Jung und alt verträgt sich nicht

  • @Lydi:


    Bekommst Du es hin unter das jeweilige Zitat zu schreiben und nicht jedes Mal zwei Beiträg draus zu machen? Du musst dafür mit dem Cursor lediglich unter das Zitat klicken, dann kannst Du dort auch schreiben. Das wäre super. :smile:



    Peinlich ? ich bin hier noch nicht so ganz vertraut mit der ganzen Sache. Entschuldigung ?

    Ich hoffe, jetzt habe ich es richtig gemacht

  • Holly hat ihren eigenen Bereich bei uns und da ist sie auch die meiste Zeit. Allerdings ist der Bereich nicht abgezäunt, vllt wäre das eine Möglichkeit. Wir haben noch so ein Türgitter von den Kindern irgendwo im Keller ?

    Ja, bitte organisiert schnellst möglich (heute noch!!) eines oder mehrere Gitter, damit Ihr die Hunde räumlich trennen könnt.

    Die kleine Holly schwebt in Lebensgefahr, ich dramatisiere nicht, sondern meine das bitterernst! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Euch das nicht so richtig bewusst ist. :verzweifelt:

    Wenn Lola auf die Kleine draufpatscht mit ihren Riesenpfoten oder sogar auf sie drauf springt, dann ist sehr rasch eines oder mehrere Beine gebrochen oder sogar das Rückgrat. Sie wäre damit kein Einzelfall, solche "Unfälle" kommen immer wieder vor mit Kleinhund <> Riesenbaby, wird leider häufig zu wenig ernst genommen von den Haltern.


    Bitte montiert die Gitter so, dass nicht Holly "weggesperrt" und isoliert wird, sondern dass Lola begrenzt wird und zusätzlich zu Eurem Training begreifen muss, dass Holly absolut tabu ist.

  • Darf ich fragen wieso Sie das Gefühl haben, dass uns das Ganze nicht bewusst ist? Ich habe mich hier nicht aus Langeweile angemeldet ?


    Ich gebe hier lediglich einen kleinen Einblick in unseren Hundealltag. Natürlich passen wir die ganze Zeit auf, aber nur, weil wir eben aufpassen, ist es im Moment okay. Wir möchten aber gerne, dass wir nicht die ganze Zeit dazwischen gehen müssen, sondern, dass die beiden sich „dulden“ und aus dem Weg gehen und Lola es lernt, Holly in Ruhe zu lassen.


    Wir haben ein Gitter und das wird heute noch aufgebaut ??

  • denn Lola will natürlich mit ihr spielen und hüpft auf sie drauf, zieht an Hollys Decke und zieht die ganze Box durch die Gegend

    Das spricht halt nicht für "die ganze Zeit aufpassen". So etwas darf einfach überhaupt gar nicht vorkommen! Was da passieren könnte...


    Setzt unbedingt die Tipps mit der räumlichen Trennung um, damt Holly sich zuhause wieder sicher fühlen kann.

  • Nimm das bitte nicht all zu persönlich, schau - wir kennen weder Dich, noch Deinen Umgang mit den Wuffs, noch die Umstände noch das Umfeld.

    Wir haben nur den klitzekleinen Ausschnitt, an dem Du uns teilhaben lässt :smile:


    Die Erfahrung die viele hier gemacht haben - also nicht nur im Forum sondern wirklich live da draussen ist oft die, dass Halter von Kleinhunden gar nicht auf dem Schirm haben, wie gefährlich das sein kann mit dem Grössenunterschied :( :


    Ich habe einen Deutschen Schäferhund, ich habe, werde, würde und werde so einen grossen Hund NIE mit einem Kleinteil spielen lassen.

    Nicht weil mein Tüt ein Monster wäre, es reicht in der Tat dass das Kleinteil in meinen Hund reinsemmelt :(
    Sie darf natürlich agieren mit Kleinhunden - sobald sich alle entspannt haben und wieder Langeweile herrscht :smile:
    Aber wildere Aktionen verbiete ich komplett.


    Und weil die meisten hier solche Halter kennen, wird halt davor gewarnt.
    Morelka hat das nicht ungut gemeint und das ist auch nicht gegen Dich gemeint, wirklich nicht.


    Es lesen hier immer viele Leute mit, manches kann man gar nicht oft und dramatisch genug sagen :smile:

  • Wir möchten aber gerne, dass wir nicht die ganze Zeit dazwischen gehen müssen, sondern, dass die beiden sich „dulden“ und aus dem Weg gehen und Lola es lernt, Holly in Ruhe zu lassen.

    Das finde ich sehr unrealistisch in dieser Konstellation, junger, distanzloser Labbi und fragile, alte Chi-Hündin, die noch dazu halbblind ist. Das kann vielleicht in 2 - 3 Jahren mal funktionieren, wenn Lola etwas ruhiger geworden ist(?) und ihr Training erfolgreich verläuft.

    Aber bis dahin müsst Ihr Holly täglich und dauerhaft vor Lola beschützen! Ein junger Labbi ist unberechenbar in seinem Übermut und Tatendrang. Ein rascher, "übermütiger" Pfotenschlag beim Vorbeigehen genügt schon, um Holly schwer zu verletzen.

    Allerdings ist der Bereich nicht abgezäunt, vllt wäre das eine Möglichkeit. Wir haben noch so ein Türgitter von den Kindern irgendwo im Keller ?

    Das tönt recht vage, "na ja, irgendwo könnte noch so ein Gitter liegen, bei Gelegenheit schauen wir dann mal nach." Das meinte ich damit, dass Ihr die Sache irgendwie nicht so ganz ernst zu nehmen scheint und Euch die Dringlichkeit von Massnahmen nicht bewusst ist.

  • Hallo, ich habe hier ja einige Chis/Mixe sitzen und für sie wäre das Verhalten von deinem Welpen ganz schlimm.

    Holly wird lernen Lola zu akzeptieren, wenn von Lola keine Gefahr mehr für sie ausgeht.


    Ich kann verstehen, dass man nicht immer aufpassen kann was der welpe macht. Das ist ja im normalen Alltag gar nicht möglich.


    Deswegen ist es ganz ganz wichtig, dass du für Holly einen Bereich schaffst, den Lola nicht betreten kann. Holly muss mal zur Ruhe kommen und die neue Situation verarbeiten.


    Meine Chis würden niemals "Freundschaft" mit einem Hund schließen, der so aufdringlich ist. (Box durch die gegend zerren (mit ihr drinnen?) etc versetzt Holly in Todesangst. :verzweifelt:)


    Du musst Lola ganz deutlich zu verstehen geben, daß Holly unter deinem Schutz steht und niemals auf sie draufgestiegen und an ihr (oder der Decke auf der sie liegt) rum gezerrt wird.

    Da kannst du ruhig deutlich werden. Die Hundemutter ist auch sehr deutlich wenn ihr was nicht passt.

  • Hallo!

    Wir haben auch Türgitter, damit unsere Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben, wenn sie wollen.

    Unsere sind etwas über dem Boden montiert, die Katzen können unten durch, Hailey nicht.

    Liebe Grüße


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!