Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Würde mich wirklich interessieren. Selbst die günstigste OP-Versicherung kostet 45€. Alter scheint so bis 3 Jahre keinen großen Unterschied zu machen.
Wenn ich aber 3fach GOT und Nachsorge will, finde ich absolut nix für 15€. Das wär ja ein Schnäppchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mich wirklich interessieren. Selbst die günstigste OP-Versicherung kostet 45€. Alter scheint so bis 3 Jahre keinen großen Unterschied zu machen.
Wenn ich aber 3fach GOT und Nachsorge will, finde ich absolut nix für 15€. Das wär ja ein Schnäppchen
Also ich meine bei uns sind es 35-45€ im Monat. Ich weiß nicht wieviel Unterschied da auch die Rasse macht oder muss man die nicht direkt angeben?
-
Also ich meine bei uns sind es 35-45€ im Monat. Ich weiß nicht wieviel Unterschied da auch die Rasse macht oder muss man die nicht direkt angeben?
Doch muss man. Ich finde halt auch nur ab 45€, aber mit Deckelung und Nachsorge nur 12 Wochen. Und ohne Zähne.
-
Sarah42 Ich würde es genauso vermuten wie Lolalotta
Aber mal Butter bei die Fische: Empfiehlt dein TA ernsthaft eine Desensibilisierung?
Meine TÄ hat da sofort von abgeraten und meinte, dass die "Erfolgschancen" so gering sind, dass sie das nicht tun würde. Noch dazu bringt dir der Allergietest über's Blut so ziemlich gar nichts, einzig ein "Prick-Test" bringt ein halbwegs brauchbares Ergebnis.
Das wollte ich nicht machen lassen, denn letzten Endes kann ich die "Umwelt" sowieso nicht abstellen...
Also wird der Hund regelmäßig geduscht, bekommt Augentropfen/Augenspülungen und Apoquel und damit fahren wir nun ganz gut.
Bei der Versicherung musst du halt leider auch immer im Kopf haben, dass chronisch kranke Hunde (dazu zählen auch "teure" Allergien) meistens nach wenigen Jahren gekündigt werden.
Deswegen habe ich von der Krankenversicherung Abstand genommen und nur eine OP-Versicherung abgeschlossen.
Nein direkt empfohlen hat sie es mir nicht - sie hat mir auch die Erfolgsaussichten von ca. 40% direkt offen kommuniziert, meinte auch, dass wenn ein Test gemacht wird, man ja dann auch irgendwas mit dem Ergebnis machen sollte damit sich der Test überhaupt lohnt. Und dabei hat sie eben auch die Desensibilisierung erwähnt - keine Ahnung ob ich das im Fall der Fälle wirklich machen würde
.
Ich warte jetzt Mal auf die Rückmeldung der Versicherungen und dann sehen wir weiter - vielleicht löst sich ja auch alles Recht einfach
-
Ich zahle hier für eine reine OP Versicherung bei der Agila (Agila Exklusiv) für:
Dakota 18.90
Alana 24.90
Der Boston Terrier ist in einer niedrigeren Klasse eingestuft.
Wir haben keinen Selbstbehalt und unbegrenzte Summen.
Der Mops ist mit 24.90 die höchste Risikokategorie. Also kann ein Labbi max. Auch nur 24.90 kosten.
-
-
Ich zahle hier für eine reine OP Versicherung bei der Agila (Agila Exklusiv) für:
Dakota 18.90
Alana 24.90
Der Mops ist mit 24.90 die höchste Risikokategorie. Also kann ein Labbi max. Auch nur 24.90 kosten.
Die Monatsbeiträge steigen ab Lebensjahr 2 um 5€. Und dann glaube ich nochmal mit 4 Jahre und ab 5 Jahre, aber nicht mehr in 5€ Schritten sondern weniger.
-
Dakota 18.90
Alana 24.90
Die Monatsbeiträge steigen ab Lebensjahr 4 um 5€. Und dann glaube ich noch zwei weitere Staffel, aber das jeweilige Alter dazu fällt mir gerade nicht ein.
Ich weiss aber für uns Passt es.
Erstens gibt es in Österreich bedeutend weniger Anbieter als in Deutschland. Genau 3.
Und Agila ist der einzige ohne Selbstbehalt PLUS sie schließen keine Erbkrankheiten aus wie HD, Brachyzephalie etc.
Sowas war mir wichtig da ich nicht bei jedem Fall herumdiskutieren möchte ob es erbbedingt bzw angeboren ist oder nicht.
-
Die Monatsbeiträge steigen ab Lebensjahr 4 um 5€. Und dann glaube ich noch zwei weitere Staffel, aber das jeweilige Alter dazu fällt mir gerade nicht ein.
Ich weiss aber für uns Passt es.
Erstens gibt es in Österreich bedeutend weniger Anbieter als in Deutschland. Genau 3.
Und Agila ist der einzige ohne Selbstbehalt PLUS sie schließen keine Erbkrankheiten aus wie HD, Brachyzephalie etc.
Sowas war mir wichtig da ich nicht bei jedem Fall herumdiskutieren möchte ob es erbbedingt bzw angeboren ist oder nicht.
Ich verstehe das gut. Wir werden auch die Agila wählen wenn es soweit ist
-
Wir haben die Uelzener und zahlen jetzt für 10 Jahre 23,33€ pro Monat.
-
Wir haben die OP-Versicherungen für die Jungs auch bei der Uelzener. Benötigt haben wir sie bisher glücklicherweise nicht im größeren Rahmen, aber das, was war, wurde anstandslos und sehr schnell bezahlt.
Für Elvis hatte ich seit 2007 bis zu seinem Tod 2019 rund 17 Euro im Monat inkl. Haftpflichtversicherung bezahlt. Für Fynn und Kuno sind es ein paar Euro mehr, aber auch jeweils mit Haftpflicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!