Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• An diejenigen, die ebenfalls Tunnels im Ohr haben :

Mir ist gestern aufgefallen dass sich mein linker Tunnel entzündet hat. Es drückt bissl, war siffig und hat leicht geblutet. Hab dann den Tunnel raus genommen, diesen und mein Ohrloch mit Wattepad und warmem Wasser abgespült bzw abgewischt.

Heute war ich im Rossmann, hab mir Wunddesinfektion und Zinksalbe geholt. Vorhin hab ich den Tunnel noch einmal raus genommen, alles desinfiziert und gereinigt, und den Tunnel jetzt erstmal draußen gelassen.

Ich hab keine Ahnung wovon das kommt, mittlerweile eitert es sogar nach ner Weile, und an Wunde oä sieht man praktisch nix, nur eine Art Loch im Loch.

Wie würdet ihr vorgehen? Material wechseln? ( der Tunnel ist aus Silikon) erstmal ganz draußen lassen? Wie lange? Wann den Tunnel wieder rein? Selbe Größe wieder rein, oder eins kleiner kaufen?

Ich hab halt weder Bock drauf dass mir mein Ohrloch zu wächst ( 10 mm), noch dass es sich verschlimmert.

Aber wenn ich wählen muss, dann ist einschrumpeln lassen natürlich das geringere Übel, als ne richtig fette Entzündung ( mir scheint als sind sogar die Lymphdrüsen geschwollen).

Ich hab sowas noch nie gehabt! Wenn überhaupt, dann hats bissl genässt, das hat sich durch Reinigung aber immer wieder eingependelt. Dass sich da wirklich was entzündet mit Eiterbildung, hatte ich noch nie.

Zu schnell gedehnt oä kanns auch nicht sein. Ich hab die 10 mm jetzt seit über nem Jahr, davor hab ich über 2 Jahre oder so gedehnt, und mir insgesamt viel Zeit gelassen, immer fleißig auf die Hygiene geachtet, ect.

Kanns sein, dass ich das Silikon nicht mehr vertrage? Aber warum ist dann die andere Seite kein Problem?

• Ich hab keine Ahnung wovon das kommt, mittlerweile eitert es sogar nach ner Weile, und an Wunde oä sieht man praktisch nix, nur eine Art Loch im Loch.

Kumpel von mir hat das immer wieder. Keiner weiss warum, der desinfiziert das Zeug einfach immer. Trägt glaub jetzt Holz, aber irgendwas ultra hochwertiges. Idk.

Geh mal zum Piercer und frag mal da nach.

• Ist das Silikon in Ordnung? Also keine Stelle die etwas angeraut ist oder nicht ganz sauber verarbeitet? Sind die Tunnel neu? Vielleicht noch mal richtig desinfizieren.

Ich hab von Tunneln keine Ahnung, aber Ohren sind undankbar. Also auch nach Jahrzehnten sind meine Ohrlöcher noch empfindlich, da reicht es wenn ein Ohrring mal nicht richtig liegt oder minimal verdreckt ist durch Talg.

Sicher das es Eiter und keine Wundflüssigkeit ist?

Gute Besserung.

• Die Tunnel hab ich schon seit letztem Jahr drin und nehm die regelmäßig zum Reinigen mal raus.

Angeraut ist nix, desinfiziert hab ich s jetzt wieder.

Hmm, also es sah zumindest aus wie Eiter. War helles, dickflüssiges Zeug. Jetzt nicht viel, aber man siehts deutlich aufm schwarzen Silikontunnel.

Wunflüssigkeit wäre farbloser und dünnflüssig, oder?

• Die Tunnel hab ich schon seit letztem Jahr drin und nehm die regelmäßig zum Reinigen mal raus.

Angeraut ist nix, desinfiziert hab ich s jetzt wieder.

Hmm, also es sah zumindest aus wie Eiter. War helles, dickflüssiges Zeug. Jetzt nicht viel, aber man siehts deutlich aufm schwarzen Silikontunnel.

Wunflüssigkeit wäre farbloser und dünnflüssig, oder?

Ja das stimmt, kann vielleicht auch Talg sein? Klingt doof aber vielleicht hast du mehr geschwitzt oder mehr auf dem Ohr gelegen beim schlafen. Wer weiß :ka: Ich werde regelmäßig nachts wach wenn mein Ring im Helixpiercing nach oben geklappt ist. Dann ziept es echt gemein.

• Terri-Lis-07 Ich hab nur einen großen, schweren, ich weiß nicht welcher Durchmesser, Ohring, dessen Loch mal entzündet war. Ich hab geschaut, dass das Läppchen sich nicht bewegt und mit Iod desinfiziert.

Ich habe schon häufiger gehört, dass Silikon irgendwann nicht mehr, oder von vorn herein nicht vertragen wurde.
    Ich bin ja Fan von Chirurgenstahl oder ähnlichem.

• Ich würds erstmal draussen lassen und trocken kriegen. Also erstmal nur desinfizieren und gar keine Salbe.

Ich kann meine Silikonplugs auch nicht mehr so lange wie früher tragen. Die Haut wird da sehr schnell trocken und fängt an zu jucken (weil sie wegen dem Silikon gar net atmen kann). Was ich gerne trage ist Holz (schön atmungsaktiv und leicht) oder Stein.

• Terri-Lis-07 ich kann in meinem Tunnel Silikonteile nur kurz tragen. Mehrere Tage hintereinander und mein Ohr nimmts mir übel :muede:

Acryl geht gut und natürlich am besten chir. Stahl.

Ich würde das Ohr gut sauber machen und mal einen Tag Luft ran lassen.

Wenn ich mal einen Tag nichts drin hab, geht der Tunnel zwar schwerer rein, aber einen kleineren muss ich nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!