Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wenn mir die Freundin etwas bedeutet, wäre ich definitiv als ihre Trauzeugin dabei.

Gar keine Frage.

Ich würde ihr meine Bedenken mitteilen, aber auch ganz klar kommunizieren, dass ich das für SIE mache.

In einer Freundschaft muss jeder das Recht haben, eigene Fehler zu machen und eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie dem anderen missfallen.

Es wäre etwas anderes, wenn sie dich dadurch verletzen würde. (Deinen Expartner heiraten, für den du noch Gefühle hast oder so…)

Aber so ist es eine Entscheidung, die nur sie selbst treffen kann.

Eine echte Freundschaft zeichnet sich m.M.n. auch dadurch aus, dass man ehrlich zueinander ist, ohne den anderen zu bevormunden, dass man füreinander da ist, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

• Hab bei Nomi ein tränendes Auge festgestellt. Dachte ich jedenfalls. Als ich den Schnodder wegwischen wollte, winselte sie ganz stark. Schnell nach Hause, mit meinem Mann gemeinsam, der sie beruhigt hat, nachgesehen was los ist. Beim Reinigen stellte sich raus, dass es eine relativ tiefe, eitrige, käsig riechende aber nicht blutende Wunde ist.

Vor 2 Tagen hat sie Mal gequietscht beim Spielen, hab sie untersucht, es war nichts zu sehen. Der Tierärztin hab ich auf die Mobilbox gequatscht, die öffnet aber erst um 17:00.

Wie schätzt ihr das ganze ein? Was würdet ihr machen? Was kann da passiert sein? Kann das Whisky gewesen sein? Wenn ja... Biss- oder Kratzwunde? Oder hat sich Nomi vielleicht sogar selbst gekratzt?

Ich packe das Bild Mal vorsichtshalber in den Spoiler.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht hat sie sich wo dran gestoßen. Ein Zahn könnte da auch der Ursprung sein. Vielleicht beim Spielen. Hab mir selbst auch mal an Takeo seinem Zahn ein Cut geschlagen. An einen Katzenzahn glaube ich nicht.

Takeo hatte sich mal ein Daumennagelgroßes Stück Kopfhaut abgeschlagen, weil er gegen die Kupplung eines Anhängers gelaufen war. Er hatte keinen Mucks von sich gegeben. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich es auch spät bemerkt.

• Kann der Zahn eines Erwachsenen 25kg Hundes so eine Verletzung verursachen? Oder wäre es, wenn dann tiefer? Also ein richtiges Loch. Sorry für die blöde Frage, ich hab tatsächlich noch nie eine Bisswunde durch Hund gesehen.

Katze kann's gar nicht sein, haben wir keine xD und die Nachbarskatze war absolut friedlich und lieb

• Vielleicht hat sie sich wo dran gestoßen. Ein Zahn könnte da auch der Ursprung sein. Vielleicht beim Spielen. Hab mir selbst auch mal an Takeo seinem Zahn ein Cut geschlagen. An einen Katzenzahn glaube ich nicht.

Kann der Zahn eines Erwachsenen 25kg Hundes so eine Verletzung verursachen? Oder wäre es, wenn dann tiefer? Also ein richtiges Loch. Sorry für die blöde Frage, ich hab tatsächlich noch nie eine Bisswunde durch Hund gesehen.

Katze kann's gar nicht sein, haben wir keine xD und die Nachbarskatze war absolut friedlich und lieb

Wollte ich auch gerade schreiben. Also kein Biss, sondern glaube ich, beim Gerangel passiert.

• Such mal sicherheitshalber im Halsbereich/unterm Kinn/am Hinterkopf, ob es da einen Gegenbiss gibt.

Nix gefunden 👍🏻danke für den Hinweis!

Ich kann's auch nicht glauben, dass es Absicht war (falls Whisky beteiligt war). Sie hätte gewarnt. Die beiden haben eindeutig gespielt.

Ich bin ja normalerweise recht gechillt bei so Sachen. Wunde reinigen, desinfizieren, Salbe drauf, fertig

Aber die kleine ist noch nicht mal das zweite mal geimpft und es ist schon nah am Auge. Und die halbe Schnauze wirkt geschwollen und ist sehr berührungsempfindlich. Und sie stinkt total nach käsigem Eiter. :kotz:

• Für mich schaut es auch nach nem Riss von einem Zahn aus. Aber irgendwie nicht frisch, sondern schon älter. Ich drücke die Daumen, dass sich das nicht entzündet hat.

Danke! Dann wird's wirklich das vor 2 oder 3 Tagen gewesen sein. Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass ich es nicht gesehen hab. Hab sie so genau untersucht und nix bemerkt, erst heute, als das Eiter beim Fell rausgekommen ist😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!