Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Sehe ich auch so. Ich hab damals schon kein Fleisch gegessen, das regelmäßige Helfen beim Schlachten war entsprechend, naja, nicht so schön. Aber ja, zumindest dabei gewesen sein, sollte zumindest drin sein, wenn man Fleisch isst.

  • Gut das von so nauseated-dog-face Sachen, Leberle u Co verschont geblieben bin.


    Vielen Dank für die Informationen! :bindafür::bindafür:dann schau ich, dass ich da mit der Trinkmenge (hab eh stilles W), Miniessen ( am besten Obst, Milchprodukte, Haferflocken oder Gemüse, richtig?) und längerer Esspause, dem etwas vorbeuge.


    Was ess ich aber am besten hinterher? Grad für die Muskeln etc

    Oder ist das egal?

    Zumal es dann schon relativ spät ist (nach 20h), zu schwer is dann vermutlich auch nix, oh man was ne Wissenschaft:fear:


    Vielen Dank schon mal! :bindafür:

    LG Newstart2

  • Ich bin jetzt mal fies. Du hörst dich nach Anfänger an, was cool ist, so schnelle Fortschritte bei egal was, wirst du nie wieder machen.


    Der menschliche Körper ist fast ein Wunder und irre flexibel und anpassungsfähig. Es ist nahezu egal. Am Wichtigsten ist die Regelmäßigkeit. Die Zipperlein geben sich nach kürzester Zeit, dass sind ganz normale Startschwierigkeiten.


    Brauchst auch keinen super ausgeklügelten Trainingsplan. Lerne deinen Körper kennen und arbeite nach Gefühl.


    Später kann man dann ans optimieren gehen, aber selbst da, geht irgendwann ohne Körpergefühl nichts mehr vorwärts. Wenn ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehne, in 4 Wochen wird alles besser sein. Und dann isst du worauf du Appetit hast und davon 2 Happen weniger. Zumindest mir macht Sport mehr Hunger als er verbraucht.


    So ganz ohne weitere Angaben kann man nur recht Allgemein antworten.

  • Fine hat eine entzündete Zitze. Ob das von der Läufigkeit (knapp 4 Wochen her) kommt oder sie sich im Gestrüpp verletzt hat, kann ich nicht sagen. Kann ich da erstmal Bepanthen drauf oder gleich zum Arzt?


    Ist leicht geschwollen, leicht gerötet und kleine blutige Kruste am Ansatz.

  • Fine hat eine entzündete Zitze....

    Ich würde das Fell mit einer kleinen Scherre wegmachen.

    Nochmal schauen.

    Wir machen wenn nur ne kleine Rötung ist sowas wie kalten Käspappeltee drauf.

    Ansonsten gutes Foto mit Absprache an den Tierarzt ..

  • habe Fragen zum Sachkundenachweis in Nrw 20/40


    Ich musste damals nur eine theoretische Prüfung machen. Mittlerweile gibt es auch einen praktischen Teil


    Seit wann gibt es den?

    Und muss ich den auch noch nachholen?

    Eine Bekannte musste das jetzt machen, obwohl sie ihren Hund auch schon ein paar Jahre hat. Ich weiß aber nicht ob sie den theoretischen vorher schon hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!