Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kennt ihr "Schwarzsauer"?
Mußte ich als Kind genau 1 x essen. Habe es auf kurzem Wege über den Esstisch ausge
und war von den Mahlzeiten dann befreit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jemand der Fleisch isst, auch mal bei einer Schlachtung mitgeholfen haben sollte.
Das würde eventuell zu mehr Wertschätzung und besseren Umgang mit Fleisch zur Folge haben.
Da möchte ich dir auf keinen Fall widersprechen. Ich war damals allerdings erst so 6 oder 7 Jahre alt und es hatte mich niemand darauf vorbereitet, geschweige denn irgend etwas erklärt.
Wenn man als Kind da vernünftig an die Hand genommen wird, mag das in Ordnung sein. So war es eher ein traumatisches Erlebnis.
Das tut hier aber nichts zur Sache. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Blutwurst extrem eklig finde.
Früher wurde doch nie so ein Prozedere gemacht. (nicht wertend gemeint)
Bei mir hatte es auch geheissen: "Komm her, halt da mal."
So sehr ich für einen behutsamen Umgang mit Kindern bin, finde ich das Gschisti Gschasti mancher Eltern auch manchmal übertrieben. Ein vernünftiger Mittelweg war meine Lösung.
-
Kennt ihr "Schwarzsauer"?
Mußte ich als Kind genau 1 x essen. Habe es auf kurzem Wege über den Esstisch ausge
und war von den Mahlzeiten dann befreit.
Bei uns als Kinder DER Klassiker:
"Na, schmeckt es?"
Ja.
"Möchtet ihr noch etwas?"
-
Wann lass ich denn dann die Gurken draußen?
nach der kalten Sophie - die ist mWn am 15.05.
-
nach der kalten Sophie - die ist mWn am 15.05.
Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird. Hier sind bis zu 25 Grad angekündigt.
-
-
Die Gurke der Frau steht das gesamte Jahr draußen, mein Auto in der Garage.
-
Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird.
so mach ich es auch mit den Kapuzinerkressen - also den vor zwei Wochen neu angesähten, die ersten 8 sind an einem sehr wechselhaften Tag vor ca. 2,5 Wochen erfroren
-
Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird. Hier sind bis zu 25 Grad angekündigt.
Wenn sie eh noch in Töpfen sind, kannst Du es ja drauf ankommen lassen. Und sie wirklich nur bei niedrigen Temperaturen reinholen zur Nacht.
Mindestens 2-stellig sollten sie nachts aber haben. Das sind die totalen Memmen.
-
-
Wenn sie eh noch in Töpfen sind, kannst Du es ja drauf ankommen lassen. Und sie wirklich nur bei niedrigen Temperaturen reinholen zur Nacht.
Mindestens 2-stellig sollten sie nachts aber haben. Das sind die totalen Memmen.
Ich vergess die abends wenn ich sie nicht rechtzeitig rein hole.
Anfangs bekommen die eh noch ein Vlies, wenn sie dann in ihrer Wanne sind und entgültig draußen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!