Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Weil es heute mittag schnell und unkompliziert sein musste... Spaghetti kochen. Parallel Olivenöl, Knoblauch (viel), Krabben (die weg mussten), eingelegte getrocknete Tomaten, Oliven, Kräuter. Alles in eine Pfanne. Die fast fertigen Nudeln dazu, schwenken, nachziehen lassen. Mittagessen in max. 15 Minuten.
Heute Abend wird es vermutlich vollkommen unmotiviert Lachsfilet in Preiselbeer-Chili-Sauce aus der Dose mit Butterbrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier mussten Reste Grillgemüse und Käsereste weg und es waren noch zwei Vinschgerl eingefroren. Also gab es mit Grillgemüse überbackene Vinschgerl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir bestellen auch noch. Pizza und Cheeseburger

-
Hier gibt es spontan angeregt Linsen Lasagne
gestern hatten wir Kartoffeln und Möhre durcheinander mit Rest Pastinake und Sellerie... Sissi hat es gefreut die bekam Reste mit ner pur Fleischdose, die in ner Überraschungsbox drin warm... Mein Gott hat sie sich gefreut, wäre schön wenn Kind und Mann das auch so überschwänglich kundtun würden. 😂
-
-
Hier köcheln ein afghanisches Gericht vor sich hin, bestehend aus einem Biohuhn, mühsam von mir persönlich zerlegt und fein angebraten, dazu Zwiebeln, Kartoffeln, Pastinaken, halbierte Kichererbsen, getrocknete Pflaumen und abgelöscht mit Wasser und Glühwein. Dazu natürlich ewig gutriechende Gewürze wie Koriander, Ingwer, Kardamomkörner, Safran etc.... dazu gibt es Reis, Soyaquark und Fladenbrot
Das ganze Haus riecht wie ein afghanischer Basar
(zumindest stell ich mir das so vor
) -
Gebackener Feta und nen Salat dazu
-
Hat hier jemand nen Tipp für ne gute Pfanne? Hoher Rand universal einsetzbar? induktionsgeeignet
Alle meine Pfannen sind entweder Murks (brennen an) oder gehen so langsam kaputt... Meine Liebste ist tatsächlich eine günstige glaub mal bei Norma mitgenommen (Keramik Beschichtung?) Nur leider hat die mein Göttergatte zerkratzt, ist also grenzwertig und leider nicht so richtig hoch wie ich es brauch und mag um erst scharf antzbraten und dann Sauce drin zu machen...
-
Der Mann wünscht sich nachher Pinsa.
Ich mag nicht zweimal am Tag so was Großes essen.
Darum wird‘s bei mir auf den restlichen Rosenkohl, Kirschtomaten und ein Knäckebrot rauslaufen.
Morgen gibt‘s bayerische Pizza.
(Fladenbrot gebacken mit Tomaten, Fleischwurst, Limburger und Kümmel)
-
Gibt doch Döner und Lahmacun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!