Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Bauch immer bei mir nie Kopf.. und nie ein Blick zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Definitiv Bauch!
Und ich denke, lieber jeden Tag gerne zur Arbeit als ein paar Kröten mehr!
Und ein tolles Team ist absolut unbezahlbar
-
Sind Hunde im Dehner erlaubt?
Bei uns sind sie auch nicht verboten, allerdings gab es bei unserem Dehner eine Katze. Da musste man etwas aufpassen.
-
Ich brauche mal einen Blick von Außenstehenden bezüglich Job Frage.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten wieder in meinem alten Betrieb weil mir dort ein gutes Angebot gemacht wurde. Das Team war damals als ich weg bin, unschlagbar toll, bin auch nur wegen der wenigen Std weg. Jetzt bin ich wieder da, und leider ist vom alten Team nix mehr übrig, viel gezicke und die Arbeit liegt mir auch nicht. (Andere Abteilung als vorher) dafür guter Std Lohn und Zulagen.
Bei meinem vorherigen Betrieb war es genau umgekehrt, tolles Team aber schlechtere Bezahlung. Arbeit liegt mir mehr, Arbeitszeiten allerdings wechselhafter und auch Sonn- und Feiertags. Positiv hier, tolle Mitarbeiter Wertschätzung.
Ich habe gedacht, wieder in den ersten Betrieb zurück zu gehen wäre das richtige. Mein Bauchgefühl war schon damals nicht überzeugt und nun trauere ich richtig. Ich bin hin und her gerissen, und soweit, mit meiner vorherigen Teamleitung zu sprechen ob sie mich wieder einstellen würde. Gleichzeitig denke ich mir vielleicht brauche ich mehr Zeit um mich wieder einzugewöhnen.
Wie macht ihr euch solche Entscheidungen leichter? Pro- Contra Liste habe ich schon.
Kopf- oder Bauch?
Bauch
-
Ich brauche mal einen Blick von Außenstehenden bezüglich Job Frage.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten wieder in meinem alten Betrieb weil mir dort ein gutes Angebot gemacht wurde. Das Team war damals als ich weg bin, unschlagbar toll, bin auch nur wegen der wenigen Std weg. Jetzt bin ich wieder da, und leider ist vom alten Team nix mehr übrig, viel gezicke und die Arbeit liegt mir auch nicht. (Andere Abteilung als vorher) dafür guter Std Lohn und Zulagen.
Bei meinem vorherigen Betrieb war es genau umgekehrt, tolles Team aber schlechtere Bezahlung. Arbeit liegt mir mehr, Arbeitszeiten allerdings wechselhafter und auch Sonn- und Feiertags. Positiv hier, tolle Mitarbeiter Wertschätzung.
Ich habe gedacht, wieder in den ersten Betrieb zurück zu gehen wäre das richtige. Mein Bauchgefühl war schon damals nicht überzeugt und nun trauere ich richtig. Ich bin hin und her gerissen, und soweit, mit meiner vorherigen Teamleitung zu sprechen ob sie mich wieder einstellen würde. Gleichzeitig denke ich mir vielleicht brauche ich mehr Zeit um mich wieder einzugewöhnen.
Wie macht ihr euch solche Entscheidungen leichter? Pro- Contra Liste habe ich schon.
Kopf- oder Bauch?
Bauch
Mal ein kleines Stimmchen für etwas Geduld.
Du hattest so feste Vorstellungen, als du zurückgekommen bist, dass du dich vielleicht erst ein bisschen davon lösen musst, um die Situation ein wenig unvoreingenommener zu betrachten.
-
-
Mal ein kleines Stimmchen für etwas Geduld.
Du hattest so feste Vorstellungen, als du zurückgekommen bist, dass du dich vielleicht erst ein bisschen davon lösen musst, um die Situation ein wenig unvoreingenommener zu betrachten.
Das habe ich mir nach den ersten Wochen selbst gesagt. Das ich weder die Abteilung noch das Team von vorher habe, habe ich akzeptiert und nehme es hin. Ich habe mir die Frage, ob ich mit alter Abteilung und altem Team (mehr oder weniger) wieder glücklicher wäre schon gestellt, um herauszufinden ob ich alten "Gefühlen" hinterher trauere. Aber die gesamte Entwicklung in dieser Firma schreckt mich momentan eher ab.
etwas Zeit habe ich noch, vorm Urlaub im Juli würde ich nicht gehen.
-
Kopf- oder Bauch?
Kopf.
Und so wie du es beschreibst sagt dir dein Kopf doch schon das du da nicht glücklich bist.
Wenn nach 3 Monaten man immer noch denkt "Boah, ich will da nicht arbeiten gehen..." dann wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern.
Ebenso ist es ein Warnzeichen wenn ein komplettes Team einfach weg ist. Hast du da vielleicht noch Kontakt zu welchen aus deinem alten Team? Falls ja würd ich sie einfach fragen warum sie alle weg sind.
Wenn dir die gesamte Haltung der Firma auch nicht mehr behagt wirst du da eh nicht glücklich werden.
Die Frage ist halt, kannst du dauerhaft mit wechselnden Arbeitszeiten und weniger Geld glücklich werden?
-
Laufen Impfpässe eigentlich ab oder sind irgendwann ungültig?
Mein Impfpass ist über 30 Jahre alt und sieht ganz anders aus als die gelben Dinger von heute. Ist so ein weißes Papierding auf Scheckkartengröße gefaltet, das man aufklappen kann.
Vorne drauf stehen drei alte Adressen von mir, die jeweils vorherige mit Kuli durchgestrichen und die neue daneben geschmiert. Hat meine Mama damals noch gemacht
Wohnen tu ich da schon lang nicht mehr und für meine aktuelle Adresse ist kein Platz.
Benutzt wurde das Ding auch nie wieder, also habe ich keine Ahnung, ob ein Arzt noch etwas darin eintragen würde.
Muss ich mich jetzt vor einer etwaigen Corona-Impfung um einen neuen bemühen?
-
Nö der ist immer gültig hab immer noch den ersten wo sogar noch mein geburtsgewicht und so drinne steht ich weiß gar nicht wie der unterm Umschlag aussieht der ist genau so original noch mit DDR Symbol
-
Laufen Impfpässe eigentlich ab oder sind irgendwann ungültig?
Mein Impfpass ist über 30 Jahre alt und sieht ganz anders aus als die gelben Dinger von heute. Ist so ein weißes Papierding auf Scheckkartengröße gefaltet, das man aufklappen kann.
Vorne drauf stehen drei alte Adressen von mir, die jeweils vorherige mit Kuli durchgestrichen und die neue daneben geschmiert. Hat meine Mama damals noch gemacht
Wohnen tu ich da schon lang nicht mehr und für meine aktuelle Adresse ist kein Platz.
Benutzt wurde das Ding auch nie wieder, also habe ich keine Ahnung, ob ein Arzt noch etwas darin eintragen würde.
Muss ich mich jetzt vor einer etwaigen Corona-Impfung um einen neuen bemühen?
Ich war am Freitag mit meinem uralten DDR Kinder- und Jugendimpfausweis zur Impfung.
Ohne jede Beanstandung und das Teil wird bald 37 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!