Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wieso pinkeln Hunde Menschen an?

Hintergrund: ich habe heute ein Pärchen getroffen, die hatten 2 freilaufende Whippets. Kasper ist mit denen gerannt, war zum Schluß etwas frustelig, da die natürlich schneller waren. Er ist dann zu dem Mann hin, hat sein Bein gehoben und wollte den anpinkeln :shocked:

Hintergrund: ich habe heute ein Pärchen getroffen, die hatten 2 freilaufende Whippets. Kasper ist mit denen gerannt, war zum Schluß etwas frustelig, da die natürlich schneller waren. Er ist dann zu dem Mann hin, hat sein Bein gehoben und wollte den anpinkeln :shocked:

Ich glaube Hunden ist es manchmal egal, es geht nur darum irgendwo zu markieren was aus der Umgebung heraus sticht. Wahrscheinlich war Kasper angenervt und wollte dem Ausdruck verleihen.

Mir ist das vor vielen Jahren mit dem zweijährigen Elvis passiert. Wir waren auf Usedom am sehr vollen Hundestrand. Ständig sind Hunde zwischen den Leuten auf ihren Strandtüchern und Picknickdecken herumgetobt. Ich hatte Elvis die ganze Zeit über angeleint, weil mir das zu heftig war. Als ich mit ihm vorne am Wasser stand und um uns herum gerade ein Riesenschnauzer, ein Berner und noch ein paar andere Hunde geflitzt sind, hat er mir von hinten an die nackten Beine gepinkelt. Das RS-Frauchen meinte direkt, dass mein Hund voll dominant und auf dem Weg zur Weltherrschaft sei. Ich denke eher, dass er völlig durch war. :ka:

• Ach ja.... immer die Nummer mit der Weltherrschaft....jetzt mal ernsthaft, aktuell wäre da vielleicht wirklich eine gute Alternative wenn die Hunde die Weltherrschaft hätten:

Leberwurst to Go and for free

Den ganzen Tag entweder draußen rumflitzen oder auf der Couch liegen

Im Wald nach Ästen suchen

Wer braucht schon Klopapier

xD

• Heute waren liebe Freunde mit den Hunden ne große Runde. Irgendwie hat sie Jody dabei den Handwurzelballen (Karpalballen) eingerissen. Die Kuppe hängt nur noch etwa zur Hälfte dran.

Ich hab jetzt erstmal das Blut und Schmutz ordentlich abgespült, Fell drumrum abrasiert, bissel desinfiziert, Kompresse und Verband drum und Panzertap drauf....auf den Verband, nicht aufs Fell.

Notdienst fand ich jetzt nicht nötig, blutet auch nicht mehr.

Wächst sowas wieder an oder macht es Sinn, nächste Woche zum TA zu gehen, dass er das eventuell abschneidet? Hat da wer Erfahrung?

Ich behalts auf jeden Fall im Auge, könnte aber erst Mittwoch zum TA, weil wir alle noch in Quarantäne sind.

• Heute waren liebe Freunde mit den Hunden ne große Runde. Irgendwie hat sie Jody dabei den Handwurzelballen (Karpalballen) eingerissen. Die Kuppe hängt nur noch etwa zur Hälfte dran.

Ich hab jetzt erstmal das Blut und Schmutz ordentlich abgespült, Fell drumrum abrasiert, bissel desinfiziert, Kompresse und Verband drum und Panzertap drauf....auf den Verband, nicht aufs Fell.

Notdienst fand ich jetzt nicht nötig, blutet auch nicht mehr.

Wächst sowas wieder an oder macht es Sinn, nächste Woche zum TA zu gehen, dass er das eventuell abschneidet? Hat da wer Erfahrung?

Ich behalts auf jeden Fall im Auge, könnte aber erst Mittwoch zum TA, weil wir alle noch in Quarantäne sind.

Hast du ein Bild davon? Wenn es nur eine dünne Schicht ist, die so „aufklappt“ trocknet das einfach ein und dann kann man es abschneiden.

Hatten wir schon öfter... wenn es aber sehr tief ist, ist das natürlich was anderes...

Tom, Vermehrer-Bauernhof Jack-Russell Mix der die ersten 8 Wochen in einer Pferdebox lebte, hat das gemacht wenn ihm etwas zu viel wurde. Raus gehen aus der Situation kam für ihn nicht in Frage, also dachte er sich Angriff ist die beste Verteidigung. Wahlweise hat er in Hände, Füße, Beine gehackt oder ans Bein gepinkelt. Am Abend bekam er dann meist einen Epi Anfall. Das ging nie weg. Erst als man ihn aus allem raus nahm und er nur noch so viel mit gemacht hat, wie seine Frustrationstoleranz es zuließ (und das war wenig).

• Nee....ich hab blöderweise kein Bild gemacht....hm....weiss jetzt auch nicht, wie dick die Schicht ist....da muss ich morgen mal unter den Verband schauen. Ich bin gerade froh, dass Jody den Verband so akzeptiert und nicht dran rumknibbelt.

Dank dir auf jeden Fall für die Antwort ...das beruhigt mich.:smile:

• Hast du ein Bild davon? Wenn es nur eine dünne Schicht ist, die so „aufklappt“ trocknet das einfach ein und dann kann man es abschneiden.

Hatten wir schon öfter... wenn es aber sehr tief ist, ist das natürlich was anderes...

Nee....ich hab blöderweise kein Bild gemacht....hm....weiss jetzt auch nicht, wie dick die Schicht ist....da muss ich morgen mal unter den Verband schauen. Ich bin gerade froh, dass Jody den Verband so akzeptiert und nicht dran rumknibbelt.

Dank dir auf jeden Fall für die Antwort ...das beruhigt mich.:smile:

Und gut aufpassen, dass der Verband nicht zu fest ist.. das muss ganz locker gewickelt sein damit es nicht abschnürt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!