Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ist "nur" Trofu füttern schädlich?

Felix liebt es und seit dem er Magen Darm hatte lässt er mir das Nafu stehen..

Willy bekommt seitdem sie bei mir ist nur Trofu und ist topp fit, hat schönes Fell, gute Blutwerte, in der Regel guten Stuhl.

Sie frisst ab und an Gras und neigt bei für sie ungeeignetem Futter zum Nüchternbrechen.

Vielleicht findest du im Trockenfutter Thread Anregungen.

• Das Futter wechseln. Irgendwas passt am aktuellen Futter nicht.

Das gestaltet sich bei Dino immer etwas schwierig, er ist Futtermittelallergiker und wir wechseln schon die Sorten, die er gut verträgt (primär Pferd), regelmäßig durch. Also mal Marke A, dann Marke B usw.

Die letzten Monate über gab es Wildkind mit Pferd und Süßkartoffeln (+ normale Kartoffeln), seit ein paar Wochen gibt es wieder Happy Dog ...

Ich beobachte das mal und vergleich nach der Arbeit die Zusammensetzung. Evtl. fällt da ja schon was auf.

Dann würde ich nicht wechseln, sondern bei einer dieser Marken bleiben und schauen mit welcher es keine Probleme gibt.

• Ist "nur" Trofu füttern schädlich?

Felix liebt es und seit dem er Magen Darm hatte lässt er mir das Nafu stehen..

Nein, ist nicht schädlich.

Ich füttere jetzt dem 7. Hund nur Trofu.

• Erkennen sich Wurfgeschwister wieder, die sich - in unserem Fall - ein Jahr lang nicht mehr gesehen haben, nachdem sie mit 9 Wochen getrennte Wege gingen? Wie sind eure Erfahrungen

• Erkennen sich Wurfgeschwister wieder, die sich - in unserem Fall - ein Jahr lang nicht mehr gesehen haben, nachdem sie mit 9 Wochen getrennte Wege gingen? Wie sind eure Erfahrungen

Kasper hat sich überhaupt nicht für seine Schwester interessiert und er hat sie zweimal gesehen, nach dem Auszug. Einmal mit ca. 6 Monaten und einmal mit ca. 1 Jahr. Ich denke nicht, dass er sie als Wurfschwester erkannt hat

Kasper hat sich überhaupt nicht für seine Schwester interessiert und er hat sie zweimal gesehen, nach dem Auszug. Einmal mit ca. 6 Monaten und einmal mit ca. 1 Jahr. Ich denke nicht, dass er sie als Wurfschwester erkannt hat

Caelan hat seine Geschwister mit sieben Monaten wieder getroffen. Ob er sie erkannt hat, keine Ahnung, aber sie haben sich alle verstanden und miteinander gespielt.

Yasmin, redest du von Purzel? Caelan fand sie ganz nett :sweet:

Laut unserer Hundetrainerin erkennen sich Geschwister.

Nala erkennt ihre Brüder immer. Ihre Schwester hat sie glaube ich auch erkannt, aber die ist trotzdem auf Ihrer Straße gelaufen und wurde angemotzt. Das ist bei Ihren Brüdern anders, die dürfen alles.

Regelmäßigen Kontakt hat sie nur zu einem Bruder.

• Kasper hat sich überhaupt nicht für seine Schwester interessiert und er hat sie zweimal gesehen, nach dem Auszug. Einmal mit ca. 6 Monaten und einmal mit ca. 1 Jahr. Ich denke nicht, dass er sie als Wurfschwester erkannt hat

Caelan hat seine Geschwister mit sieben Monaten wieder getroffen. Ob er sie erkannt hat, keine Ahnung, aber sie haben sich alle verstanden und miteinander gespielt.

Yasmin, redest du von Purzel? Caelan fand sie ganz nett :sweet:

Ne, Purzel hat er noch nie getroffen. Mila hat er zweimal getroffen. Einmal auf dem KHC Spaziergang in Jülich und dann waren wir später nochmal zusammen spazieren, da war Rosa aus dem Wurf davor noch dabei…..die fand er interessanter, als seine Schwester :pfeif:

• Ne, Purzel hat er noch nie getroffen. Mila hat er zweimal getroffen. Einmal auf dem KHC Spaziergang in Jülich und dann waren wir später nochmal zusammen spazieren, da war Rosa aus dem Wurf davor noch dabei…..die fand er interessanter, als seine Schwester :pfeif:

Vielleicht ist Mila ja seine am wenigsten liebste Schwester :denker: aber auf den KHC Spaziergang irgendwann freue ich mich schon, ganz ganz viele Collies auf einem Haufen und hinterher nimmt man mit, was man kriegen kann :nicken: ;)

• Ne, Purzel hat er noch nie getroffen. Mila hat er zweimal getroffen. Einmal auf dem KHC Spaziergang in Jülich und dann waren wir später nochmal zusammen spazieren, da war Rosa aus dem Wurf davor noch dabei…..die fand er interessanter, als seine Schwester :pfeif:

Vielleicht ist Mila ja seine am wenigsten liebste Schwester :denker: aber auf den KHC Spaziergang irgendwann freue ich mich schon, ganz ganz viele Collies auf einem Haufen und hinterher nimmt man mit, was man kriegen kann :nicken: ;)

Auf dem KHC Spaziergang war er ja erst 6 Monate, da wollte er mit den anderen Jungs rennen und raufen und als wir Mila und Rosa getroffen haben, war er ca. 1 Jahr, Mila noch nicht läufig und Rosa war schon mal läufig, deshalb fand er sie vermutlich interessanter. Er war ja freundlich zu Mila, aber es waren halt auch zwei Hündinnen und zocken tut er lieber mit Rüden. Die Mädels sind halt auch so klein. Aber freundlich sind die KHC ja eh meist, wenn sie aufeinander treffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!