Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Hier gibt's Wraps mit Zeug.

Um genau zu sein ganz kleingeschnittene Möhren- und Süßkartoffelwürfel, angebraten mit Zwiebeln, Pilzen und Hack"fleisch" auf Erbsenbasis in Salsasauce :ugly: , dazu Sourcream mit Gurken, Paprika und Schnittlauch.

• Ich hatte Kürbisspalten (Butternut), Champignons und Huhn mit Rapunzel und Zaziki:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den Lieben hab ich Nudelauflauf mit Erbsen und Möhren gemacht, dazu ebenfalls Rapunzel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Spätzle mit Rahmchampignons

• Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.

Ich mag den nicht.

Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?

Wenn du demnächst mal Kürbiscremesuppe machst, kannst du dafür ein leckeres Topping machen. Champignons blättrig schneiden und ohne Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten, Räuchertofu ganz klein würfeln, dazugeben und alles mit bissi Butter oder Öl anbraten, dann ablöschen mit Sojasauce. Mit einem Klecks Schmand oder saurer Sahne, dem Topping und ein paar Lauchzwiebelröllchen sehr lecker 😋

Heute mittag gab es hier Hawaiitoast und Falafel

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Abend hatten wir ein Blumenkohlcremesüppchen (leider ohne Bild)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!