Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Die Schilddrüsenspezialistin wollte meine Haustierärztin anrufen und ihr durchgeben, welche Werte sie abnehmen soll. Das hat sie aber vergessen, woraufhin meine Tierärztin - trotz meiner Bitte, dann notgedrungen ein vollständiges Schilddrüsenprofil mit 8 Werten zu erstellen, nur 3 Werte in Auftrag gegeben hat, was natürlich nicht so aussagekräftig ist. Jetzt möchte ich der Spezialistin die Werte schicken.

Würdet ihr das erwähnen, daß es leider nur so wenige Werte sind, weil sie vergessen hat, anzurufen. Ich bin echt sauer, denn das Ganze war sehr wichtig, da es ein Grenzfall ist, wo wir lieber noch ein zweites mal Werte nehmen wollten und jetzt steht die Läufigkeit an und wir müssen dann wieder 3 Monate warten, bis wir die Werte nochmal nehmen können.

Ja würde ich. Freundlich, aber mit klaren und direkten Worten. Du bezahlst für eine Leistung, die nur unzureichend erfüllt worden ist. Wäre das einem Handwerker passiert, müsste er nachbessern oder den Preis mindern.

• Die Schilddrüsenspezialistin wollte meine Haustierärztin anrufen und ihr durchgeben, welche Werte sie abnehmen soll. Das hat sie aber vergessen, woraufhin meine Tierärztin - trotz meiner Bitte, dann notgedrungen ein vollständiges Schilddrüsenprofil mit 8 Werten zu erstellen, nur 3 Werte in Auftrag gegeben hat, was natürlich nicht so aussagekräftig ist. Jetzt möchte ich der Spezialistin die Werte schicken.

Würdet ihr das erwähnen, daß es leider nur so wenige Werte sind, weil sie vergessen hat, anzurufen. Ich bin echt sauer, denn das Ganze war sehr wichtig, da es ein Grenzfall ist, wo wir lieber noch ein zweites mal Werte nehmen wollten und jetzt steht die Läufigkeit an und wir müssen dann wieder 3 Monate warten, bis wir die Werte nochmal nehmen können.

Wie lange ist die Blutentnahme denn her? Ein Nachfordern der Werte geht oft noch Tage (bis zu einer Woche) später. Wenn du also das komplette Profil haben willst oder inzwischen weißt welche Werte genau benötigt werden, lass es nachfordern. Das ist nicht mehr alls ein Anruf der Sprechstundenhilfe.

Boah. Total ärgerlich :wallbash:

Wieso muss man eigentlich warten wegen der Läufigkeit? :denker:

Boah. Total ärgerlich :wallbash:

Wieso muss man eigentlich warten wegen der Läufigkeit? :denker:

Es gibt Wechselwirkungen zwischen Zyklus und Schilddrüsenwerten, wie genau die sind, weiß ich jetzt nicht, aber in der Läufigkeit sind die Werte wohl besser. Am aussagekräftigsten ist es wohl im Anöstrus. Da hatten wir letztes Mal Blut abgenommen, was aber so ein bisschen fraglich war, ob wirklich eine Unterfunktion besteht, mal meinte die Ärztin ja, mal nein. Deshalb haben wir dann beschlossen, die Werte jetzt nochmal abzunehmen.

Cherubina: leider hab ich bis zum Zeitpunkt der kurzen Besprechung am Telefon geglaubt, es wurde das vollständige Profil in Auftrag gegeben. Jetzt ist es zu spät, denke ich, da es schon 10 Tage her ist :(

• Gibts hier ein paar die mir so ein bisschen erzählen können, wie sie auf den Verdacht Spodylose gekommen sind?

Hat der Hund bestimmte Anzeichen gezeigt? Humpeln, Lahmen, krumme Rute o.ä?

Würd mich mal interessieren.

Bei Bonny war die Spondy auch ein Zufallsbefund beim Röntgen wegen einer Magendarmsache (Fremdkörper verschluckt).

Wirklich gehumpelt oder gelahmt hat sie nie. Bei nasskaltem Wetter war sie manchmal nicht so bewegungsfreudig, aber sie ist ja auch kein junger Hüpfer mehr. Da hat ihr dann ein Fleecemantel zum Warmhalten des Rückens gut getan.

Unsere neue Physio hat sie mal abgetastet und mich dann gefragt, ob Bonny Spondylosen hätte. Jemand mit genug Erfahrung kann das wohl also auch durch Tasten erkennen.

• Ich glaube ich würde dem Haustierstzt aufs Dach steigen.

Wenn ihr 8 Werte besprochen habt und er beauftragt nur 3 davon warum auch immer dann hat er sich nicht an deinen Auftrag gehalten.

Ich würde nochmal Blut nehmen und das komplette Profil machen lassen und mit dem Spezialisten besprechen ob die drei Werte nochmal mitbestimmt werden müssen oder ob es PK ist wenn die 8 Werte nicht aus der selben Blutprobe stammen.

• Wir haben bei uns zwei Fenster die nach hinten zum Wald raus gehen. Die würde ich gerne nachträglich vor Einruch sichern (wir haben das Haus nicht gebaut, sonst hätten wir das sofort gemacht).

Mir ist wichtig, dass ich die Fenster über Nacht gekippt lassen kann.

Kennt jemand von euch einen Einbruchschutz für gekippte Fenster?

• Kennt jemand von euch einen Einbruchschutz für gekippte Fenster?

Also wir machen sowas beruflich und ganz ehrlich?

Gitter von außen davor ist das einzige wirklich sichere was du machen kannst. Von Abus/Burgwächter/.. gibt es wohl auch eine Fensterkippsicherung aaaaaber die musst du in die Rahmen schrauben.

• Kennt jemand von euch einen Einbruchschutz für gekippte Fenster?

Also wir machen sowas beruflich und ganz ehrlich?

Gitter von außen davor ist das einzige wirklich sichere was du machen kannst. Von Abus/Burgwächter/.. gibt es wohl auch eine Fensterkippsicherung aaaaaber die musst du in die Rahmen schrauben.

Du machst das beruflich?

Wann kommst du? Ich mach auch Kuchen.....

Spaß beiseite. Kannst du da was empfehlen? Und geht das auch bei Holzhäusern? Ich hab echt gar keinen Plan.

Aber seitdem ich mal bei einem Vortrag war über Einbrüche mache ich halt immer alles zu. Aber dann geht man eben auch bald kaputt, weil die Hitze vom Tag nicht raus kann. Deshalb will ich da was machen.

• Wie gesagt: Gitter von außen und die fest verankern.

Wir haben einen Hund und eine Alarmanlage ;) der Hund meldet wenn wir daheim sind und Fenster geöffnet, die Alarmanlage übernimmt den Job, wenn keiner zuhause ist (und alles verschlossen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!