Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Es gibt wie gesagt mehrere Gründe, die dagegen sprechen.
Ich möchte euch Details ersparen, aber es ist wirklich hirnrissig, egal aus welchem Blickwinkel das Ganze betrachtet wird.
Es fühlt sich nicht richtig an, sie ins offene Messer laufen zu lassen - andererseits ist es ihre Entscheidung, die ich doch als engste Freundin akzeptieren müsse, oder nicht

Akzeptieren ja, aber die Bedenken äußern würde ich.
Ich bin aber zum Glück nicht in dieser Situation.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt wie gesagt mehrere Gründe, die dagegen sprechen.
Ich möchte euch Details ersparen, aber es ist wirklich hirnrissig, egal aus welchem Blickwinkel das Ganze betrachtet wird.
Es fühlt sich nicht richtig an, sie ins offene Messer laufen zu lassen - andererseits ist es ihre Entscheidung, die ich doch als engste Freundin akzeptieren müsse, oder nicht

Ich könnte es dann vor mir selbst auch nicht rechtfertigen. Als Trauzeugin würde ich mich ja schon ein wenig mitverantwortlich fühlen und das könnte ich mit mir eher nicht vereinbaren.
Kann aber halt natürlich sein, dass deine Freundin darüber so sauer oder enttäuscht sein wird, dass die Freundschaft zerbricht, wenn du ablehnst. :/ Schwierige Sache. Grad wenn es so eine enge Freundin ist.
-
Da sein für deine Freundin ist wichtig. Aber es ist ebenso wichtig, dass man sich dabei nicht völlig umkrempelt und total mies fühlt dabei!
Wenn es sich für dich durch und durch falsch anfühlt, würde ich es bleiben lassen!
Ihr das auch so sagen, dass du immer für sie da bist, aber nicht so gegen deine Überzeugung handeln kannst.
Schwere Entscheidung, ich beneide dich da nicht drum...
-
Akzeptieren ja, aber die Bedenken äußern würde ich.
Das habe ich bereits. Also wirklich Klartext gesprochen, ich nehme mir da kein Blatt vor den Mund. Das ist auch nicht das Problem, vielmehr, dass Bedenken abprallen.
-
Vielleicht kannst du auch den Blickwinkel ändern?
Trauzeugin nicht im Sinne von "meinen Segen habt ihr" sondern im Sinne von "du kennst meine Meinung dazu, aber als deine beste Freundin stehe ich dir auch bei Fehlentscheidungen zur Seite"?
-
-
-
Vielleicht kannst du auch den Blickwinkel ändern?
Trauzeugin nicht im Sinne von "meinen Segen habt ihr" sondern im Sinne von "du kennst meine Meinung dazu, aber als deine beste Freundin stehe ich dir auch bei Fehlentscheidungen zur Seite"?
Danke. Das trifft meinen momentan Standpunkt ziemlich gut. Bauchweh hab ich trotzdem…
-
Verständlich.
Aber jeder trifft die Entscheidungen, die er trifft.
Und niemand weiß wozu es gut ist
Ich verstehe total, dass du deine Freundin schützen willst. Vor Allem wenn man als Außenstehender doch sieht, dass da jemand ins Unglück rennt.
Aber mach dich frei von der Verantwortung.
-
Ich würds nicht machen.
"Du weißt ich liebe dich, aber diesen Job kann ich nicht machen. Ich bin da, ich halte auch Händchen, aber nicht diese Verantwortung für etwas wo ich einfach nicht hinter stehe."
Grad unter Freunden wo man Klartext reden kann würd ich es eher so machen.
-
Krambamboli ich war auch schon Mal in der Situation, die Freundschaft ist zerbrochen.
Wäre sie aber früher oder später ziemlich sicher ohnehin, weil das Privatleben, in dem Fall der Ehemann, der mMn völlig daneben war, immer mitspielen wird. Und sei es nur durch eine angespannte Atmosphäre, wenn das Gespräch auf den Partner kommt, bei gemeinsamen Unternehmungen, bei Ratschlägen, die dich die Freundin bei dir holt und auch nur im entferntesten Einfluss auf die Ehe haben usw.
Für mich wars in dem Fall wichtiger, ehrlich und authentisch zu sein und mich nicht verbiegen zu müssen. Das ist keine Beziehung/Freundschaft wert. Entweder der Partner/Freund mag dich so wie du bist oder eben nicht.
Das sind aber nur meine Lebensgrundsätze und müssen nicht für jeden gelten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!