Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Für mich schaut es auch nach nem Riss von einem Zahn aus. Aber irgendwie nicht frisch, sondern schon älter. Ich drücke die Daumen, dass sich das nicht entzündet hat.
Danke! Dann wird's wirklich das vor 2 oder 3 Tagen gewesen sein. Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass ich es nicht gesehen hab. Hab sie so genau untersucht und nix bemerkt, erst heute, als das Eiter beim Fell rausgekommen ist😢
Ach was, wir haben fast die Platzwunde unseres Sohnes am Kopf übersehen. Ich habs nur zufällig entdeckt, er selbst war völlig unauffällig. Sagte beim Arzt auch immer, es tut nicht mehr weh, wir können wieder gehen. Sowas passiert halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Dann wird's wirklich das vor 2 oder 3 Tagen gewesen sein. Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass ich es nicht gesehen hab. Hab sie so genau untersucht und nix bemerkt, erst heute, als das Eiter beim Fell rausgekommen ist😢
Ach was, wir haben fast die Platzwunde unseres Sohnes am Kopf übersehen. Ich habs nur zufällig entdeckt, er selbst war völlig unauffällig. Sagte beim Arzt auch immer, es tut nicht mehr weh, wir können wieder gehen. Sowas passiert halt.
Danke! Bei den Hunden mach 8ch mir anscheinend auch mehr Gedanken als bei den Kindern. Die brüllen eh, wenn ihnen was weh tut

-
Alles anzeigen
Würde sie jung, blauäugig und schwer verliebt in die erste Ehe starten, wäre das auch was ganz anderes. Bin auch der Meinung, unwissend Fehlentscheidungen darf jeder machen.
Das ist aber nicht der Fall.
Das macht das ganze noch zusätzlich kompliziert.
Ausheulen und ausweinen darf sich jede Freundin bei mir, immer, egal welchen Mist sie gebaut hat. Aber grad wenn man psychisch nicht auf der Höhe ist, so eine Entscheidung zu treffen, und dann noch so schnell umsetzen….
Ich würde mir so große Vorwürfe machen.
Obwohl ich “nur” standesamtliche Trauzeugin wäre, es gibt keine kirchliche Trauung und auch keine richtige Feier.
Die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen. Es ist ein ziemlicher Loyalitätskonflikt mit mir selbst.
Es gibt kein richtig oder falsch, glaube ich. Beides ist irgendwie kacke.
Ich würde es auch nicht machen. Wenn ich hinter der Entscheidung nicht stehen kann, dann bringt es auch nichts, wenn ich am großen Tag gute Miene zum bösen Spiel mache. Das heißt ja nicht, dass du deine Freundin nicht trotzdem unterstützt und für sie da bist. Aber ich als Braut würde auch nur eine Trauzeugin wollen, die mich voll und ganz unterstützt. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann wird sie auch verstehen, warum du diese wichtige Position nicht annehmen willst. Eine gute Freundschaft sollte daran eigentlich nicht zerbrechen, sondern vielleicht sogar wachsen - mit der Message "Ich lüge dich nicht an und spiele dir nichts vor, aber ich bin trotzdem für dich da, auch wenn ich deine Entscheidungen nicht gutheiße."
Wenn du Bauchschmerzen dabei hast, dann höre drauf. Ich schätze mal, hier geht es auch um mehr als nur "Der Typ ist mir nicht sympathisch", umso wichtiger ist es, dass du zu deinen Bedenken stehst.
-
Alles anzeigen
Würde sie jung, blauäugig und schwer verliebt in die erste Ehe starten, wäre das auch was ganz anderes. Bin auch der Meinung, unwissend Fehlentscheidungen darf jeder machen.
Das ist aber nicht der Fall.
Das macht das ganze noch zusätzlich kompliziert.
Ausheulen und ausweinen darf sich jede Freundin bei mir, immer, egal welchen Mist sie gebaut hat. Aber grad wenn man psychisch nicht auf der Höhe ist, so eine Entscheidung zu treffen, und dann noch so schnell umsetzen….
Ich würde mir so große Vorwürfe machen.
Obwohl ich “nur” standesamtliche Trauzeugin wäre, es gibt keine kirchliche Trauung und auch keine richtige Feier.
Die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen. Es ist ein ziemlicher Loyalitätskonflikt mit mir selbst.
Es gibt kein richtig oder falsch, glaube ich. Beides ist irgendwie kacke.
Na klar, das war auch gar nicht auf dich konkret gemünzt, sondern auf die durch dein Problem aufgekommene Frage, ob man für jemanden da sein kann/will/soll, wenn der wider besseren Wissens (einer Freundin) in die Jauche hüpft.
Ich verstehe deinen Konflikt komplett und habe keine Antwort darauf, was ich tun würde. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass meine besten Freundinnen und mein bester Freund in deiner Situation für mich nicht als TrauzeugInnen zur Verfügung stünden. Und dass ich deshalb etwas pissed wäre, es aber vielleicht irgendwie verstehen würde.
Diese Trauzeugninnensache beim Standesamt ist ja eh irgendwie egal, oder? Finde ich ein bisschen doof, dass sie dich in den Konflikt bringt, wenn du da bereits deine Bedenken geäußert hast. Ist ja nicht so, als bräuchte sie unbedingt jemanden und du seist unabkömmlich und sie hätte keine Wahl, als dich mit deiner Loyalität hadern zu lassen. -
Orrr, mein Mystique Kaninchenfelldummy löst sich auf. Das Fell fällt komplett aus und er ist erst ein halbes Jahr alt.
Jetzt will ich aber gewissensmäßig nicht alle 6 Monate ein neues Tierchen kaufen - leider kommen Plüsch und normale Stoffdummys aber viel schlechter an.
Das ist so ein befüllbares Teil mit Reißverschluss. Halten die normalen länger oder kommen die auch irgendwann in die Mauser? Oder gibt's welche, die eh unverwüstlich sind? -
-
Gibt es eigentlich wissenschaftlich belegte Studien zum Thema "Musik und Hund"?
Meine Katzen hat das ja nie interessiert, aber vor einiger Zeit kam meine Mutter auch wieder und fragte, ob ich denn immer Musik für Stella laufen lasse, wenn ich außer Haus bin.
Bringt das überhaupt was? Sind Stimmen nicht sinnvoller? Und was für Musik bringt mehr? Radio, also Musik mit Stimmen, oder Entspannungsmusik?
-
Orrr, mein Mystique Kaninchenfelldummy löst sich auf. Das Fell fällt komplett aus und er ist erst ein halbes Jahr alt.
Jetzt will ich aber gewissensmäßig nicht alle 6 Monate ein neues Tierchen kaufen - leider kommen Plüsch und normale Stoffdummys aber viel schlechter an.
Das ist so ein befüllbares Teil mit Reißverschluss. Halten die normalen länger oder kommen die auch irgendwann in die Mauser? Oder gibt's welche, die eh unverwüstlich sind?Hier schließe ich mich an! Wir haben auch den Mystique und Emma liebt ihn heiß und innig, aber er verliert leider viel zu schnell sein Fell

-
Hi,
ich finde, das Trauzeugesein ist eine Unterstützung eines Freunde oder einer Freundin, und niemals gegen eine Person gerichtet.
Selbst wenn man also etwas gegen den Partner des / der Betreffenden hat kann man das am Tag X getrost zurückstellen, es zählt einfach nicht. Man will nur die Freude des nahestehenden Menschein fördern, teilen, miterleben. Insofern hätte ich keine Bedenken als Trauzeuge zu fungieren, egal was ich von dem Partner halte.
Für mich gehört der Hund mit dem Cut sofort zum TA, ich denke da sind Antibiotika per Depotspritze angesagt und leider möglichwerweise auch ein Trichter wenn die Wunde nicht in Ruhe gelassen wird. Doof, ja hilft aber nichts..
LG
Mikkki
-
Mein Hund mag Musik generell nicht so gerne, da lass ich nichts laufen, wenn ich außer Haus bin. Besser das Fenster gekippt, dann hört sie das Vogelgezwitscher...
-
Gibt es eigentlich wissenschaftlich belegte Studien zum Thema "Musik und Hund"?
Meine Katzen hat das ja nie interessiert, aber vor einiger Zeit kam meine Mutter auch wieder und fragte, ob ich denn immer Musik für Stella laufen lasse, wenn ich außer Haus bin.
Bringt das überhaupt was? Sind Stimmen nicht sinnvoller? Und was für Musik bringt mehr? Radio, also Musik mit Stimmen, oder Entspannungsmusik?
Also meine reagieren auf Musik garnicht.
Wenn ich außer Haus gehe gibt es hier Tierdoku im Fernseh, Emma schaut da wirklich zu und für die anderen 2 denke ich immer dass sie durch die Stimmen nicht so sehr merken dass sie alleine sind (auch wenn sie gut alleine bleiben können ist das so ein "Menschen-Ding" für mich🙈)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!