Unsere kleine Kröte musste gehen

  • Betsy.....liebevoll Kröte genannt, weil ihr Bellen wie das Quaken eine Kröte klang....

    Vor 14 Jahren waren wir im Tierheim, weil ich mich in einen weißen Wuschelhund verguckt hatte. Der Wuschel war aber schon vermittelt und wir wollten schon wieder gehen....da erregte eine kleine schwarze Hündin unsere Aufmerksamkeit. Sie sprang fröhlich bellend in ihrem Käfig...wie ein kleiner Flummi. Ich war hin und weg......und eine Stunde später saßen wir mit Betsy im Auto und sind nach Hause gefahren.

    Die kleine Maus tat sich am Anfang etwas schwer....war schüchtern und ängstlich, ging auf keine Wiese, kläffte alles an.....und sie mochte keine Frauen. Ich, die sich diese kleine, verrückte Motte ausgesucht hatte, wurde ignoriert, ja sogar gemieden....meinen Man hat sie angehimmelt.

    Betsy war die ersten Jahre ein Gastronomiehund....lag entspannt auf einer Decke unter den Tresen, ging abends ihre "Kontrollrunde" durch den Gastraum und hatte eine heimliche Liebelei mit einem Dackel..

    Zwei ihrer Babys bekam sie auf unserer Couch...der dritte Welpe lag quer und wir mussten einen Notkaiserschnitt machen lassen....beinahe hätten wir sie verloren.

    Mittlerweile war sie der Hund meines Mannes, lief ihm überall hinterher, lag nur bei ihm, nur er durfte sie kraulen, er war ihre ganze Welt. Hab ich mich zu ihr gesetzt, hat sie mich empört angeschaut und ist gegangen.

    Die letzten zwei Jahre hat man gemerkt, dass der kleine Flummi alt wurde....sie konnte kaum noch sehen, hat schlecht gehört, viel geschlafen, wurde inkontinent und vor allem dement. Beim Futtern und beim Spaziergang wurde sie kurz wieder jung...sie konnte noch flitzen, wie ein Jungspund.

    Allerdings saß sie auch immer öfter einfach nur da und starrte ins Leere...wir wussten, dass wir nicht mehr viel Zeit mit ihr haben.

    Gestern abend dann hat sie relativ schlecht gefressen...hat mich schon etwas gewundert, aber ich hab mir noch keine Gedanken gemacht. Später hat sie sich drei Mal übergeben und wir haben besprochen, heute zum Tierarzt zu fahren.

    Als wir heute Früh aufgestanden sind, der Schock....überall Blut. Die kleine Maus hatte blutigen Durchfall und hat immer wieder gewürgt....auch da kam Blut mit raus. Mein Mann ist sofort mit ihr zum Tierarzt....eine Stunde später war er wieder da....tränenüberströmt mit Betsys Halsband in der Hand.

    Sie fehlt...dieses abendliche Trippeln, wenn sie aufgeregt vor der Terassentür stand und raus wollte, das aufgeregte quaken, wenn Luna und Jody gespielt haben, das ewige Kratzen und Graben in den Sofakissen, das Grunzen und Brummeln im Schlaf....

    Run free kleine Betsy.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!