Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Hier gabs mittags kalte Brotzeit für uns beide und ein Eis als Nachspeise.

Abends wird es wohl das Welsfilet geben mit gebratener Zucchini und Zitronenreis.

• Wir sind mal wieder mit dem Camper unterwegs und es gibt ein Grill-Sparprogramm :smile:. Also von der Menge war natürlich genug da, aber das war’s an Auswahl (ok, Bratwurst gab es auch noch)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute nochmal schnell zu einer Stelle gesprintet, von der ich wusste, dass da junge Hainbuchenröhrlinge stehen. Für morgen ist Starkregen vorhergesagt und danach sind sie futsch. Also gabs Bandnudeln mit Pilzrahmsauce und dazu Salat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Tortellini für die Lieben :

Für mich gab es Zucchini, Pak Choi, Sprossen und en paar erste Tomaten aus dem Garten mit Reis:

• Kleine Planänderung... diese zwei Schätze wollten heute geerntet werden...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deshalb gab es gefüllte überbackene Zucchini... und den Harissa-Falafelteig als Zutat zum Innenleben :smile: war sehr lecker und wird es bald wieder geben :nicken:

Rezept

Zucchini halbieren, mit einem Löffel das Innenleben aushöhlen und kleinschneiden.

In einer Pfanne kleingewürfelte Zwiebel, eine geschnittene Knoblauchzehe und das Zucchinifleisch anbraten, bis das Wasser verdampft ist. Den Harissa-Falafelteig anrühren wie es auf der Packung steht. 2 Brötchen in Würfel schneiden und in Butter cross anbraten.

Alles zusammen in einer Schüssel verrühren, evtl. noch etwas Salz und Pfeffer dazu und die halbierten Zucchini damit füllen. Semmelbrösel drüber und eine halbe Stunde im Ofen auf 175 Grad Umluft backen. Dazu passt grüner Salat.

• Ich bleibe immernoch bei Wraps.

Die Kidneybohnen-Bratpaprika-Mais-Rührei Füllung is einfach not bad.

1. Variation war mit Chicorée

2. Variation ist mit Chili und Pflücksalat

Auf jeden Fall hab ich gepeilt dass man den Chicorée braten muss, damit er schmeckt. Und dass er prima in eine Gemüsepfanne als auch - Füllung passt.

Pflücksalatmix passt irgendwie nicht so dazu, aber Chili dagegen sehr gut.

Soße ist allerdings nicht besonders kreativ - ein Mix aus Barbecue und Zigeuner Paprika Soße. ( Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen hachje...)

Bin mal gespannt wie lange ich das essen kann bis es mir wieder zum Hals raus hängt xD

Ich konnte mich ja auch schon Wochenlang von Champignon Baguette ( mit Maggi), Käse Tortellini ( nur echt mit dicker Käsesoße für die perfekte Käse-Perversion :klugscheisser: ) oder Backcamembert ( mit Preiselbeerdip und Maggi :hust:) ernähren, von daher...

Ahh ganz zu schweigen von den Nissin Soba Chili Bechern, Ahhh die sind lecker ( und so ein ungesunder Instant Scheix |)).

• Gestern gab es selbstgemachte Fischstäbchen, Pommes und Salat.

Heute wird gegrillt, allerlei Fleisch, Gemüse, Garnelen und Fisch. Dazu gibt es Nudelsalat, grüner Salat und Kartoffelsalat. Baguette wird es auch dazu geben.

Kommunion mit der engsten Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!