Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Ich hab gefühlt schon so oft gegoogelt, wenn Astrid das geschrieben hat und vergess es immer wieder. Fleck war bei meiner Oma Pansen oder Blättermagen oder so - jedenfalls erinnere ich mich noch, daß sie immer als ich noch Kind war - also vor Urzeiten - für ihren Hund 'Fleck' gekocht hat

• Ich hab gefühlt schon so oft gegoogelt, wenn Astrid das geschrieben hat und vergess es immer wieder. Fleck war bei meiner Oma Pansen oder Blättermagen oder so - jedenfalls erinnere ich mich noch, daß sie immer als ich noch Kind war - also vor Urzeiten - für ihren Hund 'Fleck' gekocht hat

OMG, bei uns gab es als ich klein war manchmal "Saure Fleck" :mute:

Bäh, so schwabbeliges, ekliges von der Schlachtung.

Du meinst den Kuttelfleck. (Pansen)

• Fleckerl sind in Ästerreich Nudeln, die klein und viereckig sind. Es gibt auch noch Krautfleckerl, da wird statt Schinken (und Käse) eben Weißkohl kleingeschnitten und dazugegeben.

• Danke für die ausführliche Erklärung

😂 OK, wenn ich das richtig sehe sind es eigentlich bei uns "SchinkenNudeln" :cuinlove: seeehr lecker!

Nur dass ich diese Nudelform "Fleckerl" bei uns noch nie wahrgenommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!