Hund über Nacht in einer Box einsperren?

  • RafiLe1985

    Hups danke für die Erfahrung. Vielleictt weils Plastik ist :ka: Hab das auch nur zufällig gesehen bei Lucca damals gabs das glaub ich noch nicht.


    Ich kann aber wirklich beim allerbesten Willen nicht dagen das irgendeiner von den 5en nen Schaden davon getragen hätte.

    Gut es war halt im Verhältnis Hund zu Box auch eher ein halber Partyraum :pfeif: , es waren immer noch andere Hunde da und ich direkt daneben

  • Ich finde es erschreckend wie wenige ihre Hunde anscheinend vernünftig im Auto sichern. :verzweifelt:

    Dort gibt es für mich keine Alternative zu einer Box oder einem Hänger (wo die Hunde auch in boxen sind).

  • Ich finde es erschreckend wie wenige ihre Hunde anscheinend vernünftig im Auto sichern. :verzweifelt:

    Dort gibt es für mich keine Alternative zu einer Box oder einem Hänger (wo die Hunde auch in boxen sind).

    Hier ist der Laderaum vom Auto die Hundebox - mit Gitter vorn und hinten.

  • Ich habs gerade nichmal überflogen.
    In diesem Thread ist 02Wotan der Einzige der schrieb, dass er seinen Hund noch nie in einer Box hatte.

    Hier ging es von Anfang an darum, einen Hund (Welpen) Nachts -von Beginn an - jede Nacht - in einer Box einzusperren. (Weil wegen Stubenreiheit meistens?)
    Viele User sprechen sich dagegen aus.
    Aber daraus zu schließen, dass diese User ihren Hund im Auto nicht mit einer Box sichern, ist denke ich falsch.

    Zumindest ein anderes Thema - denn "Nachts in einer Box einsperren" und "zu Transportzwecken einsperren" sind unterschiedliche Themen für mich.
    Der Grund des sicheren Transports rechtfertigt das einsperren - die "frühzeitige Stubenreinheit" nicht.
    Zumahl es zum nächtlichen Boxen-einsperren Alternativen gibt - zum sichersten Auto-Transport nicht.

  • Ich finde man sollte da schon etwas differenzieren.


    Es ist immernoch ein Unterschied ob ein Welpe von der Grösse eines Meerschweinchens in einer DSH Box wohnt oder ob wie bei Leuten die ich mal kannte ein Sheltie in einer Box in der er nicht aufrecht stehen konnte für 8 Stunden sitzen musste weil der Besitzer arbeiten war.

  • Eine offene Box war (und wird auch beim neuen Welpen wieder sein) ein wichtiges Utensil zum Schutz des Hundes vor den Kindern. Positiv verknüpft und gerne als sicheren Rückzugsort angenommen, weil wir Erwachsenen dafür gesorgt haben, dass der Hund, wenn er in der Box liegt, absolut tabu ist. Die Türe blieb offen und der Welpe konnte jederzeit raus, wenn er Lust auf Gesellschaft hatte.


    Beim Schlafen war der Welpe neben (nicht in, aber ganz nah dran) dem Bett in einer offenen Kiste, in die ich meine Hand hängen ließ.


    Diesmal verwenden wir das ausgediente Babybeistellbett, der Welpe ist also ganz nah bei mir.


    Edit: Autobox war trotzdem nie ein Thema bei uns. Langsam dran gewöhnt, positiv besetzt, geht auch für ein paar Stunden wenn wir wegfahren oder am Hundeplatz (da wird sie zwischendurch mal "gewässert".

  • Stimmt, mag sein dass es nicht unter genau diesen Thread Titel passt, weil die Diskussion war den Hund nachts in die Box zu packen.


    Dennoch ist der Tenor im DF so oft:

    Keine Box.

    Und um den wirklich sicheren Transport werden sich keine Gedanken gemacht.


    Aber gut dann soll das hier nicht das Thema sein.

  • "Keine Box" ist aber nur dann Tenor,

    wenn es mal wieder darum geht dass ein Welpe für das Erlernen der stubenreinheit jede Nacht dort eingesperrt wird.
    Sicherer Transport und Stubenreiheit haben nichts miteinander zu tun.


    Im Zusammenhang mit dem Transport ist - so zumindest mein Empfinden - die allgemeine Meinung hier "Box ist das Sicherste!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!