Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Von Anfang an und dann rühren wir bis zum Kochen immer wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gebt ihr den Gries von Anfang an dazu oder erst wenn die Milch aufgekocht hat?
Ich kippe den Grieß in die aufkochende Milch und wenn ich zuviel reinschütte, kann man anschließend Bauklötze daraus schneiden. Also der wird definitiv fest. Allerdings nehme ich Hartweizengrieß.
Nimmst du vielleicht Weichweizengrieß?
-
Gebt ihr den Gries von Anfang an dazu oder erst wenn die Milch aufgekocht hat?
Ich kippe den Grieß in die aufkochende Milch und wenn ich zuviel reinschütte, kann man anschließend Bauklötze daraus schneiden. Also der wird definitiv fest. Allerdings nehme ich Hartweizengrieß.
Nimmst du vielleicht Weichweizengrieß?
Ich nehm immer den Babybrei:
da steht aber nicht dabei, ob es Hart- oder Weichweizen ist.
-
Diesen Brei kenne ich nicht, aber die Babygrießbreie von Hipp, Milupa & Co. waren auch immer ziemlich labbrig. Hatte ich aber nur genutzt, als meine Kinder ganz klein waren. Seitdem wird Grießbrei wieder normal gekocht.
-
Diesen Brei kenne ich nicht, aber die Babygrießbreie von Hipp, Milupa & Co. waren auch immer ziemlich labbrig. Hatte ich aber nur genutzt, als meine Kinder ganz klein waren. Seitdem wird Grießbrei wieder normal gekocht.
Das heisst einfach Hartweizengrieß kaufen?
-
-
Wie bekommt ihr den Griesbrei so fest?
Meiner bleibt immer flüssig

Hier gibt es immer auf 100ml Milch 10g Weichweizengrieß. Gibt ne super Konsistenz. Die Milch koche ich auf, dann Grieß rein und Herd ausschalten. Nach 10 min mal kurz alles aufrühren. Nach belieben noch 1-2 Eigelb dazu (wenn man mag kann man das Eiweiß noch Steif schlagen und unterheben) und fertig.
-
@Alana3010
Wir kaufen Tante Fannys Weizengrieß in der 1/2 kg Packung.
-
Hier gibt es heute ein Gemüsecurry mit Pellkartoffeln.
Gestern gab es Weißkohl, Spitzpaprika und Hack als eine Art Schmorkohl.
Mittwochs gab es ein Dal aus roten Linsen.
Morgen wird es frisch gebackene Brötchen mit leckerem Belag geben.
Dazu nehme ich dieses Rezept.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Brötchen kommen haargenau so aus dem Ofen und sind zB mit Tomate, Mozzarella und frischem Basilikum, vorher bestrichen mit gutem Pesto, ein absoluter Hochgenuss.

Man sieht am Ende des Videos gut, wie lecker sie werden.
-
Ich habe mir heute Schinkenpfannkuchen und Gurkensalat für die Arbeit eingepackt.
-
Bei uns gab es Grießbrei mit geriebener Schokolade. Seline war so begeistert, dass ich erst von der zum Teil gegessenen Portion ein Foto machen konnte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie bekommt ihr den Griesbrei so fest?
Meiner bleibt immer flüssig

Wo ist der Grießbrei, ich sehe nur Schoko.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!