Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
1.) Weiß jemand, welche Doku ich da gesehen habe? Es war glaube ich keine Hundedoku, aber ich weiß es nicht mehr.
Ich glaube es war Quarks & Co. Hab neulich ein paar Hundedokus gekuckt und bin ziemlich sicher, das es dort oder bei der Arte Doku als Beispiel vorkam.
Kurz zur Aufklärung
Ich hab sie gerade zufällig wiedergefunden - und sie war tatsächlich bei Arte (ich wische mir mit großer Geste den Schweiß von der Stirn)
Es war diese hier: Arte Doku
Ab Minute 30 oder so geht es um das Thema und ich hatte es mir falsch gemerkt. Es ist zwar unbekannt, welche chemischen Verbindungen die Hunde riechen, sie sind aber nachweisbar, nur weiß man nicht, welche der möglichen Verbindungen ausschlaggebend für den Hund sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Schilddrüsenspezialistin wollte meine Haustierärztin anrufen und ihr durchgeben, welche Werte sie abnehmen soll. Das hat sie aber vergessen, woraufhin meine Tierärztin - trotz meiner Bitte, dann notgedrungen ein vollständiges Schilddrüsenprofil mit 8 Werten zu erstellen, nur 3 Werte in Auftrag gegeben hat, was natürlich nicht so aussagekräftig ist. Jetzt möchte ich der Spezialistin die Werte schicken.
Würdet ihr das erwähnen, daß es leider nur so wenige Werte sind, weil sie vergessen hat, anzurufen. Ich bin echt sauer, denn das Ganze war sehr wichtig, da es ein Grenzfall ist, wo wir lieber noch ein zweites mal Werte nehmen wollten und jetzt steht die Läufigkeit an und wir müssen dann wieder 3 Monate warten, bis wir die Werte nochmal nehmen können.
-
Die Schilddrüsenspezialistin wollte meine Haustierärztin anrufen und ihr durchgeben, welche Werte sie abnehmen soll. Das hat sie aber vergessen, woraufhin meine Tierärztin - trotz meiner Bitte, dann notgedrungen ein vollständiges Schilddrüsenprofil mit 8 Werten zu erstellen, nur 3 Werte in Auftrag gegeben hat, was natürlich nicht so aussagekräftig ist. Jetzt möchte ich der Spezialistin die Werte schicken.
Würdet ihr das erwähnen, daß es leider nur so wenige Werte sind, weil sie vergessen hat, anzurufen. Ich bin echt sauer, denn das Ganze war sehr wichtig, da es ein Grenzfall ist, wo wir lieber noch ein zweites mal Werte nehmen wollten und jetzt steht die Läufigkeit an und wir müssen dann wieder 3 Monate warten, bis wir die Werte nochmal nehmen können.
Argh. Wie argh. Da wäre ich auch angesäuert und würde gleichzeitig meinen HausTA wechseln wollen...
Ich würde es so formulieren, dass es anscheinend bei der Rücksprache mit Ihnen ein Kommunikationsproblem gab und die/der TA nur 3 Werte beauftragt hat.
Vielleicht noch nachfragen, ob du wegen Läufigkeit jetzt die 3 Monate warten sollst oder wie das weitere Vorgehen ist.
Wirklich ärgerlich...
-
Ich würde es so formulieren, dass es anscheinend bei der Rücksprache mit Ihnen ein Kommunikationsproblem gab und die/der TA nur 3 Werte beauftragt hat.
Oh ja, so schreibe ich das, danke. Das ist nicht zu scharf, aber klar.
Ich mags mir halt mit der Spezialistin auch nicht verscherzen und dann da nochmal neu suchen, wo es jetzt schon so lange gedauert hat, deshalb hatte ich noch gezögert, aber runterschlucken mag ich es auch irgendwie nicht.
-
Ich mags mir halt mit der Spezialistin auch nicht verscherzen und dann da nochmal neu suchen, wo es jetzt schon so lange gedauert hat, deshalb hatte ich noch gezögert, aber runterschlucken mag ich es auch irgendwie nicht.
Ja genau. Die Spezialistin braucht man auf seiner Seite.
Ich bin übrigens direkt zum TA und hab das große Schilddrüsenprofil vom Labor geordert. Aber da bist du wahrscheinlich eh schon informierter als der TA.
-
-
Gibts hier ein paar die mir so ein bisschen erzählen können, wie sie auf den Verdacht Spodylose gekommen sind?
Hat der Hund bestimmte Anzeichen gezeigt? Humpeln, Lahmen, krumme Rute o.ä?
Würd mich mal interessieren.
-
Ich bin übrigens direkt zum TA und hab das große Schilddrüsenprofil vom Labor geordert. Aber da bist du wahrscheinlich eh schon informierter als der TA.
Danke, ja, das hab ich gesagt, soll sie machen und sie hat 3 Werte bei Idexx in Auftrag gegeben
. Nuja, hoffentlich kann die Spez. was draus machen, denn der Spaß ist ja abgesehen von der Läufigkeit auch nicht ganz billig
-
Danke, ja, das hab ich gesagt, soll sie machen und sie hat 3 Werte bei Idexx in Auftrag gegeben
. Nuja, hoffentlich kann die Spez. was draus machen, denn der Spaß ist ja abgesehen von der Läufigkeit auch nicht ganz billig
Ich würde mich auch so ärgern. Vor allem kann man, wenn man flott ist, auch noch weitere Werte aus der gleichen Blutprobe nachordern - das mein TA immer, um Kosten zu sparen. Da hätte also auch deine TÄ noch mal bei der Spezialistin anrufen können. Oder die Spazialistin dir die benötigten Werte aufschreiben. Boah, bei solchen Sachen kriege ich immer einen Fimmel.
"EIN MAL MIT PROFIS!" -
Gibts hier ein paar die mir so ein bisschen erzählen können, wie sie auf den Verdacht Spodylose gekommen sind?
Zufallsbefund nach Unfall ist nicht die richtige Antwort oder?
War ich ehrlicherweise aber froh drum. Hund hat zeitlebens "Sport" gemacht und lief bis ins hohe Alter gut und problemfrei. Denke da spielt ganz viel allgemeine Verfassung und Muskulatur mit rein. Bin nicht sicher, ob ich sie nicht eher zu Tode geschont hätte, wenn ich es früher bewusst hätte. Aber das ist alles Spekulation.
-
Spondylose war hier stets Zufallsbefund beim Röntgen von anderen Sachen.
Wirkliche Symptome haben sich nie gezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!