Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich würde mal längere Zeit bei einer Marke und art (nass oder trocken) bleiben und gucken, was passiert. Vielleicht kann der die Wechsel nicht mehr so gut ab.
Das kann gut sein. Ich hab mal beim Tierarzt das RC Gastro geordert. Das gibt's jetzt für ein paar Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Als Fely vor kurzem TroFu bekam (eigentlich eines das er bisher immer vertragen hat) weckte er mich fast jede Nacht und musste raus. Er musste Kot absetzen und dies in sehr breiartiger Konsistenz. Also lies ich das Trofu weg (übrigens Diät Trofu) und füttere nur noch NaFu. Er weckte mich kaum mehr, einmal gestern Nacht aber da war der Kot ok. Jetzt gerade wieder, ähnliche Konsistenz wie nach dem Trofu. Seit gestern früh gibt's Real Nature Light Rind & Kalb, das liebt er sehr und gestern hat er davon wirklich viel gefressen. Ich wechsle Marken und Sorte manchmal täglich nach Lust und Laune, das hat hier bisher keine Probleme gemacht. Nun ist es aber auch auf dieses Futter das zweite Mal das er mich weckt, wie beim Trofu. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem raus zu gehen aber es ist ungewöhnlich denn eigtl musste er nie zu der Zeit raus.
Wurmtest war alles gut.
Zeitweise war der Kot schleimig, dies ist auch vorbei.
Das Futter frisst er bestimmt schon ein halbes Jahr ohne Probleme mit der Verdauung.
Was übersehe ich? Letzte Fütterung ist gegen 18 Uhr. Letztes Gassi 20:30 Uhr ca.
Meine letzte Hündin hat das Wechseln des Futters nicht vertragen, das lief genau so ab. Sie hatte sogar Probleme wenn ich nur die Sorte, nichtmal die Marke, täglich gewechselt habe, also heute Rind, morgen Huhn usw.
-
@Wuggi auch so plötzlich wie Felix oder schon immer? Bisher hatte er nie Probleme damit, sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht.
-
@Wuggi auch so plötzlich wie Felix oder schon immer? Bisher hatte er nie Probleme damit, sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht.
Das Problem entstand nach 2 Tagen, sie hat es von Anfang an nicht vertragen diese Wechselei.
Kann aber sein, dass aufgrund des Alters plötzlich etwas nicht mehr vertragen wird, oder der Hund hat Würmer oder Giardien. Das sollte ausgeschlossen sein.
-
Wenn ich ein Produkt von einer Firma gestellt bekomme, im Gegenzug dafür dann Werbung mache, muss ich bei Instagram oder auch FB „bezahlte Werbung“ angeben oder wie ich es sonst angebe, wenn ich von mir aus Werbung für ein Produkt mache: „unbezahlte Werbung“?
Wobei ich ja eigentlich kein Geld dafür bekomme, nur das Produkt.
Weiß Jemand wie ich vorgehen muss, um nicht angeprangert zu werden?
-
-
Wenn ich ein Produkt von einer Firma gestellt bekomme, im Gegenzug dafür dann Werbung mache, muss ich bei Instagram oder auch FB „bezahlte Werbung“ angeben oder wie ich es sonst angebe, wenn ich von mir aus Werbung für ein Produkt mache: „unbezahlte Werbung“?
Da Du das Produkt kostenlos bekommst (geldwerter Vorteil), ist es bezahlte Werbung. Würde ich auf jeden Fall als solche kennzeichnen, sonst kanns Ärger geben.
-
Es kommt darauf an. Unter anderem welche Vereinbarung man mit dem Unternehmen des Produktes hat. (ist der Post ein Muss?) Wird etwas recht positiv besprochen, gilt auch ein getestetes Produkt ohne bestimmte Absprache als mögliche Werbung. Klärt dann gegebenenfalls das Gericht.
Es wurden auch schon bekannte Persönlichkeiten für Selbstgekauftes erfolgreich verklagt.
Es soll demnächst dazu ein neues Gesetz erscheinen, weil es bisher etwas wischiwaschi ist.
Ich würde einfach Kennzeichnen.
-
Danke euch. Dann kennzeichne ich es als „Werbung“ oder „Kooperation mit xy“ oder so ähnlich.
-
Ich brauch mal chemisches Wissen.
Eine Bekannte hat dieses "Soak" entdeckt und ist mega begeistert. Laut ihr ist DAS Wundermittel schlechthin und wer es nicht benutzt lebt hinterm Mond.
Sie will es mir unbedingt aufschwatzen, aber meine Frage kann sie nicht beantworten...
Wie macht das Zeug denn sauber?
Man soll es für 20 Minuten einfach einweichen, nicht berühren, einfach einweichen und danach vorsichtig auswringen, fertig. Kein ausspülen nötig.
Ich bin da einfach skeptisch, wo soll da die Reinigung denn herkommen? Also ohne Bewegung, ohne auswaschen?
Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Cocoampheacetate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Glyceryl Oleate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Methyl
Also, kennt sich da wer aus und kann mir sagen ob meine Skepsis berechtig ist oder ich doch hinterm Mond lebe?
-
hört sich irgendwie wie dieses chemische Reinigungszeug in der Rosa Verpackung an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!