Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
An Alle die schonmal Ihrem Hund Humanmedikamente gegeben haben statt der Originale aus der Veterinärmedizin:
Wo habt ihr die Rezepte herbekommen? Meine TA meinte gerade sie sind verpflichtet die Veterinärmedikation zu verschreiben, wenn es eine gibt.
Das ist richtig. Wenn es ein Medikament fürs Tier gibt, dürfen TÄ nicht das analoge Medikament für Menschen verschreiben......außer, das Tier verträgt das Medi für Tiere nicht. So wurde es mir von unserer TÄ erklärt, als Emma eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und ich das teure Katzenmedikament geben musste. Hätte sie es nicht vertragen, hätte unsere TÄ uns ein Rezept für L-Thyroxin geben können
Also mal schauen ob ich nicht n Privatrezept auftreiben kann.... ist hier jemand Arzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toftbö
aber die rutschen nach der ersten Wäsche
https://m.witjesverzendhuis.com/vetbed-anti-sl…-cm-per-5-stuks
Hier. Schnell waren sie bei meiner Bestellung, günstig sind sie auch und du kannst die Dinger von riesengroß bis zu knapp für nen Chihuahua bekommen. Ich habe zwei Monsterdinger fürs 1,20x0,90- Hundebett bestellt. Da könnt ich mich draufkuscheln.
vielen vielen Dank!
Genau den hab ich gesucht und nun 5 mal beige 100x75 bestellt.
-
Kann ein Hund von Stress Rückwärtsniesen bekommen?
Mia wurde heute Vormittag fachkundig "eingerenkt", Blockade im Iliosakralgelenk, das war gegen 10.30h.
Gegen 14h fing sie im Ruhezustand an zu hecheln, schnappte sich zweimal Richtung Rücken und begann dann mit dem Rückwärtsniesen.
Da hab ich sie schnell rausbekommen, sie hechelte noch ein paar Minuten weiter und ist dann eingeschlafen und liegt jetzt ganz ruhig und schläft seit einer halben Stunde.
Schmerzmittel hat sie gegen 13.30h das erste Mal bekommen mit dem Futter
Löst sich da jetzt vielleicht alles merkbar für sie und das ist unangenehm?
-
Kann ein Hund von Stress Rückwärtsniesen bekommen?
Mia wurde heute Vormittag fachkundig "eingerenkt", Blockade im Iliosakralgelenk, das war gegen 10.30h.
Gegen 14h fing sie im Ruhezustand an zu hecheln, schnappte sich zweimal Richtung Rücken und begann dann mit dem Rückwärtsniesen.
Da hab ich sie schnell rausbekommen, sie hechelte noch ein paar Minuten weiter und ist dann eingeschlafen und liegt jetzt ganz ruhig und schläft seit einer halben Stunde.
Schmerzmittel hat sie gegen 13.30h das erste Mal bekommen mit dem Futter
Löst sich da jetzt vielleicht alles merkbar für sie und das ist unangenehm?
Ich habe nach Massagen und osteopathischen Behandlungen teilweise Muskelkater. Evtl. Mia auch
-
das vermute ich auch
Sie hat ja nun wahrscheinlich tagelang diese Blockade gehabt und damit Schonhaltung und jetzt lässt das vielleicht schon nach.
Hat auch ein bißchen geknackt beim Lösen
-
-
Abby bekommt Augensalbe, welche eigentlich eine immunsupprimierende Exemsalbe für Menschen ist.
Das geht, weil entsprechende Hundeprodukte (anderer Wirkstoff) bei ihr unwirksam sind, d.h. nicht anschlagen.
-
Ja, das Rückwärtsniesen kann bei Stress auftreten! Positive wie negative Aufregung kann Auslöser sein.
-
OK doofe Frage was ist rückwärts niesen
-
Könnt ihr mir bunten Ton empfehlen, der für Pfotenabdrücke geeignet ist?
-
Ob es das fertig gibt, weiß ich nicht, aber man kann Gips mit Pigmenten färben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!