Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Das Gesetz will es so, dass du die Abdrücke immer dann bekommst, wenn du morgens wenig Zeit zum Ausglätten hast und quasi vom Bett aus in die Gesellschaft anderer Menschen musst.

Ich habe das nie morgens und immer nur beim Mittagsschlaf. Deshalb die Frage Donna63 ja wollte ich, aber Videokonferenz. Da geht der Schrumpellook nicht loudly-crying-dog-face

Liegst du mittags auf einem anderen Kissen? Meinst machts der Bezug, diese Deko-Kissenbezüge sind aus anderem Baumwollstoff als Bettwäsche ;)

• Nächstes mal bringe ich dir Baxter vorbei, der erledigt das in Null Komma Nix :ugly: Wir haben hier keine einzige Ratte mehr und Mäuse schon mal sowieso nicht mehr.

Danke, ich hätte auch 3 Mäuse & Rattenjäger hier :D , meine Nachbarin hat sogar 2 Katzen. die Katzen haben Ratte wohl 3 Tage lange "ignoriert" und ich hätte jetzt nicht die Tür der Falle aufgemacht und meine Hunde davor gesetzt. Wenn meine Hunde im Garten eine Maus erwischen, ok, lässt sich nicht verhindern, aber ihnen eine Ratte zum Fraß vorzuwerfen, sorry, das ist nicht Meins.

Ratten sind für Katzen meist zu wehrhaft. Meine fangen auch nur die normalen Mäusle. Eine unserer verstorbenen Katzen hatte mal ne Wühlmaus angeschleppt, die war schon ganz schön groß.

• Charlie hat jetzt Mal Apoquel bekommen, das geben wir bis die Wunde verheilt ist und dann sehen wir weiter. Die TÄ meinte, es spricht sehr viel für eine Umweltallergie, wenn wir das Apoquel absetzen und die Kratzerei genauso wieder von vorne beginnt, können wir einen Allergietest in diese Richtung machen und dann bei positiver Bestätigung eine Desensibilisierung machen. Rückblickend betrachtet rinnt parallel zum Juckreiz auch seine Nase und die Augen sind etwas rot, das würde auch in diese Richtung deuten. Die Ohren sehen aber gut aus und auch vom Kot her hat er nix, deswegen denken wir beide dass eine richtige Futtermittelunverträglichkeit eher nicht die Ursache ist (werde aber trotzdem beim Barfen Mal bei einer Fleischsorte bleiben und generell wenig Abwechslung füttern).

Danke euch für eure Hilfe :nicken:

• Allergien sind einfach nur Mist!

Daumen sind gedrückt, dass der Juckreiz schnell nachlässt! :bindafür:

Du sagst es :(

Ich hoffe echt dass wir es irgendwie ohne großen Aufwand hinkriegen, aber was notwendig ist muss eben gemacht werden :verzweifelt:

Dafür jetzt noch eine blöde Frage von mir:

Ich bin ja schon länger am überlegen für Charlie eine Krankenversicherung abzuschließen. Wenn ich die jetzt abschließen würde, müsste ich dann angeben, dass der Verdacht auf eine Allergie besteht? Übernehmen Versicherungen normalerweise Sachen wie Apoquel, Cytopoin, Desensibilisierung usw.?

• Apoquel ist Kortison.

Nein, ist es nicht. =)

Nur der Vollständigkeit halber:

Apoquel enthält Oclacitinib. Der Wirkstoff sorgt (vereinfacht gesagt dafür), dass die "Ey, da juckt was"-Signale nicht am Rezeptor für "Juckreiz" andocken können. Das Signal kommt also gar nicht erst im Gehirn an und der Hund nimmt den Juckreiz nicht wahr.

Cortison dagegen fährt das gesamte Immunsystem herunter, hat also eine (mMn) wesentlich invasivere Wirkungsweise als Apoquel, das ja explizit nur den Juckreiz ausschaltet (ausschalten soll).

Apoquel wird daher auch langfristig oft besser vertragen. Meine erste Wahl bei Juckreiz wäre immer Apoquel, wenn z. B. Chlorhexidin nicht reicht.

Dino hat eine Zeit lang Apoquel bekommen, um den Juckreiz runterzufahren, damit die Haut sich entspannen kann.

• Ich bin ja schon länger am überlegen für Charlie eine Krankenversicherung abzuschließen. Wenn ich die jetzt abschließen würde, müsste ich dann angeben, dass der Verdacht auf eine Allergie besteht? Übernehmen Versicherungen normalerweise Sachen wie Apoquel, Cytopoin, Desensibilisierung usw.?

Ich glaube, dass das erstmal noch keine Rolle spielt, da es ja aktuell nur ein Verdacht und keine gesicherte Diagnose ist. Wäre es eine gesicherte Diagnose, dann würde das sicher ausgeschlossen werden.

Je nach Versicherung werden die Medikamente (die ja dann bei Diagnosestellung vom TA verordnet werden) entweder komplett oder anteilig übernommen.

Ich würde da mal schauen, ob das bei deiner Versicherung spezifiziert ist.

• Ich hab in Erinnerung, dass hier einige die Sabro Kudde bei Ebay viel billiger bekommen haben da B Ware.

Gibts da einen Link dazu?

Ich finde leider nichts.

• Finde nur ich das seltsam, dass auf Ebay alle Produkte (obwohl gleiche Firma) einzeln verschickt werden.

Und das bei 2 Firmen, dadurch nat. Die Kosten enorm sind????

Oder is das Usus bei Ebay u ich habs mal wieder nicht mitgekriegt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!