!"

    Er: mampf mampf mampf


    Eine Minute später konnte er beobachten, wie das Hundetier seelenruhig mitten in den Garten pieselt :shocked:


    Dann kam der bemerkenswerte Satz:"Ich, dachte Hunde pieseln nur in die Ecken!"


    Fazit der Geschichte: Auch mein Hund darf selbst entscheiden wo er aufs Klo gehen mag, da misch ich mich nicht ein.


    Ergebnis: Der Hund pinkelt sich quer durch den Garten. Braune Flecken habe ich deshalb nirgends.

    Und für das große Geschäft gibt es vier abgelegene Stellen (in jedem Gartenteil eine), welche er freiwillig auserkoren hat. Und diese geh ich einfach täglich einmal ab und sammel ein.


    Und ich halte es da wie Tröti Mistkäfer und Ameisen dürfen die schönsten Haufen behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!