Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Heute gibts Kartoffeleintopf mit Räuchertofu :nicken:

Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.

Ich mag den nicht.

Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?

Zerbröseln und Bolognese daraus kochen? oder eine Käse-Lauch-Suppe?

• Hier gibt's grade noch einen karamellisierten Bananenpfannkuchen mit Apfel und Heidelbeeren :)

• Jetzt bin ich verwirrt, Räuchertofu schmeckt doch sehr würzig, eben geräuchert :???: Weshalb ihn ja auch Tofu-nicht-Möger oft mögen. Ich mag ihn z.B. in dünne Scheiben geschnitten mit Senf aufs Brot. So wie Wiener schmeckt es dann. Oder ich mache damit Linsensuppe aus roten Linsen mit Kartoffeln und Möhren. Mir schmeckt er kalt am Besten eigentlich, deshalb wäre mein Tipp, ihn aufs Brot zu essen.

Inzwischen liebe ich Tofu aller Arten. Komisch, was Gewöhnung so macht.

Hier gibt es das Kontrastprogramm: Hotdogs, da mir immer noch nicht richtig gut ist von der Impfung und Würstchen irgendwie den Magen frei ätzen, finde ich immer

• Es gibt bei Tofu aber auch echt meilenweite Unterschiede. Ich liebe Tofu, esse ihn seit Jahren und bin da auch Einiges gewohnt. Aber der Räuchertofu von Rossmann war sowas von zum abgewöhnen. Wäre das der erste Räuchertofu gewesen, den ich je gegessen habe...

Ich ess Räuchertofu gerne in Sommerrollen mit Erdnussdip.

Oder aber gewürfelt und angebraten, zusammen mit Nudeln und dieser Bautzner Soße aus dem Glas und gebratenen Zwiebeln. Definitiv eins meiner liebsten Gerichte :D

• Ich ess Räuchertofu gerne in Sommerrollen mit Erdnussdip.

Oder aber gewürfelt und angebraten, zusammen mit Nudeln und dieser Bautzner Soße aus dem Glas und gebratenen Zwiebeln. Definitiv eins meiner liebsten Gerichte :D

Uih, das muss ich mal nachmachen! Ich habe immer den von Taifun

• Es gibt bei Tofu aber auch echt meilenweite Unterschiede. Ich liebe Tofu, esse ihn seit Jahren und bin da auch Einiges gewohnt. Aber der Räuchertofu von Rossmann war sowas von zum abgewöhnen. Wäre das der erste Räuchertofu gewesen, den ich je gegessen habe...

Ähm, es ist einer vom Rewe.

REWE bio und vegan, orangefarbene Schachtel.

• Ich ess Räuchertofu gerne in Sommerrollen mit Erdnussdip.

Uih, das muss ich mal nachmachen! Ich habe immer den von Taifun

Ich nehm meistens den von der Rewe Eigenmarke. :) Finde den vom Preis-/Leistungsverhältnis total in Ordnung. Auch die Sachen von Kaufland und so find ich okay.

Und ja, "koch" das auf jeden Fall nach. Es ist ein herrliches Gericht.

Ähm, es ist einer vom Rewe.

REWE bio und vegan, orangefarbene Schachtel.

Hmmm, das sagt mir gar nichts. Meiner von Rewe ist immer in so einer Folie und nicht orange :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!