Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Gute Besserung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Besserung!!!
Nach dem 6-Gang-Menü gestern Abend gab es heute was vom Griechen…
Für mich gebackenen Schafskäse mit Pommes
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und zum Nachtisch hätte ich schrecklich gern die Eierschecke von Terri-Lis-07
Kriegste ja hier im Westen der Republik nicht.

Was? Bei euch gibt es keinen Bäcker der Eierschecke verkauft

Gab's hier weder im Saarland noch in Hessen.
Dafür hier in Sachsen überall

Ich mach heute vermutlich "Fisch" Stäbchen mit Buttergemüse in Rahmsoße und Kartoffelpü.
Die Tage gibt's dann Rührei mit blaue Kartoffeln und Quark, und irgendwann Rahmkohlrabi mit Kartoffeln oder so.
-
Was? Bei euch gibt es keinen Bäcker der Eierschecke verkauft

Gab's hier weder im Saarland noch in Hessen.
Dafür hier in Sachsen überall

Dann kann ich mich glücklich schätzen in Niedersachsen zu wohnen

-
Eier…was?

Gute Besserung Darconia

Hier gabs Maultaschen mit Brokkoli in Käsesauce.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Bei mir gibts heute wieder mal was vom Lieferservice: Bosna
-
Bei uns sollte es heute Kartoffeln mit leckerem, selbst gewürzten Sauerkraut mit Speck, Butter und Zwiebeln geben, dazu vegetarische Nürnberger Würstchen.
Dann überkam mich jäh die Faulheit, und es gab ein paar Käsewürfel und Cräcker, ein Bier, und eine Tüte Haribo

-
Eier…was?

https://www.lecker.de/saechsische-ei…zept-43984.html
Ein Kuchen - oft als Blechkuchen vorzufinden.
Er besteht aus einer Eiercreme und aus einer Quarkcreme + Boden. Einige Bäcker verwenden zusätzlich Rosinen.
Ist also quasi die Sächsische Version des Käsekuchen - luftiger und cremiger, nicht ganz so stockend wie ein richtiger Käsekuchen.
-
Eier…was?

https://www.lecker.de/saechsische-ei…zept-43984.html
Ein Kuchen - oft als Blechkuchen vorzufinden.
Er besteht aus einer Eiercreme und aus einer Quarkcreme + Boden. Einige Bäcker verwenden zusätzlich Rosinen.
Ist also quasi die Sächsische Version des Käsekuchen - luftiger und cremiger, nicht ganz so stockend wie ein richtiger Käsekuchen.
Jetzt will ich backen, damit ich den Kuchen probieren kann. Dabei hasse ich backen.

-
Mittags gab‘s nach der Pfannkuchensuppe noch Kässpätzle (Eierüberschuss…).
Heute Abend hatte ich ein Omelett mit Speck und Käse, dazu Tomaten mit Kapern und ein Glas Weißwein.
Und eine Mini-Tafel dunkle Schokolade mit Salzkaramell.
Und zwei Pocket Coffees. Aber nur, damit die Packung nicht länger rumsteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!