Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
hm dann ist die Studentenvermittlung für Jobs auch nur semi seriös, da muss dann bei Schaden die eigene Hausratversicherung ran, sofern man eine hat(ich nicht)
Oder geht sowas auch über die normale VS??
Auf jeden Fall zahlt man knapp 20€ Vermittlungsgebühr
Ich hoffe die Krankenvers. läuft wenigstens über die!
Ich schau doch lieber nochmal in den Kleinanzeigen
Mein Vater hat so' n Sackkaren mit 3 pyramidengesetzten Rädern an jeder Seite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm dann ist die Studentenvermittlung für Jobs auch nur semi seriös, da muss dann bei Schaden die eigene Hausratversicherung ran, sofern man eine hat(ich nicht)
Oder geht sowas auch über die normale VS??
Auf jeden Fall zahlt man knapp 20€ Vermittlungsgebühr
Ich hoffe die Krankenvers. läuft wenigstens über die!
Ich schau doch lieber nochmal in den Kleinanzeigen
Mein Vater hat so' n Sackkaren mit 3 pyramidengesetzten Rädern an jeder Seite.
Es gibt akkubetriebene Sackkarren mit Stufenrädern. Ich würde bei Elektrohändlern mit Lieferservice nachfragen, ob die gegen Gebühr Fremdware liefern würden. (oder die e Sackkarre ausleihen)
Wenn dein Vater eine Sackkarre hat, müsste das zu Zweit auch so zu schaffen sein. Mit Spanngurte sichern nicht vergessen.
-
Vielleicht eher an die Mediziner hier: ist es für mich als Laien möglich, mit einem Stethoskop ein Herzgeräusch (Rauschen nach dem zweiten Schlag) zu hören?
Taugen die von Littmann was?
Ich würde nämlich gern wissen, ob das Herz von Mia Zuhause in absoluter Ruhe anders klingt als unter Stress beim Tierarzt
Und ob man es immer hört
Der Arzt heute war nämlich angesichts des deutlichen Geräusches etwas erstaunt über das oB beim Herzultraschall.
Und prompt gab es in der Narkose auch Herzprobleme
Frag am besten mal direkt z.B. Bonadea .
Meine Laienmeinung: ich hab mir mal ein Littmann Classic III gekauft und finde, dass man super hört damit.
Ich hab meine alte Herzkranke Katze abgehört, das geht schon. Man merkt bei täglichem Abhören auch Veränderungen, was wertvoll für den TA war, weil es da unter Stress natürlich immer anders war als entspannt zu Hause. Bin aber Laie.
-
Vielleicht eher an die Mediziner hier: ist es für mich als Laien möglich, mit einem Stethoskop ein Herzgeräusch (Rauschen nach dem zweiten Schlag) zu hören?
Taugen die von Littmann was?
Ich würde nämlich gern wissen, ob das Herz von Mia Zuhause in absoluter Ruhe anders klingt als unter Stress beim Tierarzt
Und ob man es immer hört
Der Arzt heute war nämlich angesichts des deutlichen Geräusches etwas erstaunt über das oB beim Herzultraschall.
Und prompt gab es in der Narkose auch Herzprobleme
Frag am besten mal direkt z.B. Bonadea .
Meine Laienmeinung: ich hab mir mal ein Littmann Classic III gekauft und finde, dass man super hört damit.
Littmann ist eine sehr bewährte Marke für Stethoskope.
Ob ein Laie ein Herzgeräusch hören kann, hängt von der Übung ab. Aber lernen kann man es.
Ein Herznebengeräusch kann - muss aber nicht - Hinweis auf eine funktionelle Störung sein. Viele Hunde mit Mitralklappeninsuffiziens haben systolische Herznebengeräusche, die über einen langen Zeitraum zu Beginn der Erkrankung noch nicht therapiebdürftig sind, weil es funktionell - noch - kein Problem macht.
Flussgeräusche durch Stress können vorkommen, sind beim Hund aber eher ungewöhnlich.
Generell gibt es eigentlich keine Herzgeräusche, die "kommen" und "gehen". Es ist da, oder nicht. Anders ist das bei Katzen.
Die Lautstärke eines Herznebengeräusches korreliert NICHT mit dem Ausmaß der funktionellen Störung des Herzens. Leise Geräusche können theoretisch schlimmer sein als laute und umgekehrt. Dafür braucht man einen Herzultraschall und/oder Röntgen.
-
Bonadea vielen Dank für die Erklärung!
Beim Ultraschall war sie vor gut 3 Wochen, die Kardiologin war die einzige Ärztin, die das Geräusch nicht gehört hat. 3 andere Ärzte hören es deutlich.
Eine davon auch Kardiologin, aber die hatte leider erst Mitte Juni wieder freie Termine.
Würde man eine Mitralklappeninsuffizienz schon früh im US sehen?
Vor einem guten Jahr war noch kein Geräusch vorhanden, da hatten wir im Frühjahr eine Zeit, in der wir wöchentlich beim Arzt aufliefen.
Unser Lieblingsdoc, der gestern den Zugang gelegt hat und sie untersucht hat, war eben nach dem Abhören doch so vorsichtig, dass er für die Anästhesie notiert hat, dass sie besonders aufs Herz achten müssen wegen Vorschädigung. Obwohl der US oB war.
Und er hatte recht....
Dieser Mann ist Gold wert!
Nicht nur fachlich, auch menschlich.
-
-
Wo wir gerade beim Thema Herzgeräusche sind.
Was bedeutet es, wenn gesagt wird, dass das Herz "schneller und härter" schlägt. Unter schneller kann ich mir ja was vorstellen, aber was bedeutet in dem Zusammenhang härter?
-
Wer wohnt da in meinem Briefkasten?
Die Beine sind eingeklappt über dem Körper, die sind sonst ziemlich lang. Große Mundwerkzeuge:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ne Hauswinkelspinne?
-
Wo wir gerade beim Thema Herzgeräusche sind.
Was bedeutet es, wenn gesagt wird, dass das Herz "schneller und härter" schlägt. Unter schneller kann ich mir ja was vorstellen, aber was bedeutet in dem Zusammenhang härter?
Versuche mal mit locker geschlossenen Lippen ein Blobb zu machen und danach mit festeren Lippen. Das kann man hören. Also härter wurde ich jetzt mit mehr Druck interpretieren.
-
Ich habe getrockneten Lammpansen offen, die Pkg hält bis 02/23 und ich hab das Säckchen mit einem Clip verschlossen.
Hält es wirklich lange oder muss ich es schnell verbrauchen, da es offen ist?
Bzw wie schnell muss man solche trockenen Kauartikel verbrauchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!