Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Haare halt immer so lang sein und ich mag nicht unbedingt - grad im Sommer - 2-3 Wochen die Haare wachsen lassen müssen.

Muss man beim Sugar nicht und entfernt schon eigentlich alles ab Stoppelgrösse (bei richtiger Technik)

• Den hab ich auch und die Klingen gibt’s hier eigentlich in allen Super- und Drogeriemärkten. Hab erst letzte Woche welche gekauft. :ka:

Die hier?

Bei mir sind die in keinem Laden mehr und online auch nirgends mehr erhältlich :no:

Momentan hab ich den Gillette SensorExcel, bin aber auch wieder bloß super unzufrieden :tropf:

Ach nee, sorry! MACH3 ohne sensitive.

• Aber wieso um Welten schlechtere/weniger funktionale Produkte für Frauen?

Weil es halt geht. Frauen sind zweite Klasse, zahlen mehr, tun sich und ihren Körpern viel mehr an, einfach nur aus Schönheitsidealen und/oder weil es heißt "das muss so".

Fängt beim Rasieren an, geht über Schmerzmittel "extra für die Periode" weil es normal ist das frau da Schmerzen hat, zu Schuhen die schlicht ungesund sind für die Füße, bis eben dahin das es völlig normal ist sich von Teenageralter an bis zu den Wechseljahren mit Hormonen vollzupumpen für die Verhütung. (Und damit die Tage ausbleiben)

Und weil alle das so normal finden gibts halt auch immer noch keine "Pille für den Mann". Ist ja auch kein Druck da. :ka:

Ich nutze übrigens diese orangen Billig Rasierer. Mein Mann hat da vor 4 Jahren von nem Verwandten eine ganze Tüte voll bekommen, dabei rasiert er nur trocken.

Also brauche ich die auf. Wird noch ne ganze Weile reichen, hab die Tüte nichtmal halb leer.

Dank Cortison hab ich relativ wenig Haare, dazu kommt das sie mich eh nicht stören. Ich rasier wenn ich dran denke.

• Das Problem ist ich habe recht straken Haarwuchs und es nervt unendlich sich jeden Tag die Beine zu rasierrn.Kaltwachs war hier nicht so der Knüller.Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein.Wenn man sich teilweise die Preise für die neueren Silk Epil anguckt sind es es ja schon echt teure Teile.

Ich kann dir Sugaring bei einem professionellen Studio empfehlen. Tut nach einigen Anwendungen kaum mehr weh und die Haare wachsen viel feiner nach.

ich besitze gar keinen Rasierer oder Epilierer mehr.

• wirf dich mal googel an irgendwo gibts no welche...

Auf eBay gäbe es noch welche, fiel mir vorhin ein und hab ich noch geguckt.

Aber was @Vakuole mit dem Sugaring sagt, find ich ganz interessant! Überall steht halt auch was von 2 Wochen nicht rasieren, 2- besser 5mm lang, etc. (Wobei ich gar nicht einschätzen kann, wie lang das ist, vllt hab ich die 2mm ja schon nach 3 Tagen erreicht :denker: Ist ja nicht viel) Aber da werd ich mir dann wohl mal Zitronensaft besorgen und gucken, ob ich das hinkrieg. Die Klingen sind ja auch nicht so günstig, auch wenn sie ne Weile halten

• Der Stich, von dem ich nicht weiß, was das war, juckt immer noch :muede:

Und seit ein paar Jahren machen auch Mückenstiche recht starke Beschwerden (starker Juckreiz und starke Schwellung)

Und das auch in den Monaten, in denen ich wegen der Allergie sowieso Allergiemedikamente nehme :denker:

Ich muss mir da echt mal was in die Hausapotheke richten.

• wirf dich mal googel an irgendwo gibts no welche...

Auf eBay gäbe es noch welche, fiel mir vorhin ein und hab ich noch geguckt.

Aber was @Vakuole mit dem Sugaring sagt, find ich ganz interessant! Überall steht halt auch was von 2 Wochen nicht rasieren, 2- besser 5mm lang, etc. (Wobei ich gar nicht einschätzen kann, wie lang das ist, vllt hab ich die 2mm ja schon nach 3 Tagen erreicht :denker: Ist ja nicht viel) Aber da werd ich mir dann wohl mal Zitronensaft besorgen und gucken, ob ich das hinkrieg. Die Klingen sind ja auch nicht so günstig, auch wenn sie ne Weile halten

Als ich z.b. mit den Achseln das Sugaring angefangen hatte, war ich alle 3 bis 4 Wochen dort. War den ersten Sommer blöd und ich hatte dann am Schluss keine Träger TShirts mehr an aber dafür hab ich jetzt nach einigen Jahren nur mehr 5 Haare oder so pro Achsel xD

die werden alle 6 Wochen weggesuggert |)

Unterschenkel reicht alle 12 Wochen.

• überall bei Instagram sehe ich Hunde, die in Pools schwimmen.

Schadet gechlortes Wasser nicht der Hundehaut?

Ich dachte immer, dass das total schädlich ist.

Weiß jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!