Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Jemand ne Idee, was der Hund haben kann, wenn er sich von einem Tag auf den anderen bei bestimmten Geräuschen und Berührungen in Kopfnähe verhält, als würde man ihn gleich verprügeln?
Ist nicht immer der Fall und die Ohren sehen tiptop aus.
Blindheit, Ohrenentzündung tiefer innen, irgendwas negativ verknüpft, Schmerzen im Kopfbereich,...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Atrevido nur als mögliche Ideen
1. Was hinterm Trommelfell
2. Entzündung im Kieferbereich (innenliegend) - kommend vom Ohr, Kiefer oder von der Nasenwand
3. Mag ich gar nicht aufschreiben ... das was Milly hatte :/
-
Aoleon Was erhoffst Du Dir denn von wetterfest? Weil so hundertprozent wasserdicht wird das nie*. Und mit den Temperaturschwankungen im Garten, Tau, Dauerregen und so zieht immer Feuchtigkeit in die Matratze. Wenn Du die dann auch noch in Klarsichtfolie o.ä. eingewickelt hast, kann die Feuchtigkeit da erstmal gemütlich drin bleiben und Du hast Dir eine Schimmelfarm gebastelt. Glaube ich.
*Es ist übrigens auch unangenehm, auf wasserundurchlässigem Material wie LKW-Plane zu sitzen. Offizielle Outdoor-Möbelbezüge sind irgendwie aus anderem Material. Die bauen eher auf "schnelltrocknend" als auf "wasserdicht". Die Frage ist, was in offiziellen Outdoor-Kissen eigentlich als Polsterung drin ist, damit sich das nicht vollsaugt und nicht schimmelt...
Wenn Du die Matratze trotzdem wenigstens in diesen Sommer unbedingt noch nutzen und es einfach ausprobieren willst, würde ich Kunstleder für den Überzug nehmen. Erschwinglicher Quadratmeterpreis, kann man mit einer normalen Nähmaschine nähen.
Naja, ich hab keine Lust eine Matratze ständig rein und raus zu räumen. Der einzige Stauraum ist ein alter, nicht besonders dichter Container, also auch nix vernünftiges.
Darum wollte ich halt was wenns geht komplett wasserfestes, damit es wirklich zumindest von April bis Oktober/November 24/7 draußen bleiben kann.
Ich persönlich find LKW Plane nicht unbequem, ne Decke drüber und man klebt nicht mehr.
Ich will halt nix kaufen was nur eine Saison hält. Dazu müsste ich das schneidern lassen und dann wirds ja doch wieder teuer im gesamten....
-
Es gibt doch so Anbieter, die auf Maß Liegeflächen für Hundeboxen anbieten, auch in kunterbunt. Wenn es nicht unbedingt DIESE Matratze sein muss, sondern einfach eine Liege- oder Sitzfläche gesucht wird, käme das vielleicht in Frage?
-
Und wenn du ein ganz normal gemütliches Sofa draus machst und wenn es nicht genutzt wird, ziehst du eine stabile, wasserdichte Folie drüber? Oder so eine Bodenplane (Zeltbodendingens...)?
-
-
Ich möchte ja garnix neues. Ich möchte ein altes Bett samt Matratze weiter nutzen, anstatt es wegzuwerfen.
Das Bettgestell ist palettenartig. Gekauft vor 23 Jahren, da war das noch kein Trend.
Das hab ich schon einmal mit Schutzlack behandelt, die zweite Schicht muss noch.
Nur die Matratze bereitet mir halt Probleme.
Durch das offene Gestell muss ich die Matratze eben irgendwie einwickeln.
-
Kurze Frage..
Ich habe bei Casper Blut abnehmen lassen (Bauchspeicheldrüse und einige andere Werte). Es war alles gut. Bauchspeicheldrüse unauffällig.
Allerdings habe ich gesehen, dass in seinem Kot manchmal unverdautes Essen ist. Ich habe ihm dann einfach Enzyme für Hunde geholt und das Pulver über sein Essen gestreut. Seitdem ist da gar nichts mehr an Unverdautem drin.
Spricht das für eine leichte Schwäche, die man nicht im Blut sieht / sehen kann oder gibt es da noch eine andere Erklärung?
-
Ich möchte ja garnix neues. Ich möchte ein altes Bett samt Matratze weiter nutzen, anstatt es wegzuwerfen.
Das Bettgestell ist palettenartig. Gekauft vor 23 Jahren, da war das noch kein Trend.
Das hab ich schon einmal mit Schutzlack behandelt, die zweite Schicht muss noch.
Nur die Matratze bereitet mir halt Probleme.
Durch das offene Gestell muss ich die Matratze eben irgendwie einwickeln.
Ich hab auch mal in einem Blog die Idee mit dem Latexbettlaken gesehen. Würde ich in dem Fall so machen, billiger wirst du es nicht lösen können. Auch wenn die Dinger erschreckend teuer sind (hatte das auch mal vor mit der alten Matratze draußen, habs aber gelassen weil das Bettgestell dann doch bei Kleinanzeigen verkauft wurde)
-
Wie sinnvoll sind eigentlich orthopädische Hundebetten.
Ist das nur ein Hype, oder sind die wirklich gut?
Und wenn, sind die dann für alle Hunde gut?
Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas für Stella und sie wiegt 25kg und ist 52cm hoch. Momentan liegt sie auf Decken, aber ich würde gerne etwas gepolstertes haben und eventuell ein spezielles, orthopädisches Hundebett, wenn es Sinn macht.
-
https://www.zooroyal.de/dbs-orthopaedi…ssen-100x70x5cm
https://www.zooroyal.de/dbs-orthopaedi…grau-100x70x8cm
Also, ich geh mal davon aus, falsch machen kann ich ja nix, oder?
Also, egal ob es tatsächlich was bringt, oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!