Tragetasche für Welpen

  • Hallo Zusammen,


    Ich brauche mal etwas Input bzgl Tragetaschen für einen Welpen, in meinem Fall einen Border Terrier.


    Ich möchte mir eine anschaffen, damit ich/wir mit Baxter weiterhin große Runden laufen können und Schröder dann in die Tasche mitzunehmen, damit er sich ausruhen kann. Benutzung also nur ein paar Wochen.


    Nun habe ich diese drei Taschen im Auge


    Hier ist gut das der Boden fest ist und nicht durchhängt:


    Oder doch so ein Rucksack?


    Die hier ist eben noch preisgünstiger aber dann hängt doch der Hund so durch oder? Kann das bequem sein?


    Habt ihr evtl. noch andere Taschentipps? Nur eben keine die mehr als 30€ kosten, dass ist es mir dann nicht wert für die paar Wochen :pfeif:


    Hier soll nicht diskutiert werden, ob man es toll findet oder nicht. Ich möchte einfach nur Erfahrungen und Empfehlungen bzgl solcher Taschen.

  • Ich glaube, ich würde zur ersten tendieren.

    Beim Rucksack hätte ich das Problem, dass der Hund in meinem Rücken sitzt und ich nicht wirklich sehe, was er da macht und ob es ihm gut geht.

    Die dritte finde ich irgendwie sehr klein. Das hat für mich so ein bisschen was von "Hund in die Handtasche gestopft". Weißt, wie ich meine?


    Ich würde aber, denke ich, nicht Unmengen an Geld ausgeben wollen, wenn es nur für ein paar Wochen ist.

    Von daher finde ich sowas um die 20-30 Euro in Ordnung für den Zweck.

  • Die letzte habe ich. Kann ich nicht empfehlen, würde dann eher zu einer der anderen beiden raten.


    Die ist total labberig, man bekommt nach kurzer Zeit Schmerzen und muss auf jedenfall den Hund von unten stützen sonst hängt der da drin wie ein schluck Wasser in der Kurve.


    Meine hündin wiegt unter 3 Kilo und nach 10 Minuten da drin, hab ich Nackenschmerzen des Todes und da man eh stützen muss von unten kann man auch einfach direkt den Hund aufm Arm nehmen.

  • Ich habe einfach einen alten, großen Rucksack genommen und eine Decke unten reingelegt. Den Rucksack habe ich mir dann vor die Brust geschnallt und Welpi saß im Rucksack und guckte oben mit dem Kopf und manchmal auch mit den Vorderpfoten raus. Allerdings brauchte ich dafür beide Hände, um ihn zu sichern und konnte so nur bei Gassirunden mitgehen und nicht unbedingt einen anderen Hund an der Leine halten.

  • Danke euch zwei. :winken:


    Den Rucksack würde ich mir tatsächlich vorne umschnallen. Hinten wäre es mir auch nichts. Aber vermutlich ist der auch echt sperrig mit 48cm Höhe.


    Oder ich bestelle beide Varianten und schaue einfach mal mit was wir besser klar kommen.

  • Ich habe einfach einen alten, großen Rucksack genommen und eine Decke unten reingelegt. Den Rucksack habe ich mir dann vor die Brust geschnallt und Welpi saß im Rucksack und guckte oben mit dem Kopf und manchmal auch mit den Vorderpfoten raus. Allerdings brauchte ich dafür beide Hände, um ihn zu sichern und konnte so nur bei Gassirunden mitgehen und nicht unbedingt einen anderen Hund an der Leine halten.

    Du meinst damit du von unten noch etwas halt gibst? Alte Rucksäcke hätte ich auch noch, aber die haben alt auch nicht so einen stabilen Boden. :???:

  • Ich habe einfach einen alten, großen Rucksack genommen und eine Decke unten reingelegt. Den Rucksack habe ich mir dann vor die Brust geschnallt und Welpi saß im Rucksack und guckte oben mit dem Kopf und manchmal auch mit den Vorderpfoten raus. Allerdings brauchte ich dafür beide Hände, um ihn zu sichern und konnte so nur bei Gassirunden mitgehen und nicht unbedingt einen anderen Hund an der Leine halten.

    Du meinst damit du von unten noch etwas halt gibst? Alte Rucksäcke hätte ich auch noch, aber die haben alt auch nicht so einen stabilen Boden. :???:

    Und wenn du ein Stück Pappe zurechgschneidest für den Boden und dann ne Decke drauf legst?

  • Du meinst damit du von unten noch etwas halt gibst? Alte Rucksäcke hätte ich auch noch, aber die haben alt auch nicht so einen stabilen Boden. :???:

    Und wenn du ein Stück Pappe zurechgschneidest für den Boden und dann ne Decke drauf legst?

    Das wäre auch eine gute Idee. Ich muss morgen mal unsere Rücksäcke angucken welcher sich eignen würde. Auch das ich ihn vllt irgendwie noch sichere damit der mir nicht rausspringt.


    Ist ja auch Gott sei Dank nur ein kleiner Hund.

  • Ja, genau. Ich habe immer eine Hand drunter gehalten und mit der anderen etwas aufgepasst, dass er keine Anstalten macht rauszuspringen. Klappte so ganz gut, irgendwann wurde er aber zu schwer und auch zu zappelig und wollte nicht mehr drin setzen. So 6-8 Wochen konnten wir so aber zumindest schon mal überbrücken.

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ideen. Das wäre ja wirklich dann ein Geldersparnis wenn das mit dem normalen Rücksack auch klappt. :applaus:


    Zumal es ja wirklich nur ein paar wenige Wochen wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!