Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich hab mal eine etwas dumme Frage.
Kann ich, mit nem frisch gezogenen Weisheitszahn, sehr weich gekochte Nudeln essen? Was anderes weiches hätte ich gerade echt nicht da und ich hab eeeeecht hunger.
Einkaufen geht nicht, weil mein Kreislauf noch nicht so ganz wieder auf der Höhe ist und mein Mann ist noch auf Arbeit.
Wenn zb rechts gezogen wurde kannste auf der linken Seite recht normal kauen. Mein Zahnarzt hat extra damals erst die eine und dann die andere Seite gemacht damit ich essen kann.
Die Bissen müssten dann recht klein sein weil ich den Mund nicht sehr weit auf machen konnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Küchenwaage ist..... weggelaufen oder so
Gibts irgendwie so ne Schätzidee mit Tassen oä?
Ich brauche doppelt soviel Mehl, wie Zucker
-
Meine Küchenwaage ist..... weggelaufen oder so
Gibts irgendwie so ne Schätzidee mit Tassen oä?
Ich brauche doppelt soviel Mehl, wie Zucker
Zwei Tassen Mehl, eine Tasse Zucker?
-
Gewicht, nicht Volumen......
-
Ich habe so eine Schätzskala am Messbecher. Da ist 500g Zucker auf derselben Höhe wie ungefähr 385g Mehl.
Edit: weil unnötig kompliziert: 1kg Zucker hat ca das Volumen von 800g Mehl.
-
-
Gewicht, nicht Volumen......
https://www.gutekueche.at/mengenangaben-…co-artikel-3280Da sind einige Tabellen die man gut dafür nutzen kann 😊
-
Ich habe so eine Schätzskala am Messbecher. Da ist 500g Zucker auf derselben Höhe wie ungefähr 385g Mehl.
Dann dreisatze ich mal...... ach scheiß drauf..... ich werfe es einfach in eine Schüssel
-
Dann dreisatze ich mal...... ach scheiß drauf..... ich werfe es einfach in eine Schüssel
Falls Du uns schreibst, wie viel Du benötigst, dreisatzt vielleicht jemand anderer
-
Falls Du uns schreibst, wie viel Du benötigst, dreisatzt vielleicht jemand anderer
Danke, ich bin zu unterzuckert zum Denken (Ich hatte übrigens Mathe Leistungskurs.... schäm)
Ca 300 g Mehl und 150 g Zucker..... ist aber flexibel, ich brauche bloß Streuesl für Crumble
-
Danke, ich bin zu unterzuckert zum Denken (Ich hatte übrigens Mathe Leistungskurs.... schäm)
Ca 300 g Mehl und 150 g Zucker..... ist aber flexibel, ich brauche bloß Streuesl für Crumble
Bei Streusel würde ich 2 Packungen Mehl und 1 Packung Zucker nehmen.
Man kann nicht zu viele Streusel haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!