Avatar

Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Kennt ihr "Schwarzsauer"?


    Mußte ich als Kind genau 1 x essen. Habe es auf kurzem Wege über den Esstisch ausge:kotz:und war von den Mahlzeiten dann befreit. :lol:

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

  • ANZEIGE
  • Früher wurde doch nie so ein Prozedere gemacht. (nicht wertend gemeint)


    Bei mir hatte es auch geheissen: "Komm her, halt da mal."


    So sehr ich für einen behutsamen Umgang mit Kindern bin, finde ich das Gschisti Gschasti mancher Eltern auch manchmal übertrieben. Ein vernünftiger Mittelweg war meine Lösung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ?


    LG

    Zweizylinder Wurstfinger (kann aber manchmal auch die shice Autokorrektur sein ?)

  • Kennt ihr "Schwarzsauer"?


    Mußte ich als Kind genau 1 x essen. Habe es auf kurzem Wege über den Esstisch ausge:kotz:und war von den Mahlzeiten dann befreit. :lol:

    Bei uns als Kinder DER Klassiker:


    "Na, schmeckt es?"


    Ja.


    "Möchtet ihr noch etwas?"


    :no::no:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ?


    LG

    Zweizylinder Wurstfinger (kann aber manchmal auch die shice Autokorrektur sein ?)

  • ANZEIGE
  • Wann lass ich denn dann die Gurken draußen?

    nach der kalten Sophie - die ist mWn am 15.05.

    Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird. Hier sind bis zu 25 Grad angekündigt.

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wann lass ich denn dann die Gurken draußen?

    Die Gurke der Frau steht das gesamte Jahr draußen, mein Auto in der Garage. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ?


    LG

    Zweizylinder Wurstfinger (kann aber manchmal auch die shice Autokorrektur sein ?)

  • Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird. Hier sind bis zu 25 Grad angekündigt.

    Wenn sie eh noch in Töpfen sind, kannst Du es ja drauf ankommen lassen. Und sie wirklich nur bei niedrigen Temperaturen reinholen zur Nacht.

    Mindestens 2-stellig sollten sie nachts aber haben. Das sind die totalen Memmen.

  • Bis dahin werd ich PFlanzen hin und her schleppen, wenn es tagsüber schön wird. Hier sind bis zu 25 Grad angekündigt.

    Wenn sie eh noch in Töpfen sind, kannst Du es ja drauf ankommen lassen. Und sie wirklich nur bei niedrigen Temperaturen reinholen zur Nacht.

    Mindestens 2-stellig sollten sie nachts aber haben. Das sind die totalen Memmen.

    Ich vergess die abends wenn ich sie nicht rechtzeitig rein hole.


    Anfangs bekommen die eh noch ein Vlies, wenn sie dann in ihrer Wanne sind und entgültig draußen bleiben.

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!