Wie könnte manTrockenfutter schmackhafter machen?

  • Mir fällt noch Tjure ein, das wird oft und gerne bei mäkligen Hunden alt Topping benutzt.

    Gibt's bei DM.


    In den Sorten mit Beerenmix ist auch kein Reis oder Kartoffel enthalten, nur Möhren oder Pastinake mit wahlweise Huhn , Kalb oder Rind. Falls er das verträgt.

    Das schau ich mir mal an, muss diese Woche sowieso zu dm.:smile:


    Bei Pansenmehl könnte es Probleme geben, denn getrockneten Pansen verträgt er leider nicht!


    Die Knochenbrühe werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen, würde dann ja auch seinen langsam alternden Gelenken gut tun. Stimmt, an Babygläschen habe ich gar nicht gedacht!


    Fisch mag er gerne, vielleicht gibt es den auch irgendwo als Mehl. Thunfisch müsste ich probieren ob er den verträgt.

  • Napf mit ein bisschen Maggie einreiben, kann helfen. Beim TA gibt es Aufbaupräparate die man drunter Mixen kann, unser Opi ist völlig auf die "Nutrical" abgefahren. Wie schaut es mit der Verträglichkeit von Obst aus?

  • Meine Hunde mögen Gewürze. (Die sind keine Erfindung nur für den menschlichen Genuss).

    Klar würde ich nicht direkt mit dem Chili-Pfeffer anfangen, aber Prise Salz, Pfeffer, mal was andres spannendes kann auch reizen besser zu fressen ( Meine Hündin steht massiv auf richtig scharf. Sie ist mittlerweile Anhänger von scharfem Senf und ähnlichem)

  • Ich geb meinem magenempfindlichen Hund den Ziegenjoghurt (ist ja Lactosefrei) von Andechser (kann natürlich auch eine andere Marke sein, aber hier gibt es nur den) ins Trockenfutter, das liebt er. Da gibt es kleine Becher, er bekommt dann jeden Abend und morgen einen Teelöffel runter gemischt.

  • Napf mit ein bisschen Maggie einreiben, kann helfen. Beim TA gibt es Aufbaupräparate die man drunter Mixen kann, unser Opi ist völlig auf die "Nutrical" abgefahren. Wie schaut es mit der Verträglichkeit von Obst aus?

    Obst mag er leider gar nicht, das hatte ich schon beim Barfen versucht in ihn reinzubekommen.


    Scharfer Senf, oh ich glaube da würde er auch die Nase rümpfen. Aber ich denke er würde es nicht vertragen, denn z. B. gewürzte Hähnchenhaut geht auch nicht. Ach was waren das noch Zeiten mit unserem Mischling den wir früher hatten. Der hatte alles gefressen und auch vertragen!


    Ein Löffelchen Ziegenjoghurt werde ich mal versuchen was er dazu meint. Zur Not frisst das bestimmt unser Kater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!