Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Federung hat hier immer erst ab einem gewissen Gewicht funktioniert. Wäre mir also bei kleinen Hunden egal, dann lieber ein anständiges Bett rein.
Guter Punkt.
Dann werd ich mich evtl lieber für den günstigeren zu anfang entscheiden.
Ella hat 6kg mit Bonny wären es 10 + -
Vorrangig wollt ich ihn für Ella, müssen wir aber wahrscheinlich erstmal üben, haben wir noch nicht gemacht.
Wäre super wenn sie so wie ins Auto rein ginge, vorzugweise von selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinem BorderCollie musste ich immer extra Gewicht mit in den Hänger packen bis die Federung tat was sie sollte. Da sind deine Beiden ja deutlich drunter vom Gewicht.
Überhaupt habe ich das Gefühl, großvolumige Reifen haben was den Fahrkomfort und "Ruhe" im Hänger angeht den größeren Effekt.
-
Federung hat hier immer erst ab einem gewissen Gewicht funktioniert. Wäre mir also bei kleinen Hunden egal, dann lieber ein anständiges Bett rein.
Guter Punkt.
Dann werd ich mich evtl lieber für den günstigeren zu anfang entscheiden.
Ella hat 6kg mit Bonny wären es 10 + -
Vorrangig wollt ich ihn für Ella, müssen wir aber wahrscheinlich erstmal üben, haben wir noch nicht gemacht.
Wäre super wenn sie so wie ins Auto rein ginge, vorzugweise von selbst
"Üben" in dem Sinne, dass man da viel Aufhebens drum macht, würde ich nicht. Hey guck, neues Mobil, hopp rein, Keks, Klappe zu, paar Meter fahren, reingucken "ist lustig gell?" Keks, noch paar Meter. Fertig. Wenns bisschen Protest gibt, weitestgehend ignorieren.
Umso mehr man da Drama drum macht, umso wahrscheinlicher, dass Hänger seltsam bleibt. Meinen großen Croozer hab ich 150€ günstiger, neu, mit gratis Lieferung über 150km einfache Strecke bekommen weil der Hund nicht alleine und freiwillig rein gegangen ist. Trotz ins Wohnzimmer stellen, drin füttern usw.
-
Hab den Trixie Anhänger aus dem Keller geholt und ordentlich aufgepumpt, um zu sehen ob die Luft drin bleibt.
Dann Mal kleine Testfahrt, der Patient findet den Lösungsvorschlag allerdings eher doof und hat den Zerstörungsmodus ausgepackt.
Wobei Rad schieben ging, nur fahren findet er doof. Also dürfte es mit dem Jogger Kit und schieben ja evtl. klappen. Aber jetzt ist halt das Netz kaputt.
-
Welches Netz ist denn kaputt?
Vielleicht kannst du auch einen neues annähen/befestigen?
Fliegengitter oder wenns nicht zu gross ist sowas?
-
-
Da ich aktuell kein Auto habe, habe ich auch den Anhänger wieder ausgepackt.
Mit Nora alleine ist es wirklich gut zu fahren, da würde aber auch was kleineres, Schmaler es reichen. Der große Anhänger ist hald doch sehr ungelenk.
Nora steigt auch freiwillig ein und bleibt brav sitzen. Neben dem Fahrrad laufen findet sie nämlich scheinbar noch doofer.
Mit Coco und Nora ist es wirklich ein Kampf, sobald es nicht leicht bergab geht.
Gestern sind wir ca 2,5km zum Hundeplatz und wieder zurück. Das ist gerade noch so machbar
Und Coco findet es doof und geht nicht freiwillig rein. Aber da sie immer schlechter zu Fuß ist, bleibt eben nichts anderes übrig.
Ich habe jetzt vorne zugemacht, weil sonst Cocos Füße immer nach einer Zeit vorne raus hängen und das gefährlich ist. Aber wenn vorne zu ist, legt sie sich nicht hin sondern sitzt, damit sie oben rausschauen kann. Ist auf Dauer auch blöd.
Ich überlege ob ich vorne irgendwie quer ein Brett befestigen kann. Dann kann sie rausschauen, aber die Pfoten bleiben drin.
-
Überhaupt habe ich das Gefühl, großvolumige Reifen haben was den Fahrkomfort und "Ruhe" im Hänger angeht den größeren Effekt.
Physik... es kommt auf die Reifenbreite an. Breitere Reifen haben bei gleichem Luftdruck gegenüber schmalen und wenn Aerodynamik keine Rolle spielt nur Vorteile was das Abrollverhalten angeht und man braucht weniger Energie diese rollen zu lassen. Allerdings haben sie auch eine größere Masse, das ist dann negativ wenn man mit denen z.B. an der Ampel anfahren muss.
Ich habe vorne am Rad am Lenker eine Stoffbox von Trixie angebracht, wobei das selbst mit ihren 5,8kg + Box schon etwas grenzwertig ist. So hat die Dame mich im Blick und Überblick auf das Geschehen rund um sie auch nach vorne. Sie sitzt auch hoch, sie liebt das. Anhänger oder auf dem Gepäckträger findet die nicht so toll.
-
Wir waren heute spontan unterwegs. Von den 20 km sind die Jungs ca. 6 km gelaufen. Selbstverständlich nur auf den schattigen Wegen.
-
Ich hoff das kam jetzt nicht falsch rüber.
Wenn die Jungs laufen, dann lauf ich selbstverständlich auch und schieb das Fahrrad. Bei den warmen Temperaturen wie heute würde ich meine Hunde nie am Rad laufen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass Merlin fast 14 Jahre alt und Paul lauffaul ist.
-
Aber jetzt ist halt das Netz kaputt.
Bei uns auch, ziemlich gleiche Stelle. Das kann man nähen (einfach schwarzer Faden, dann immer einmal rechts durch ein Loch, danach dann links). So lange keiner versucht auszusteigen, könnte es aber auch so bleiben. Unseres ist noch nicht repariert, weil es bei Amy eh nicht halten würde und Touren ohne sie erst jetzt vielleicht in Frage kommen. (Im Hänger fahren findet sie richtig sch… und alleine bleiben ging letztes Jahr auch mal wieder quasi gar nicht. Mit 13,5 kann sie aber einfach nicht mehr so mitrennen wie früher.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!