Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich wollte nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen, da ich unsicher bin ob ob überhaupt was ist oder ob ich überreagiere... vielleicht kann jemand was dazu sagen...

Emmi sabbert seit wir vorhin vom Spaziergang zurück sind (einseitig). Also manche Hunde machen das immer, aber Emmi eigentlich nur wenn sie was ganz leckeres sieht und drauf wartet, dass sie es bekommt. Sonst eigentlich gar nicht. Jetzt tropft es auf einer Seite seit ca. 1,5 Stunden fast dauerhaft.

Ich hab in den Mund geschaut aber nichts wirklich gesehen. Inzwischen zieht sie die Lefze hoch, wenn ich reinschauen will, weil ich es glaub überstrapaziert habe da reinzuschauen. Sie hat auch ihr Essen auf dieser Seite gekaut, so dass sie wohl nicht unbedingt Schmerzen hat (?)... hat da jemand eine Idee wovon das jetzt kommen könnte?

Sie ist ansonsten ganz normal vom Verhalten...

Ich würde nochmal genau das Maul komplett untersuchen, vllt. klebt da noch irgendwo was fest oder steckt zwischen den Zähnen.

Wenn nichts ist, würde ich das gut beobachten und bei der geringsten Veränderung zum Notdienst fahren, denn sabbern kann auch von der Aufnahme von Gift kommen.

• Ich hab in den Mund geschaut aber nichts wirklich gesehen.

Mit mir beim Tierarzt war mal eine Hündin, die sich einen Stock in den Rachen gerammt hat beim Spaziergang.

Die hat auch stark gesabbert. Das lief richtig.

Ich würde also auch noch mal nachgucken, vielleicht hat sie eine Verletzung oder irgendwo steckt ein Dorn oder sowas drin.

Gute Besserung!

• Newstart2

Ist nicht so u gewöhnlich, dass Züchter bei manchen Rassen Untersuchungen fordern. Ob das rechtlich haltbar ist, weiß ich nicht. Aber wenn man sich damit nicht wohl fühlt, lieber anderen Züchter suchen .

Ich musste mich zum HD/ED Röntgen verpflichten.

• Kann man als Welpenkäufer zu Untersuchungen verpflichtet werden?

Das zeigt doch, das der Züchter an seiner Nachzucht interessiert ist und reflektiert "arbeitet". Da unterstütze ich gerne meine Rasse, lasse sinnvolle Untersuchungen machen und leite die Ergebnisse weiter. :ka: Unabhängig davon, ob es "rechtlich haltbar" ist ...

• öhm, wie kann ich diese Push-Nachrichten (heißt das so? Diese Fensterchen die sich öffnen, wenn irgendwie ein Beitrag in einem Faden erscheint, den ich aboniert habe) abschalten. Die Glocke reicht aus...

• Ich würde also auch noch mal nachgucken, vielleicht hat sie eine Verletzung oder irgendwo steckt ein Dorn oder sowas drin.

Sie hat jetzt ein Weilchen geschlafen (normal wie abends immer) und dann angezeigt dass sie nochmal raus muss. Hab jetzt nochmal geschaut, aber nichts gesehen, aber finde es ist schon etwas besser jetzt im Moment. Wir haben jetzt beschlossen mal schauen wie es morgen aussieht und wenn es nicht weggeht, müssen wir halt doch mal zum TA. Danke euch. LG

• Kann man als Welpenkäufer zu Untersuchungen verpflichtet werden?

Bei vielen Rassen sind bestimmte Untersuchungen eine Voraussetzung zur Zuchtzulassung, daher ist ein guter Züchter immer daran interessiert, dass so viele seiner Welpen wie möglich untersucht werden, weil das Aufschluss über die Gesundheit seiner Zuchthunde und der Nachkommen gibt. Insbesondere bei Hunden, die im Sport laufen, sollte auch der Hundebesitzer selbst Interesse an den Gesundheitsergebnissen seines Hundes haben, auch wenn dieser nicht zur Zucht vorgesehen ist. Insgesamt hilft es einfach, die Rasse gesund zu erhalten, damit auch weitere Käufer die Möglichkeit haben, möglichst gesunde Welpen zu kaufen.

Rechtlich haltbar ist eine solche Klausel nicht.

• Wie kann ich dem Bildschirm meines PCs begreiflich machen, dass die Auflösung Murks (viel zu groß) ist wenn das Feld für die Einstellungen der Bildschirmauflösung angegraut und nicht veränderbar ist?

Kleiner scrollen macht nur die Icons kleiner, Neustart verändert nichts. In den direkten Einstellungen des Bildschirms (über die Tasten daran) habe ich auch nichts finden können -.-

• Bei uns "klaut" seit geraumer Zeit jemand bestimmte Flaschen aus der rausgestellten Altglaskiste. Und zwar immer nur kleine Flaschen mit grünem Glas (so ein französisches Getränk, was meine Eltern total lieben). Hat jemand ne Ahnung was man damit anstellen kann? Irgendetwas draus basteln bestimmt, aber was? :D

Heute haben wir den Mann das erste Mal gesichtet, ein älterer Herr, 60+, der auch grüne Flaschen bei den Nachbarn aus den Kisten holt :D das macht uns natürlich absolut nicht aus, ich bin nur neugierig was er wohl damit macht - vielleicht hat jemand eine Idee?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!