Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Können Spinnen, die nur mehr 5 Beine haben, überleben?

Ich hatte heute so ein verwundetes Exemplar in den Köbers Lamm und Reis Kroketten drin :ugly: und habs in den Garten gesetzt. Sie war noch sehr Agil.

Ich hatte heute so ein verwundetes Exemplar in den Köbers Lamm und Reis Kroketten drin :ugly: und habs in den Garten gesetzt. Sie war noch sehr Agil.

Ja. Nach der nächsten Häutung haben sie dann wieder alle Beine.

Ja. Nach der nächsten Häutung haben sie dann wieder alle Beine.

Wow cool. Danke!!!

• Ja. Nach der nächsten Häutung haben sie dann wieder alle Beine.

Wow cool. Danke!!!

Kann nur sein, dass die erstmal kleiner sind und es mehrere Häutungen dauert, bis sie normal lang werden.

Zumindest wenn die Spinne noch jung genug ist, ist das kein Problem.

Ältere Tiere leben meist nicht mehr so lange.

• Newstart2 , ich hoffe, du hast die Nacht irgendwie rumgebracht.

Geh heute am besten gleich zum Arzt und lass dir Salbe (z.B. Flammazine) geben.

Sowas kann sich blöd entzünden und doofe Narben geben.

Gute Besserung.

• Ich bin an Metall hängen geblieben, u nun ist der obere Teil offen, kein Sekret, man sieht rosa Haut, aber es brennt wieder wie Hulle :/ Pflaster drauf oder lieber Luft?

Betaisadonna Salbe und ein Pflaster drauf und zwar so lange bis es verheilt ist, so mache ich es zumindest immer.

• Bitte bei offenen Brandwunden niemals Joghurt & Co auftragen - das ist nur bei geschlossenen Brandwunden hilfreich, weil es kühlt und der Haut Feuchtigkeit zurückgibt. Bei offenen Brandwunden bastelst du dir damit unter Umständen im blödesten Fall eine nette Infektion.

Brandwunden sind Arschlöcher, generell und insbesondere was die Infektionsgefahr angeht.

• Brandwunden sind Arschlöcher, generell und insbesondere was die Infektionsgefahr angeht.

Jepp.

Ich hatte als Teenie ne Verbrennung dritten Grades am Fuß, fachmännisch versorgt, sehr schnell und gut abgeheilt, sieht man fast nicht mehr.

Und vor ein paar Jahren eine kleine Brandblase vom Kochen am Arm, dachte „ach, machste Salbe drauf“. Die hat sich fett entzündet, war nicht lustig. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!