Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Edelstahl


    Beschichteter Stahl wird durch die Beschichtung rosthemmend, wird aber nach Jahren trotzdem rosten. Auch Edelstahl kann rosten, hält einer Oxidation (Rost) viel länger stand.

    Alternativ gäbe es noch Zink. Edelstahl leider nicht. Ja gut, wenn das bis zum Winter durch hält wäre das auch erstmal ok.

    Verzinktes Eisen ist auch rosthemmend. Ich habe aber keine Ahnung ob das so gesund ist, wenn man in der selben Erde Lebensmittel zieht.


    Beschichtete Gitter müssten schon einige Jahre aushalten.

  • Das.


    Lieber langsam anfangen, wenn die Muskulatur nicht mehr kann ist die Übelkeit nicht weit. Letzte Mahlzeit sollte 3-4 Stunden her sein (bei mir eher 4-5). Aber auch nicht zu wenig essen tagsüber.

    Nix mit Kohlensäure trinken (1 Stunde vorm Training und währenddessen).

    Hinterher schön Cool Down, zwischen den Übungen nicht komplett still stehe/liegen, sondern leicht bewegen.


    Und lernen, wie weit du gehen kannst.


    (Wenn man nicht lernt auf seinen Körper zu achten, kommt das immer wieder. Es kotzen immer die gleichen im Training. :pfeif: )

  • Ja das stimmt, ich schau noch mal, aber das passt von den Maßen her nicht glaub ich.

    Theoretisch müsste ein Rankgitter aus Holz doch auch recht leicht selber gebastelt sein - und spätestens, wenn es zugrankt ist, ist's auch egal, wie's aussieht |)

  • wenn man ein Rankgitter aus Holz nimmt, umgeht man das Rostproblem komplett

    Ja das stimmt, ich schau noch mal, aber das passt von den Maßen her nicht glaub ich.

    Rankgitter aus Holz sind schnell selbst zusammengetackert. :bindafür:

  • Ja das stimmt, ich schau noch mal, aber das passt von den Maßen her nicht glaub ich.

    Theoretisch müsste ein Rankgitter aus Holz doch auch recht leicht selber gebastelt sein - und spätestens, wenn es zugrankt ist, ist's auch egal, wie's aussieht |)

    Jaaaaa, aber ganz ehrlich. Ich bin zu faul jetzt draußen irgendwelche Äste zu sammeln, die zum Auto zu schleppen, aus dem Auto in die Wohnung und mich dann noch hin zu setzen und ein Gitter zu tüdeln.

  • Theoretisch müsste ein Rankgitter aus Holz doch auch recht leicht selber gebastelt sein - und spätestens, wenn es zugrankt ist, ist's auch egal, wie's aussieht |)

    Jaaaaa, aber ganz ehrlich. Ich bin zu faul jetzt draußen irgendwelche Äste zu sammeln, die zum Auto zu schleppen, aus dem Auto in die Wohnung und mich dann noch hin zu setzen und ein Gitter zu tüdeln.

    Das Gitter musst du doch auch kaufen.


    Warum nicht Hölzer? :ka: Sind auch weit günstiger.

  • Oh je das Schwarzsauer hört sich gruselig an.

    Bei uns gibt es Calenberger Pfannenschlag, das ist so eine Grützwurst, die mag ich.

    Die Kinder essen es auch gerne, ich hab ihnen einfach nicht gesagt was das genau ist:D Mache ich nicht mehr seit Sohn mit 4 fragte was Fleisch ist und dann 4 Jahre lang Vegetarier war.

    Ich habe natürlich überhaupt nichts dagegen, aber tgl 2 Mahlzeiten parallel zu kochen war mir irgendwann zu viel , da Mann und Tochter sich ausschließlich von Fleisch und Kartoffeln ernähren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!