Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich eigentlich auch nicht. Zumal es ja als Hörbuch da ist (aber ich mag keine Hörbücher). Hilft nix, ich muss wohl mal beim Verlag nachhorchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute Flöhe und Flohkot von Felix entfernt. Vectra ist drei Wochen her.... Neues Spot aufgetragen, Umgebungsspray benutzt etc etc.
Seitdem juckt es mich sobald ich nur im Bett liege. Ich hab das Gefühl überall sind Flöhe (es sind keine zu sehen, ich denke das ist vorallem Kopfsache)... Wie krieg ich das aus dem Kopf? Blöde frage aber mich kribbelt es überall
-
Ich hab heute Flöhe und Flohkot von Felix entfernt. Vectra ist drei Wochen her.... Neues Spot aufgetragen, Umgebungsspray benutzt etc etc.
Seitdem juckt es mich sobald ich nur im Bett liege. Ich hab das Gefühl überall sind Flöhe (es sind keine zu sehen, ich denke das ist vorallem Kopfsache)... Wie krieg ich das aus dem Kopf? Blöde frage aber mich kribbelt es überall
Falls Du eine Antwort findest, dann denk an mich

Ich hab heute das komplette Schlafzimmer auf Links gezogen. Matratzen von allen Seiten gesaugt, alles, was irgendwie geht auf 90 Grad gewaschen, unter und hinterm Bett gesaugt. Sofa komplett neu gemacht, alle Ecken im Erdgeschoss und meinen Hundis ihre Decken geklaut und gekocht.
Vorhin hat sich eine Strähne aus meinem Zopf gelöst und im Nacken gekitzelt und ich bin in einem hysterischen Anfall zum Spiegel gerannt.
Beide Hunde haben mich angestarrt, als wär ich jetzt völlig verrückt.
-
Besser Flöhe als Mücken, denk ich mir immer. Die "SSSSSSSS"en nicht so im Ohr.
-
Alles anzeigen
Falls Du eine Antwort findest, dann denk an mich

Ich hab heute das komplette Schlafzimmer auf Links gezogen. Matratzen von allen Seiten gesaugt, alles, was irgendwie geht auf 90 Grad gewaschen, unter und hinterm Bett gesaugt. Sofa komplett neu gemacht, alle Ecken im Erdgeschoss und meinen Hundis ihre Decken geklaut und gekocht.
Vorhin hat sich eine Strähne aus meinem Zopf gelöst und im Nacken gekitzelt und ich bin in einem hysterischen Anfall zum Spiegel gerannt.
Beide Hunde haben mich angestarrt, als wär ich jetzt völlig verrückt.
Erinnert mich an Ronjas Einzug. Als Welpe. Die hat Flöhe mitgebracht.und die Viecher sind an meine Beine gegangen.
Wir mittelhysterisch ab zum (damaligen) Tierarzt, bei dem wir gerade zwei Tage vorher zur Einstandsuntersuchung waren. Der kommentierte erstmal, dass der Welpe so gut aussieht, er glaubt nicht, das die Flöhe hat. Als sich dann einer gefunden hatte, guckte er mich an und fragte mich, ob ich sicher bin, dass die nicht von mir auf den Hund übergegangen sind

Er schlug dann einen Spot On vor und verkündete fröhlich, dass sich das Thema dann nach 6 Wochen völlig erledigt hätte. Auf meinen völlig panischen Gesichtsausdruck hin gab er uns dann einen Fogger mit … Das hat per sofort geholfen. Allerdings sind bei uns auch noch 3 Monate später einziehende Fliegen nach kurzer Zeit tot von der Wand gefallen. Zu so etwas würde ich nie mehr greifen, das war blanke Panik und Ahnungslosigkeit.
Saugen ist normal schon ein sicherer Weg. Dass sich Flöhe wirklich gnadenlos ausbreiten ist verhältnismäßig selten, auch wenn man die entsprechenden Horrorgeschichten überall lesen kann.
-
-
Hmm, wenn ich so im Forum lese habe ich den Eindruck, dass gerade zig Leute Probleme mit Flöhen haben. Werde jetzt etwas unsicher. Mit Zecken habe ich seit Monaten keine Probleme, es war aber auch ein Scalibor Halsband am Hund. Das dürfte so langsam wirkungslos sein und ich finde weder an mir noch am Hund krabbelnde Zecken. Aber jetzt überlege ich doch, noch was gegen Flöhe zu machen, eigentlich wollte ich den Winter ohne Halsband verbringen. Aber so wie das wohl gerade kursiert bin ich doch unsicher.
-
Naja, die Igel sind jetzt alle wieder aktiv, und die schleppen halt Flöhe mit sich rum.
-
Wir können ja mal eine Statistik erheben ;-)
Ich glaube das kommt einem so viel vor weil natürlich jeder schreibt der sie hat, aber keiner der sie nicht hat.
Eine Stimme für :
Hier sind keine Flöhe zu Gast .
-
Hier auch nicht!
-
Hier waren in meinen 40+Jahren nur 1x Flöhe da ..
Die hab ich von der Nachbarsfundkatze heimgebracht.
Ich hab nur die Hunde behandelt und die 2 Schlafplätze und die Sofas abgesaugt.
Igel hatten wir übrigends etliche in einem Jahr als Wintergast gleich zum Tierarzt der hat immer glei gegen Flo und Zeck was mitgegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!