Avatar

Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Hier gibt's doch viele Sportler:tropf:


    kann man Sportübelkeit bei (über)Anstrengung irgendwie vorbeugen?

    Und wie am schnellsten bekämpfen?


    LG Newstart2

    Waiting for Kooikerhondje


    unvergessen:

    Kater Felix *Okt 2018 - Okt 2019

  • ANZEIGE

  • Die kann man problemlos zerschneiden, so wie man es braucht. Da löst sich nichts auf.

  • Bekämpfen kommt auf die Ursache an. Mit Gefühl und Vorsicht, wenn man eh schon angeschlagen ist, ist alles schwieriger.


    Bei echter Überanstrengung, nicht bis zum Kotzen übertreiben, ist unangenehm geht aber schnell weg.


    Wassermangel macht viele komische Dinge. Am Besten über den Tag verteilt viele kleine Schlucke und besonders danach. Zu viel auf einmal kann der Körper nicht aufnehmen und mit Pech hat man ein Defizit, obwohl man eigentlich genug getrunken hat. Gerade im Haus schwitzt man schnell und viel, auch onne große Anstrengung.


    Bei mir persönlich Hauptursache Nummer 1, das "falsche" Essen. Im Alltag solange es nicht um Höchstleistungen geht, einfach nüchtern sporteln. Ansonsten kurzkettige Kohlenhydrate und Zucker gehen immer, Proteine sind ganz übel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ist aber hochindividuell.

  • ANZEIGE
  • Vorbeugen? Mit Sport der der Kondition angemessen ist. Man spürt das doch schon bevor man überanstrengt ist. :ka:


    (Wenn man sich gegenüber ehrlich ist)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ?


    LG

    Zweizylinder Wurstfinger (kann aber manchmal auch die shice Autokorrektur sein ?)

  • kann man Sportübelkeit bei (über)Anstrengung irgendwie vorbeugen?

    natürlich..... mit konsequentem Liegen auf dem Sofa ist man auf der sicheren Seite

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zweizylinder Achtung Klischee: Ich will für meinen Balkon ein Rankgitter, das sollte nicht rosten weil ich Angst vor Flecken habe. Rostet beschichtetes Eisen? Wenn ja, was nehm ich dann statt dessen?

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

  • Zweizylinder Achtung Klischee: Ich will für meinen Balkon ein Rankgitter, das sollte nicht rosten weil ich Angst vor Flecken habe. Rostet beschichtetes Eisen? Wenn ja, was nehm ich dann statt dessen?

    Edelstahl


    Beschichteter Stahl wird durch die Beschichtung rosthemmend, wird aber nach Jahren trotzdem rosten. Auch Edelstahl kann rosten, hält einer Oxidation (Rost) viel länger stand.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ?


    LG

    Zweizylinder Wurstfinger (kann aber manchmal auch die shice Autokorrektur sein ?)

  • Zweizylinder Achtung Klischee: Ich will für meinen Balkon ein Rankgitter, das sollte nicht rosten weil ich Angst vor Flecken habe. Rostet beschichtetes Eisen? Wenn ja, was nehm ich dann statt dessen?

    Edelstahl


    Beschichteter Stahl wird durch die Beschichtung rosthemmend, wird aber nach Jahren trotzdem rosten. Auch Edelstahl kann rosten, hält einer Oxidation (Rost) viel länger stand.

    Alternativ gäbe es noch Zink. Edelstahl leider nicht. Ja gut, wenn das bis zum Winter durch hält wäre das auch erstmal ok.

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!