Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibt es bei Amazon eigentlich einen anderen Weg als über den Warenkorb die Artikel zu sehen die man sich für später gemerkt hat?

Ich hab da so viel Zeug drauf will es aber nicht in den Warenkorb schieben wenn ich es in meine anderen Listen schieben will.

• Sagt ma, blöde Frage:
    füttert hier irgendwer Dosenfleisch (z.B. Pansen pur, Huhn pur etc. von den gängigen Vertretern) und ergänzt KH-Anteil und Gemüseanteil?

Ich koche z.B. Kartoffeln oder Haferflocken dazu und püriere Gemüse roh.
    Aber wie macht man das mit dem Mineralienzusatz am besten? In der Dose ist ja auch schon Kalium, Calcium etc. zugesetzt. Und in meinen Beilagen wird ja auch irgendwas drin sein.
    Auf meinem Mineralzusatz steht "1 Messlöffel pro 10kg Gewicht" - gebe ich dann bei einem 10kg nur einen halben Messlöffel, weil ja auch schon in der Dose Zusätze sind?

Und: kann man auch dieses Kartoffelpüreepulver zubereitet verfüttern? Das sind doch nur Kartoffelflocken, oder? Wenn's mal schnell gehen muss...?

• Körperpflege oder eine Begleitung zum Arzt bzw den Ratschlag einen aufzusuchen ebenfalls nicht, richtig?

Ich muss überlegen wie man ggf unterstützen kann.

Ruf morgen mal beim sozialpsychiatrischen Dienst der zuständigen Stadt/ Gemeinde an und schildere ihnen den Vorfall.

Die schicken dann ggf. jemanden raus, es wird ggf. das zuständige Betreuungsgericht kontaktiert, um zu gucken, ob ein Betreuer bestellt werden sollte oder die Angehörigen sich kümmern können usw. usf.

Selbst kannst Du keine Anträge bei Kranken- und Pflegekasse stellen, weil Du keine Vollmachten hast. Entweder würden die Anträge abgewiesen werden, oder Du hast Glück und landest bei jemandem, der den vorgenannten Weg über das Gericht selbst geht oder ihn Dir vorschlägt. Dauert dann aber noch länger, deshalb würde ich über den SpDi gehen.

• also, auf'm fränkischen Dorf nicht - da fällt man eher auf, wenn man nicht jeden grüßt :lol:

Ja stimmt! Der Dorfknigge.. da komm ich dann auch in Verruf, weil ich dann doch schon so lange in Franken lebe, dass beim Eifler-Bäcker in der Heimat das „Grüß Gott“ oder „Servusla“ für Verwunderung sorgt 😄

ja, grüßen schon, aber bloß nicht lächeln :D

Ich bin in Franken groß geworden, lebe jetzt in Norddeutschland und möchte nicht mehr in die Gegend zurück ziehen, in denen ein "passd scho" das größte Kompliment ist, was man geben kann...

• Wenn meine Wickeltasche, die ich seit ca. einem Jahr habe, kaputt ist (Reißverschluss lässt sich nicht mehr schließen) - macht es da Sinn, die zu reklamieren? Oder ist das einfach "Verschleiß"?

Ich reklamiere sonst so gut wie nichts, deshalb habe ich da keine Erfahrung - aber ich habe die Wickeltasche nur wenig genutzt und sie war nicht sooo günstig... Das ärgert mich in diesem Fall schon.

• Und: kann man auch dieses Kartoffelpüreepulver zubereitet verfüttern? Das sind doch nur Kartoffelflocken, oder? Wenn's mal schnell gehen muss...?

"Nur" Kartoffelflocken stimmt nicht. Aber es gibt Kartoffelpüree, das fast nur aus Kartoffelflocken besteht.

Die teuren Markenprodukte haben oft recht große Mengen Pflanzenfett und Milchpulver auf der Zutatenliste. Da ist der Kartoffelanteil nur bei um die 90%. Aber die billigen Eigenmarken bestehen meiner Erfahrung nach zu 99% aus Kartoffeln, das letzte Prozent ist Salz, Farbstoffe (Kurkuma), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure) und ein paar Fettsäuren.

Mein Hund bekommt oft das Kartoffelpüree von REWE (ja!).

• also, auf'm fränkischen Dorf nicht - da fällt man eher auf, wenn man nicht jeden grüßt :lol:

Ja stimmt! Der Dorfknigge.. da komm ich dann auch in Verruf, weil ich dann doch schon so lange in Franken lebe, dass beim Eifler-Bäcker in der Heimat das „Grüß Gott“ oder „Servusla“ für Verwunderung sorgt 😄

Oder man wird von den Nachbarn entsetzt gefragt warum man denn bei keiner Dorffeier war als man neu hingezogen ist... nicht jeder will jeden kennen lernen...

Und zum Thema grüßen das ist nicht immer so selbst wenn man brav grüßt grüßen einigen nicht zurück und die wohnen da seit Jahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!