Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Aoleon Was erhoffst Du Dir denn von wetterfest? Weil so hundertprozent wasserdicht wird das nie*. Und mit den Temperaturschwankungen im Garten, Tau, Dauerregen und so zieht immer Feuchtigkeit in die Matratze. Wenn Du die dann auch noch in Klarsichtfolie o.ä. eingewickelt hast, kann die Feuchtigkeit da erstmal gemütlich drin bleiben und Du hast Dir eine Schimmelfarm gebastelt. Glaube ich.
*Es ist übrigens auch unangenehm, auf wasserundurchlässigem Material wie LKW-Plane zu sitzen. Offizielle Outdoor-Möbelbezüge sind irgendwie aus anderem Material. Die bauen eher auf "schnelltrocknend" als auf "wasserdicht". Die Frage ist, was in offiziellen Outdoor-Kissen eigentlich als Polsterung drin ist, damit sich das nicht vollsaugt und nicht schimmelt...
Wenn Du die Matratze trotzdem wenigstens in diesen Sommer unbedingt noch nutzen und es einfach ausprobieren willst, würde ich Kunstleder für den Überzug nehmen. Erschwinglicher Quadratmeterpreis, kann man mit einer normalen Nähmaschine nähen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss ein 27MB großes Video per email Anhang an den Tierarzt versenden.
Gmail kann aber nur bis 25.
Kürzen wäre ungünstig, das sind eh nur wenige Sekunden , die das Gangbild zeigen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei direkt zu versenden?
Als zip geht nicht und ich möchte mich ungern irgendwo registrieren, wo man Videos hochlädt und dann den Link verschickt.
Das Video sollte dann auch tatsächlich direkt beim Empfänger abspielbar sein und mit in der Patientenakte gespeichert werden.
-
Ich muss ein 27MB großes Video per email Anhang an den Tierarzt versenden.
Gmail kann aber nur bis 25.
Kürzen wäre ungünstig, das sind eh nur wenige Sekunden , die das Gangbild zeigen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei direkt zu versenden?
Als zip geht nicht und ich möchte mich ungern irgendwo registrieren, wo man Videos hochlädt und dann den Link verschickt.
Das Video sollte dann auch tatsächlich direkt beim Empfänger abspielbar sein und mit in der Patientenakte gespeichert werden.
Lad das Video doch wo hoch (Cloud, nicht YT) und versende den Link.
-
Fürs Handy gibt es genug Apps zum verkleinern. Im Zweifel nach einer guten App googeln, aufs Handy laden, Video verkleinern und direkt übers Handy - Mailprogramm verschicken.
Aber Variante 1 wäre für mich wohl auch ne Cloud (Dropbox, Cloud Dienst des Handyanbieters etc.) und link dann per Mail.
-
So, jemand von euch noch ne schlaue Idee wo man nach freien Wohnungen schauen kann, außer bei den üblichen Immoseiten?
Sämtliche Leute anquatschen und Zettel aushängen wird bereits gemacht! Uns haben sie die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt, und im schönen Rheingau (hinter Wiesbaden) sieht es natürlich maximal bescheiden aus mit bezahlbarem Wohnraum, noch dazu mit Hund! Falls also jemand noch ne schlaue Idee hat, gerne her damit
Oskar hat übrigens bereits entschieden, er zieht für den Sommer auf seine Lieblingswiese
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben unsere Wohnung über ein Internetportal namens nebenan.de bekommen. Das sind Nachbarschaftsseiten, in die man nur registriert reinkommt und in in der die Leute aus der unmittelbaren Umgebung drin sind. Bei uns war es öfters auch so, dass Nachmieter oder Moter über diese Portal gesucht oder gefunden wurden, denn man hat ja gerne Leute aus dem eigenen Nest in der Wohnung
-
-
Oskarlino
Buschtrommel
also beim Bäcker in der Nähe wo Ihr hinwollt nachfragen.
In der Hundeschule nachfragen
beim Metzger nachfragen
im Supermarkt nachfragen
Also wirklich persönlich
manche Leute wissen zwar wo etwas frei ist oder wird
sind aber nicht so die Menschen , die Computer benutzen
oder Aushang an der Strasse beantworten wollen.
Viel Glück
-
wetransfer.com ist gut für sowas. Da musst Du Dich nicht registrieren, die kostenfreie Version reicht für das, was Du vorhast. Du lädst einfach das Video hoch und bekommst einen Link. Der Link ist dann 7 Tage gültig und Dein TA kann das Video runterladen und hat es dann bei sich auf dem Rechner für die Akte.
Nur die Sache mit den 7 Tagen ist manchmal blöd, wenn der Empfänger mehr als 7 Tage lang seine eMails nicht anguckt. Im Zweifel läd man es dann nochmal hoch und schickt solchen Leuten dann halt nochmal einen neuen Link.
-
Donna63 vielen Dank, das kannte ich tatsächlich noch nicht und werde gleich schauen...Ja ich würde auch gerne dort im Nest bleiben, fühlen uns nämlich wohl, noch dazu gibt's immer lecker Wein hier :-)
Mausi auch dir lieben Dank, ja, Oskar trommelt schon wie wild
Wir quatschen tatsächlich jeden an, den wir nur halbwegs kennen, Bäcker und Gärtner steht heute noch auf dem Plan, die Zeitungsaustragefrau ist auch schon informiert. Ich hab schon mit Leuten telefoniert, die noch gar nicht wußten, dass sie was vermieten wollen :-)
-
Oskarlino Wir haben unsere Wohnung über eine "Suche/Biete" Anzeige am schwarzen Brett bei Rewe gefunden.
-
Jemand ne Idee, was der Hund haben kann, wenn er sich von einem Tag auf den anderen bei bestimmten Geräuschen und Berührungen in Kopfnähe verhält, als würde man ihn gleich verprügeln?
Ist nicht immer der Fall und die Ohren sehen tiptop aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!