Rassesuche für Hundeanfänger

  • Für mich liest sich das auch nach einem Labi aus guter Zucht.

    Hohe Reizschwelle, freundlich, für Sport zu haben, aber kein Leistungssportler...

  • Es wird sich auch nicht jeder Hund einer bestimmten Rasse zum Bürohund eignen! Und schon gar nicht als Welpe/Junghund....


    Ich wüsste keine Rasse, die auf den ganzen Anforderungskatalog garantiert passt.

  • Ich kenne ehrlich gesagt keinen Menschen, der Dalmatiner nicht total schön findet :tropf:

    Jetzt kennst du einen :D


    mir wäre da auch eher der KHC oder ein gemäßigter Labbi eingefallen.


    Haben die beiden denn schon mal überlegt ob sie hundesporttechnisch an irgendwas interesse hätten?

  • Langhaar Dalmatiner dagegen find ich klasse :applaus:

    grad gegoogelt: Besser, aber immer noch soviele Punkte :D

    Ich finde die Punkte mit dem minimalen "Langhaar" auch daneben. Am Kurzhaar sind die Punkte cool.


    Das ist aber genauso eine Geschmacksfrage, wie dass ich jegliche Kurzhaar-Merles (Catahoulas, KHC, Dackel, usw.) fürchterlich finde.


    (Was irgendwie seltsam ist, weil ich ähnliche Farbgebung bei Kurzhaarkatzen schon attraktiv fand....:ka:)

  • Leider wird ja Kurzhaar gesucht, weil sonst fände ich zb Bearded Collies geeignet oder auch Bobtails :herzen1:

  • Ich liebe Kurzhaarhunde aber Dalmatiner gehen für mich auch überhaupt nicht.

    Mein Peruanischer Nackthund mit Haaren würde die Kriterien wohl alle erfüllen. Die sind aber in der Größe und mit Haaren schwer zu bekommen.

    edit: das mit dem Therapiehund habe ich überlesen. Das wäre für meinen nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!