Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Hier gibt's Wraps mit Zeug.
Um genau zu sein ganz kleingeschnittene Möhren- und Süßkartoffelwürfel, angebraten mit Zwiebeln, Pilzen und Hack"fleisch" auf Erbsenbasis in Salsasauce
, dazu Sourcream mit Gurken, Paprika und Schnittlauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es gleich gefüllten Blätterteig mit Gemüse Feta und Schmand.
-
Eiweißbrötchen mit Pastrami, Gurke und Tomate. Und vielleicht noch ein Scheiberl Weichkäse dazu.
-
Ich hatte Kürbisspalten (Butternut), Champignons und Huhn mit Rapunzel und Zaziki:
Den Lieben hab ich Nudelauflauf mit Erbsen und Möhren gemacht, dazu ebenfalls Rapunzel:
-
Nuffelafemmel (hab den Mund voll
)
-
-
Zum x-ten Mal in letzter Zeit:
Tagliatelle mit Salbei, Zitronenzeste, Walnüssen, Parmesan und Petersilie
So lecker.
-
-
Gegrillte Aubergine und dann noch Laugengebäck mit Butter und Brie.
-
Das Boostern hat mich etwas ausgeknockt, daher habe ich heute bestellt. Penne Arrabiata und Tortellini Brokkoli. Ganz für mich alleine (für heute und morgen), der Mann fastet.
-
Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.
Ich mag den nicht.
Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?
Wenn du demnächst mal Kürbiscremesuppe machst, kannst du dafür ein leckeres Topping machen. Champignons blättrig schneiden und ohne Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten, Räuchertofu ganz klein würfeln, dazugeben und alles mit bissi Butter oder Öl anbraten, dann ablöschen mit Sojasauce. Mit einem Klecks Schmand oder saurer Sahne, dem Topping und ein paar Lauchzwiebelröllchen sehr lecker 😋
Heute mittag gab es hier Hawaiitoast und Falafel
Heute Abend hatten wir ein Blumenkohlcremesüppchen (leider ohne Bild)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!