Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Japp. Leere Flaschen sind kein Problem. Da kannste ja dann erst später den Brandbeschleuniger rein machen.

Kannst höchstens drauf achten, dass die durchsichtig ist. Bei Aluflaschen wirst eventuell gefragt, ob sie kurz reingucken können um zu gucken ob die voll ist

Danke. Ich hab ne durchsichtige Faltflasche. Hatte im Kopf, dass ich die früher für Reisen mithatte und am Flughafen dann nach der Landung gefüllt hab. War mir aber selber nicht mehr sicher, ob das noch geht. |)

Kannst sie ja sogar vor dem Flug nach dem Security füllen. Dann haste was auf dem Flug und nach der Security wird das nicht mehr kontrolliert bzw. danach kann man ja auch Getränke kaufen

• Kannst sie ja sogar vor dem Flug nach dem Security füllen. Dann haste was auf dem Flug und nach der Security wird das nicht mehr kontrolliert bzw. danach kann man ja auch Getränke kaufen

Joa, ist ne zweitägige Dienstreise, bin da arg unter Zeitdruck und muss vom Flieger direkt zur Veranstaltung. Einkaufen kostet zusätzlich Zeit, zur Toilette muss ich eh. :D

PS: finde das auch praktisch fürs Hotel. Weniger Müll, kostet nix. Wenn ich kein Auto und keine Zeit hab, mag ich solche Helferlein.

• Kannst sie ja sogar vor dem Flug nach dem Security füllen. Dann haste was auf dem Flug und nach der Security wird das nicht mehr kontrolliert bzw. danach kann man ja auch Getränke kaufen

Joa, ist ne zweitägige Dienstreise, bin da arg unter Zeitdruck und muss vom Flieger direkt zur Veranstaltung. Einkaufen kostet zusätzlich Zeit, zur Toilette muss ich eh. :D

PS: finde das auch praktisch fürs Hotel. Weniger Müll, kostet nix. Wenn ich kein Auto und keine Zeit hab, mag ich solche Helferlein.

Ne dann haste mich falsch verstanden. Ich meinte nicht nach dem Flug noch irgendwo extra einkaufen gehen, sondern ich meinte das nach der Security niemand mehr Flüssigkeiten kontrolliert und es da(im Flughafen) ja auch welche zu kaufen gibt. Also in dem Sinne, dass es nach der Security niemand mehr interessiert.

Ich geh vorm Flug auch noch auf Klo und füll dann da meine Flasche (mit Leitungswasser) auf.

• Joa, ist ne zweitägige Dienstreise, bin da arg unter Zeitdruck und muss vom Flieger direkt zur Veranstaltung. Einkaufen kostet zusätzlich Zeit, zur Toilette muss ich eh. :D

Ne dann haste mich falsch verstanden. Ich meinte nicht nach dem Flug noch irgendwo extra einkaufen gehen, sondern ich meinte das nach der Security niemand mehr Flüssigkeiten kontrolliert und es da(im Flughafen) ja auch welche zu kaufen gibt. Also in dem Sinne, dass es nach der Security niemand mehr interessiert.

Ich geh vorm Flug auch noch auf Klo und füll dann da meine Flasche (mit Leitungswasser) auf.

Ahso. Du meinst kaufen vorm Abflug. Bzw. auffüllen. Ja das ginge auch. Mal schauen, wie es sich ergibt. Danke auf jeden Fall, dann weiß ich, dass die nicht meine leere Flasche einkassieren. :)

• Hello!
    Ich benötige "digitale Nachweise" zu meiner Steueridentifikationsnr. / Sozialversicherungsnr... damit sind wohl keine Scans gemeint, richtig? Weiß jemand auf anhieb, woher ich solche Nachweise kriege?

• Hello!
    Ich benötige "digitale Nachweise" zu meiner Steueridentifikationsnr. / Sozialversicherungsnr... damit sind wohl keine Scans gemeint, richtig? Weiß jemand auf anhieb, woher ich solche Nachweise kriege?

Also den Sozialversicherungsausweiß musste ich schon mehrfach einscannen und wohin mailen. (meist zu deutschen Behörden)

SteuerId steht entweder auf dem Lohnzettel oder ist im Personalausweis abgespeichert. Wenn man die beantragt, bekommst du den per Brief. Da gibt es nichts spezial Digitales 🤔

Edit. Das mit dem Perso hab ich verwechselt. Also noch gibt es nix so digitales...

Ich würde eher nochmal nachfragen, was genau gebraucht wird.

• Ich würde eher nochmal nachfragen, was genau gebraucht wird.

Mach ich. Hätte ja nur sein können, dass es etwas total alltägliches ist, womit ich einfach nur noch nix zu tun hatte :ugly:. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, könnte es aber tatsächlich einfach bloß um Scans gehen. Ist für den neuen Arbeitgeber.

Danke! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!