Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Sagt mal, ich habe heute ja beim Spaziergang einen Yorkshire Terrier Rüden getroffen und wie man halt so kurz ins Gespräch miteinander kommt und Dakota hier ja auch ein eher schlechter Esser ist, erzählte mir das Frauchen, dass ihr Yorkie Rüde auch sehr mäkelig ist aber auch sehr dünn.
Deswegen bekommt er nach Rücksprache mit dem Tierarzt untertags den halben Tagesbedarf Trofu als Leckerli (mehr würde er nicht fressen) und als Frühstück und Abendessen nimmt er nur Royal Canin Welpenmilch
nur zum Verständnis. Der Rüde ist 4 Jahre alt.
Ich kenne es ja, dass man Welpenmilch den trächtigen und säugenden Hündinnen gibt.. aber einem Erwachsenen Hund lebenslang?
Fand ich schräg.
Mich interessieren aber eure Meinungen darüber, ist das wirklich gängige Praxis, dass man das bei recht mageren Hunden empfohlen bekommt? Ich hab davon noch nie gehört.
Davon hab ich noch nie gehört. Zumal es ja spezielles Futter für mäkelige Hunde bzw. Päppel-Futter gibt. Das ist dann eben hochkalorisch, damit der Hund zunimmt, ohne Unmengen fressen zu müssen.
Kann man natürlich machen, dass der Hund die Hälfte der eigentlichen Trofu-Portion beim Gassi bekommt und 2x täglich Welpenmilch ... aber so optimal find ich das jetzt nicht. Gibt doch genügend andere Mittel und Wege, um den Hund zum Fressen zu kriegen.
Ok. Dann bin ich nicht der Einzige, der das zum ersten Mal hört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo schaut ihr nach Rabattcodes (für alle möglichen Shops)? Es gibt ja unzählige Seiten, aber vielfach gibt es den angezeigten Rabatt dann gar nicht.
Gar nicht. Ich habe recht feste Einkaufsgewohnheiten und feste Shops, auf die ich zurückgreife. Und da bekomme ich es automatisch mit.
-
ich muss sagen, dass mäkelige ist, wenn der Hund nicht krank ist, meist selbst gemacht. Ich habe hier auch gerade ein kleinen Pflege-Yorkie, die zu Hause sehr schlecht frisst. Hier Futter in den Napf, und sie frisst. Und es ist ihr Futter, was sie zu Hause nicht anrührt. Frauchen brät ihr wenn es sein muss auch noch nen Storch
Ich spreche aus Erfahrung. Bei Max hab ich mir auch immer gleich nen Kopf gemacht wenn er mal nicht so richtig fressen wollte und habe auch viel zu viel Tam Tam darum gemacht. Irgendwann hab ich es dann Gott sei Dank kapiert und es wurde schlagartig besser.
-
Ja, ich habe meine Hündin auch regelrecht zur Mäklerin erzogen und bin gerade dabei, das durchzustehen. Aber es ist schwierig, wenn der Hund sowieso schon sehr schlank ist.
-
Hey,
weiß jemand, ob ich alte Wohngeldbescheide beim Wohngeldamt anfragen kann? Ich hab natürlich den, der angefragt wurde verloren 😶
-
-
Oder anders gefragt.
Wenn ich bei der Steuererklärung eine unterstützte Person war. Welche Bezüge muss ich denn Vorzeigen? Die fragen nach meinen Einkünften und Bezügen. Help 🙈
-
BettiFromDaBlock - ich würde dir sooo gerne helfen.
Aber ich weiß es nicht.
Ich fühle aber gerade überaus stark diesen "oh nein, keine Ahnung wo das ist.... Das hab ich nicht mehr. Krieg ich das noch mal? Was muss ich machen? Ich hasse Steuererklärungen! Kann ich nicht einfach ne Sprachnachricht schicken? Ich will ein Eis!"-Moment, den ich dir jetzt unterstelle, weil ich den episodisch erlebe (und es mir wahrscheinlich damit besser geht, in dir eine Verbündete im Papierkramtsunami ohne Seepferdchen zu sehen.)
-
Welche Bezüge muss ich denn Vorzeigen?
Du musst die Zeiträume eintragen, in denen Du Wohngeld bezogen hast, aber nicht die Leistungen selbst angeben (gehören nicht zu den in §32b EStG genannten Leistungen, die dem sog. Progressionsvorbehalt unterliegen).
weiß jemand, ob ich alte Wohngeldbescheide beim Wohngeldamt anfragen kann?
Kannst Du, aber ich würde erst einmal abwarten, ob das Finanzamt die haben will bzw. kurz anrufen und nachfragen, falls Du auf eine Erstattung wartest und keine Nachfrage riskieren willst, durch die sich der Erlass des Bescheides hinauszögert.
-
@Juno2013 - voller Bewunderung guck ich gerade auf deinen Beitrag und denke ungläubig nickend "Da hat jemand sein Leben richtig im Griff."
Schon die Formulierung "durch die sich der Erlass des Bescheides hinauszögert", ich kann bei sowas nicht inhaltlich zuhören, aber du hast mein vollstes Vertrauen in allen Belangen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!