Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Jemand einen Tipp für einen Anfänger Futterdummy? Ich möchte versuchen, dass sich Bente ihr Futter erarbeiten soll. Sie frisst deutlich besser und mehr, wenn sie dafür eine Aufgabe bekommt. Gerne etwas wiederstandsfähiges, aber vielleicht nicht zu hart im Stoff...

• Jemand einen Tipp für einen Anfänger Futterdummy? Ich möchte versuchen, dass sich Bente ihr Futter erarbeiten soll. Sie frisst deutlich besser und mehr, wenn sie dafür eine Aufgabe bekommt. Gerne etwas wiederstandsfähiges, aber vielleicht nicht zu hart im Stoff...

Wir haben den von Hunter, Petlando und Anny X. Am liebsten mag ich den von Hunter.

Wir haben seit kurzem mit dem aus dem tiierisch-Adventskalender angefangen und noch hält er bzw. ist noch nichts ab, oder Sonstiges. xD

Müsste der Karlie Snack-Dummy sein.

• Ach du bist auch so eine freundliche Autoberatung für Freunde und Familie? Du hast vermutlich recht, das dauerkaputte Auto, das nur Geld verschlingt ist greifbarer als der lustige Labrador-Aussie-Mix der zwischen Distanzlos, Schreddern und distanzlos schreddern schwankt und noch ein paar schöne Krankheiten aufgrund schlechter Herkuft mitbringt... Ist ja nur ein Hund. Und von Nicht-Hundeleuten wissen wir ja: Man kann jeden Hund erziehen! :headbash:

Jupp bin ich. Wobei ich jetzt auch den amüsanten Fall hatte das konkret Beratung für einen Caddy gewünscht war, aber gezielt mein Freund angefragt wurde. Ist ja ein Kerl, der muss mehr Ahnung haben. Hm, blöd nur dass er zwar generell Ahnung hat, ich mich aber mit Caddys deutlich mehr auseinander gesetzt habe und deshalb viel mehr dazu sagen kann als er.. :headbash:

• Was passiert oder kann passieren, wenn man einen Welpen ohne gültige Tollwut-impfung aus dem Ausland holt (Slowakei)?

Und ja, ich weiß, dass das nicht legal ist. Deshalb suche ich ja nach Argumenten, um das der betreffenden Person auszureden.

• Was passiert oder kann passieren, wenn man einen Welpen ohne gültige Tollwut-impfung aus dem Ausland holt (Slowakei)?

Und ja, ich weiß, dass das nicht legal ist. Deshalb suche ich ja nach Argumenten, um das der betreffenden Person auszureden.

Auf die Schnelle gefunden:
    Folgen bei Verstößen
    Mit einem Bußgeld von bis zu 25.000€ ist insbesondere dann zu rechnen, wenn:• die Vermittlung beziehungsweise der gewerbsmäßige Handel von Tieren ohne die dafür erforderliche Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz erfolgt.• die Welpen zu früh von der Mutter getrennt werden (< 8 Wochen).• ein Jungtier beim Verbringen innerhalb der EU keinen Mikrochip, keinen EU-Heimtierausweis, keine Tollwutimpfung hat oder die Impfung noch nicht wirksam ist.Händlern, Züchtern und Vermittlern, die die geltenden Bestimmungen nicht einhalten, droht eine Geldstrafe oder eine Freiheits-strafe bis zu drei Jahren. Für Tiere aus dem Ausland ohne gültige Tollwutimpfung erfolgt durch das Veterinäramt die Anordnung einer Tollwutquarantäne, bis die rechtlichen Vorgaben erfüllt sind. Dies ist mit hohen Kosten verbunden.

Quelle https://www.tierklinik-marienberg.de/images/pdfs/Au…elpenhandel.pdf

• Welche Bücher zum Thema Hundeverhalten und Hundesprache könnt ihr mir empfehlen?

Kuck mal nach Gansloßer "Verhaltensbiologie beim Hund". Fand ich interessant und nicht zu wissenschaftlich. Geht um Verhalten, zu Körpersprache hab ich gerade nix.

Wenn die Importeure erwischt werden, geht der Hund für die Dauer der Quarantäne ins Tierheim o.ä. und der Importeur muss die Unterbringung bezahlen. Bei uns sind das 22€ pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!