Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Fiarego bei diesen Brustlampen nur bedenken, dass du die abdecken musst wenn dir jemand entgegen kommt.

Die blenden leider echt enorm weswegen ich zum Wohle meiner Mitmenschen nur noch Stirnlampen benutze bei denen man den Winkel einstellen kann.

Ich finde es ganz grausam wenn mir ein entgegen kommender Jogger mit einer solchen Brustlampe die Sicht nimmt (mein Hund hasst es im Übrigen auch ziemlich und ist in solchen Momenten unter absoluter Vollspannung).

Sollte man meiner Meinung nach bedenken ob man das selbst angenehm finden würde…

mir begegnet zb morgens grundsätzlich nie jemand. Von daher spielt der Aspekt bei mir keine Rolle :D

Alles gut, ich wollte es nur erwähnt haben… hier gibt es einige, die mit den Dingern laufen und das ist echt ekelhaft wenn dir so jemand entgegen kommt :( :

• mir begegnet zb morgens grundsätzlich nie jemand. Von daher spielt der Aspekt bei mir keine Rolle :D

Alles gut, ich wollte es nur erwähnt haben… hier gibt es einige, die mit den Dingern laufen und das ist echt ekelhaft wenn dir so jemand entgegen kommt :( :

Ich laufe ja jeden Morgen um 4.30 Uhr mit Kasper auf dem Rheindamm….Kasper hat ein Leuchtie um, und ich habe ne Taschenlampe in der Hand. Irgendwann die Woche kam uns ein Jogger entgegen. Komplett unbeleuchtet. Ich habe mich mega erschreckt und der Hund auch……da hätte ich mir fast gewünscht, dass der eine Brustlampe umgehabt hätte…..so bin ich jetzt noch älter, als sowieso schon :lol:

• Also wir verwenden unseren Dampfgarer recht oft für Kartoffeln oder Karotten (auch für die Hunde z.

Auch wenn wir z.b. die Kartoffeln nachher auf den Grill legen, kommen sie vorher in den Dampfgarer.

Wir haben den und sind mega zufrieden:

https://www.wmf.com/de/wmf-kuechenminis-dampfgarer.html

• @Alana3010 Meinst du die Tassimo Kapsel Maschine von Bosch?

Ich hab so ein Teil, und kann es nicht weiter empfehlen.

Zum einen wie gesagt der Plastikverbrauch, aber natürlich auch wahnsinnig viel Geld auf Dauer, für das bisschen was in den Kapseln drin ist.

Dann finde ich die Maschine als äußerst doof zu Reinigen, was bspw echt lustig ist, wenn du mal versehentlich eine Kapsel nicht richtig rein legst. Dann darfst du erstmal paar Teile raus nehmen, Spülen, mehrfach auswischen ehe der ganze Kaffeesatz mal draußen ist, und noch 1-2 mal demo laufen lassen. Also ich finde die Reinigung umständlich.

Zu den ganzen tollen Sorten - Glaub mir, das meiste schmeckt nicht. Bzw, die Cappuccino Sorten gehen noch, aber sämtliche Macchiatos sind echt widerlich weil die "Milch" pappsüß ist ( in dieser befindet sich allerdings auch der Geschmack).

Ich nutze also eigentlich nur die reinen Kapseln, wo nur Kaffee drin ist, und Kipp mir selber Milch dazu.

Nimm dir lieber eine Padmaschine, oder spar auf so nen richtig guten Voll Automaten, wenn du Milchschaum brauchst ( was ich sehr gut verstehen kann, aber da kommen auch wirklich nur die richtig teuren Geräte gut ran, meiner Meinung nach).

Ich benutze diese Maschine eigentlich nur, weil ich sie geschenkt bekommen hatte.

• Danke dir. Du Hast meine Flausen beseitigt :D

dann bleib ich bei meiner De Longhi mit den Starbucks Kapseln Blonde Roast und integriertem Milchschäumer.

ich trink ja wirklich wenig Kaffee. Von Mai bis Oktober gar keinen! Von Oktober bis Mai vielleicht 2 oder 3 Kapseln die Woche.

• Wenn sich der Hund das gefallen lässt, warum nicht?

Lilo hatte sowas letztens am Bauch. Die Stelle war schon länger etwas bläulich und hügelig und war irgendwann auf einmal offen.

Da kam massenweise graues Zeug raus. Also, ich fands echt widerlich wie viel das war :flucht:

• Wie hängst du dir die Stirnlampe um den Hals?

Na indem ich das Band einfach lang lasse und sie mir um den Hals hänge :lol: Wenn ich abends nur kurz mit Mico zum Pipiplatz gehe brauch ich die Lampe nur um den Haufen den Mico evtl macht aufheben zu können. Wenn ich richtig Gassi gehe nachts brauche ich die Lampe eig fast nie, also häng ich sie mir um den Hals falls doch und ansonsten hängt sie da eben und stört nicht. Vorteil wenn man in einem kleinen Kaff wohnt und dort spazieren geht wo man schon tagsüber kaum Menschen trifft bzw oft Monatelang auch gar keinen. Nachts trifft man dann erst Recht niemanden mehr und hat quasi den ganzen Berg für sich. An bewölkten Tagen brauch ich die Lampe doch öfter, aber in einer Sternenklaren Nacht reichen Mond und Sterne meistens tatsächlich aus :smile: Ich muss nur eben dafür sorgen das sowohl ich als auch Mico von theoretischen anderen Menschen gesehen werden würden.

Achso, ich dachte, die hätten nur so Gummibänder, damit die am Kopf halten =) .

Hier in der Stadt sind viele Bäume, die die paar Laternen z. T. auch noch verdecken. Ich finde es ja schön, daß die Straße nicht in Flutlicht getaucht wird, aber wenn ich im Quasi-Dunkeln, was jetzt schon so gegen 20:00 h ist, wie ein Maulwurf durch die Gegend stolpere :ugly:, will ich das Unfallrisiko gerne minimieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!