Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Er meint, wenn, dann muss es ein Schaumlöscher sein.

Ja, die sind besser.

Mir ist aber vorhin eingefallen das mein einer Ex, auch Feuerwehrmann, mir das damals so erklärt hat das viele löschen wollen, es aber falsch machen und vor allem dadurch viel später die Feuerwehr rufen. Und eben viel zu oft total alte, ungewartete Feuerlöscher nutzen die halt garnix bringen.

Katzelli Feuerlöscher sind Sondermüll.

Gibt aber je nach Ort Sammelstellen dafür, hier bei uns ist es der Wertstoffhof.

• Ich hab ne Löschdecke.

Ich könnte nen Feuerlöscher gar nicht korrekt einsetzen.

|) Also wieso einen kaufen.

Für alles was grösser wäre als die Löschdecke muss dann eh die Feuerwehr her. :tropf: :ka:

• Hat jemand eine Idee, wo man günstig Oberteile für Groomer bekommt?

Ich schere Mia selbst und es ist absolut unmöglich die kleinen Härchen aus einem Baumwollshirt zu pulen.

Eine Hose für Groomer hab ich günstig bei ehaso gefunden, aber Shirts finde ich nur ab 50€ aufwärts (ich brauche auch leider keine Elfengröße :beaming_face_with_smiling_eyes: ) und dann mit Hinweisen, bitte 1-2 Nummer größer zu bestellen.

Die Hose, die ich habe, ist sogar 3 Nummer größer (das Größenschild musste darum als erste Amtshandlung rausgeschnitten werden)

Das Material ist in etwa so ballonseidenartig wie die Trainingsanzüge früher. Da bleibt kein Haar hängen, echt genial.

Ob Kurzarm oder Langarm wäre mir egal.

Eine Schürze reicht mir nicht, das hab ich getestet

• Meine absolute billig Variante ist einfach ein übergroßes XXL T-Shirt. Das ziehe ich nur fürs Scheren über und da ist es mir dann egal, ob die Härchen drin stecken bleiben. Ausschütteln und gut, sonst per Hand waschen.

Nach dem Scheren muss ich eh immer selbst duschen, weil ich das Gefühl habe, die feinen juckende Härchen sonst nicht wegzukriegen. :rollsmile:

• KrissiMia Und wenn du dir einfach ein großes Männerhemd kaufst und überziehst?

Das kannst du ja danach immer ausschütteln und es sollte als Schutz fürs Scheren bei einem Hund eigentlich ausreichen.

Das wäre eine Idee

Ich muss mal meinen Vater fragen, ob der noch welche hat

duschen muss ich danach auch immer, das kribbelt sonst den ganzen Tag

• Ich suche was, von dem ich gar nicht weiß, obs das gibt: Ich habe Tillandsien in einer hohen Vase als Dekoelemente in einem Bastelwerk und suche jetzt etwas, mit dem ich recht punktgenau nur die Tillandsien befeuchte. Auf engem Raum. Mir schwebte sowas wie eine Sprühflasche mit Verlängerungsschlauch vor. Hat da jemand eine Idee?

• Ich suche was, von dem ich gar nicht weiß, obs das gibt: Ich habe Tillandsien in einer hohen Vase als Dekoelemente in einem Bastelwerk und suche jetzt etwas, mit dem ich recht punktgenau nur die Tillandsien befeuchte. Auf engem Raum. Mir schwebte sowas wie eine Sprühflasche mit Verlängerungsschlauch vor. Hat da jemand eine Idee?

Den Sprühknopf einer leeren WD 40-Flasche säubern und die zur Flasche gehörende Verlängerung - sieht aus wie ein Mini-Strohhalm, die da draufgesteckt werden kann z. B. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!