Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Das heisst einfach Hartweizengrieß kaufen?
Ich koche einfach Milch auf, kippe etwas Hartweizengrieß dazu und ein klein wenig Zucker. Dann unter beständigem Rühren kurz köcheln lassen, fertig. Mengenangaben kann ich leider keine machen. Das ist bei mir einfach Pi mal Daumen, wie bei Pfannkuchenteig auch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
IMengenangaben kann ich leider keine machen. Das ist bei mir einfach Pi mal Daumen, wie bei Pfannkuchen auch.

Oder wie es meine Söhnen nennen: "Wie bei Oma". 🤣
Ich mach auch nach Gefühl, außer bei Teig. Das konnte wirklich nur meine Oma. 🙂
-
Hier gibts heute Abend virtuelle Weihnachtsfeier mit ein paar Kollegen, dafür hat jeder individuell Essen bestellt. Der Mann holt es mir ab
erbt dafür aber auch die Vorspeise
Das ist48h Ochsenbrust aus dem Smoker mit Spitzkohlsalat und Dijon-Senf-Mayo. Dazu isst er noch ein paar Reste von gestern.
Ich bekomme Kartoffel/Kürbisrösti mit Champignons und Desservariationen. Wor schlaten uns über Teams zusammen und essen gemeinsam.
-
Ich frage meine Frau was sie denn essen möchte. Sie ist heute später nach Hause gekommen als ich.
"Nudel mit irgend etwas".
Nudel mit irgend etwas? Wir hatten doch gestern Nudeln.
"Na du hast heute ja auch Nudeln gegessen".
Ja, aber ich hatte keine Wahl, die mussten weg.

Außerdem waren das Käsenudeln, da hat man keine Wahl,

-
Heute Mittag gab es eine schnelle Gemüsesuppe mit Nudeln.
Heute Abend selbst gemachte Pizza 🍕
-
-
Alles anzeigen
Ich frage meine Frau was sie denn essen möchte. Sie ist heute später nach Hause gekommen als ich.
"Nudel mit irgend etwas".
Nudel mit irgend etwas? Wir hatten doch gestern Nudeln.
"Na du hast heute ja auch Nudeln gegessen".
Ja, aber ich hatte keine Wahl, die mussten weg.

Außerdem waren das Käsenudeln, da hat man keine Wahl,

Bilder nachreich.....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so sieht die Küche aus. Ich bin ein "während des Kochens Aufräumer".
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nordsee per Lieferando
Walnussbrot mit Lachs u Frischkäse + Gemüsereis mit Karotten-/KrautsalatEs gab nen kostenlosen Schokopudding dazu

-
Und so sieht die Küche aus. Ich bin ein "während des Kochens Aufräumer".
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Angeber!

So sieht meine Küche nicht mal aus, wenn ich nicht koche.
Aber das Genie beherrscht ja angeblich das Chaos.

-
Und so sieht die Küche aus. Ich bin ein "während des Kochens Aufräumer".
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Angeber!

So sieht meine Küche nicht mal aus, wenn ich nicht koche.
Aber das Genie beherrscht ja angeblich das Chaos.

Die Herdplatte ist schmutzig.
Die lässt sich erst im kalten Zustand reinigen. -
Ich brate heute einfach alle Reste (Zucchini, Pilze, Paprika, Ruccola, Mais, Zwiebel, Knoblauch, 1/4 Tube Tomatenmark) an und dazu gibts gebackene Süßkartoffelsticks mit Knobidip und Ketchup
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!